Hi!
Alxander-JJ, vielen Dank erstmal für deine Info, da hatte ich wohl drüber gelesen. Weißt du vielleicht auch, wen Oddin mit dem anderen Mord meint?Ist es der Pinchin-Street-Mord? Danke schonmal!
Zu fairy:
vielleicht war jack ja eine frau, darauf ist ja auch nochkeiner gekommen obwoh es ein bisschen weit hergeholt ist
Hi Fairy,
die These ist auch schon aufgestellt worden. Wenn du willst, kannst du hier auf dem Forum mal nachschauen: Tatverdächtige -> Weitere Verdächtige -> fast ganz nach unter: "Jack war eine Frau", da steht auch die These von "Jill the Ripper"
Ich halte Elizabeth Stride übringens für ein Opfer, weil:
1. passt ins "Opferschema"
2. tiefer Kehlenschnitt mit scharfen Messer. War zwar sicher nicht der einzige Mord in Whitechapel in dieser Zeit, auch nicht der einzige auf diese Art, aber die Tiefe des Schnitts ist doch etwas besonderes (irr ich mich da? Jemand andere Infos?)
3. Keine Verstümmelung, weil gestört
4. Zeitlich machbar (find ich zumindest
)
Zu Lipski nochmal: der wurde schon 1887 hingerichtet, also ein Jahr vor den Morden.
Hi May!
Natürlich, 5 km in der kurzen Zeit hören sich nicht gerade wahrscheinlich an.
Academyfightsong hat die 5km berichtigt, sind nur ca. 870m. 800m liefen die schnellsten in meiner Klasse damals an den Bundesjugendspielen in 3min (ich übrigens in 6min
), also geh ich mal von max. 10min aus. Wenn er um 0.45h schon mit Elizabeth fertig war (von Schwartz gestört, drum aufgehört), hatte er also noch genug Zeit.
Ich denke, Ripper kannte seine Opfer, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass er durch die Straßen gehüpft ist, und sich einfach mal 'ne Hure zum Abschlachten ausgesucht hat.
Wenn er den Doppelmord begangen hätte, dann muss er schon vor den Morden sich alles genau zurechtgelegt haben.
Glaube auch, dass er sich vorbereitet hat. Find ich übrigens einen sehr interessanten Aspekt! Ist darüber hier schon mal diskutiert worden? Wenn ja, vielleicht kann mir jemand sagen, wo (durch fast 7000 Beiträge klicken, ist ein wenig mühsam
).
Glaube aber auch, dass er sich die Prosituierte dann spontan ausgesucht hat. Würde auch erklären, warum Mary Kelly aus dem Schema fällt. War halt grad da, warum nicht mal eine junge Attraktive?
Schön übrigens, wenn sich viele Leute an der Diskussion beteiligen!
Lg, Melli