Autor Thema: Warum lassen sich solche Opfer finden?  (Gelesen 23176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Warum lassen sich solche Opfer finden?
« Antwort #30 am: 08.08.2006 15:54 Uhr »
Also nach Obduktionsbericht war sie nicht alkoholisiert.

Jetzt mal ne andere Frage. Warum ist das so wichtig ob sie nun ein Bier getrunken hat oder nicht? Ob sie nun nach alkohol roch oder nicht?

Verstehe nicht wo uns das hinbringen soll.

Gruß Ralf

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Warum lassen sich solche Opfer finden?
« Antwort #31 am: 08.08.2006 19:30 Uhr »
Schwer zu sagen wo uns das hinbringt. Wahrscheinlich nirgendwo hin. Aber die Spekuliererei ist ja ein sehr wichtiger Teil unseres Hobbys.

 ;)

Stordfield

  • Gast
Re: Warum lassen sich solche Opfer finden?
« Antwort #32 am: 08.08.2006 21:47 Uhr »
Hallo !

Ich finde es schon wichtig , ob die Opfer betrunken , angetrunken oder nüchtern waren . Im Rauschzustand geht man wohl fast immer höhere Risiken ein , nimmt alles leichter .
A. Chapmans ärztliche Untersuchung war doch ein Witz . Sie wurde vorher gewaschen und wer weiß was sonst noch . Wer soll denn da noch nach Alkohol schauen und warum ?

Gruß Stordfield

Gideon

  • Gast
Re: Warum lassen sich solche Opfer finden?
« Antwort #33 am: 09.08.2006 18:07 Uhr »
Ursprünglich hatte ich mal überlegt, warum folgendes Argument gegen A. Kosminskis Täterschaft sprechen soll:

"Hätte Kosminksi, der ein schäbiges, ungepflegtes Äußeres hatte, sich nicht wusch und im Dreck auf der Straße lebte, tatsächlich eine Prostituierte überzeugen können mit ihm zu kommen?"

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Warum lassen sich solche Opfer finden?
« Antwort #34 am: 09.08.2006 19:19 Uhr »
Hier gings ja nicht um die "Schönheit" des Freiers sondern um dessen "Zahlfähigkeit".

Ein völlig verdreckter Typ wie Kosminski hätte wahrscheinlich große Schwierigkeiten gehabt den Protituierten zu vermitteln das er sie auch bezahlen kann. Ausserdem war Gewalt an der Tagesordung und die Prostituierten wurden öfters von verdreckten Typen als von sauberen Schönlingen verprügelt (und betrogen).


 ;)

Gideon

  • Gast
Re: Warum lassen sich solche Opfer finden?
« Antwort #35 am: 09.08.2006 21:48 Uhr »
Ist es ausgeschlossen, dass ein "völlig verdreckter Typ wie Kosminski" ein bisschen Geld zeigen kann?
Und ist es dann eine Frage von Äußerlichkeiten, eine bedürftige Süchtige zu locken, die möglicherweise selbst nicht allzu verlockend wirkt?

Wenn "verdreckte Typen... Prostituierte... öfters verprügeln", also brutal sind, sollte das doch auch eher ein Pro-Argument für einen Kosminski-Typ als Täter sein. Schließlich suchen wir ja einen sehr brutalen Menschen.

Ich wollte mich hier nicht auf Kosminski einschießen. Nur eben einen solchen Typen auch nicht ausschließen.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Warum lassen sich solche Opfer finden?
« Antwort #36 am: 10.08.2006 10:36 Uhr »
Wenn "verdreckte Typen... Prostituierte... öfters verprügeln", also brutal sind, sollte das doch auch eher ein Pro-Argument für einen Kosminski-Typ als Täter sein. Schließlich suchen wir ja einen sehr brutalen Menschen.

Naja, dieses Argument halte ich nicht für tragbar.
Natürlich ist das Äußerliche logischerweise der erste Eindruck, den wir von einem Menschen erhalten, jedoch muss der ja nicht der richtige sein. Ich kann auch in meinen Gammelklamotten auf dem Sofa liegen und fernsehen, wenn mich dann jemand sieht würde er sich auch denken "ach du meine Güte", aber wenn ich beispielsweise für eine Party zurecht gemacht bin sieht das doch schon wieder ganz anders aus. Nur weil jemand arm ist und verdreckte und löcherige Kleidung trägt, macht ihn das noch lange nicht mehr zum Serienmörder. Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Warum lassen sich solche Opfer finden?
« Antwort #37 am: 10.08.2006 13:31 Uhr »
Ausserdem sollten wir nicht vergessen das es sich um Gelegenheitsprotituierte handelte. Sie hatten es nicht sooooooooo nötig jeden Freier auch anzunehmen. Und "Geld zeigen" ist ja noch lange nicht "tatsächlich bezahlen". Die wenigen Augenzeugen beschreiben den Ripper dann ja auch als halbwegs gut gekleidet und sauber.

Weiterhin liefen mehr Typen wie Kosminski durch das East-End. Die meisten davon hatten es sicher ziemlich nötig. Also mussten sich die Prostituierten öfters mal unangenehme Typen vom Hals halten. Ich denke sie gaben Typen wie Kosminski schon aus Prinzip einen Korb. Schliesslich durfte sich ja nicht herumsprechen das es eine bestimmte Hure mit jedem Idioten trieb. Das wäre langfristig schlecht fürs Geschäft gewesen. Das soll aber nicht heissen das die Huren wählerisch gewesen wären, aber ein Minimum an Anspruch in Bezug auf die Freier hats bestimmt gegeben.


 :)