Hallo JohnEvans
Ich habe hier keine Dinge "erfunden", sondern nur logisch gedacht.
Thomas hat ganz recht, ich wollte nicht sagen, dass Annie stockbesoffen durch die Gegend getorkelt ist, aber getrunken hatte sie bestimmt was.
Unsere fünf Opfer waren einfach nunmal alkoholabhängig, das ist unleugbar.
Also denke ich schon, dass man davon ausgehen kann, dass Annie das ein oder andere Bier oder Ale oder was auch immer getrunken hatte, auch wenn bei der Post-Mortem-Untersuchung keine Flüssigkeit im Magen gefunden wurde.Dafür gibts ja einen einfachen Grund:
Flüssigkeiten, egal ob Alkohol oder Wasser werden von den Magenschleimhäuten einfach schneller an den Blutkreislauf abgegeben als feste Nahrung, die ja noch verdaut werden muss und leider gab es ja damals noch keine Blutalkoholuntersuchungen (bitte korrigiert mich, falls das falsch sein sollte
).
Demnach hat sie
wahrscheinlich auch danach gerochen.
ich weiß auch, daß sie krank war. Aber warum sollte sie deswegen riechen? Tust du das, nur weil du krank bist?
Es gab außerdem öffentliche Wasserstellen (Brunnen).
Die Körperhygiene war im East End einfach ein Problem. In irgendeinem anderen Thread, ich weiss leider nicht mehr wo, werde aber nochmal suchen, gings auch um die Körperpflege im EastEnd. Hier jetzt noch der Link:
http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=806.0Da hatte ich geschrieben, dass die Szene aus "From Hell" als die fünf sich an einer Pferdetränke mehr schlecht als recht morgens zurechtmachen, der Wahrheit wahrscheinlich ziemlich nahe kommt. Das glaube ich immer noch.
Und da das Wasser bestimmt nicht mit Badezusatz angereichert war
, entwickelt man einfach einen Eigengeruch.
Ja, ich für meine Empfindung und Vorstellung rieche anders, wenn ich krank bin (falls ich dann überhaupt noch was riechen kann
)
Richtig kranke Menschen entwickeln einen Geruch nach Krankheit, dass weiss ich aus Erfahrung. Während meiner Ausbildung hatte ich jeden Tag mit sehr kranken Menschen zu tun; und diese armen Menschen "riechen" einfach anders als gesunde. Natürlich kann man das bei Annie nicht mit absoluter Sicherheit behaupten, aber möglich ist es doch...oder meinst du nicht?
Liebe Grüsse
Tina