das mit den fünf min. damit meint er das es bestimmt fünf min. dauert bis man die augenlider so eingeschnitten hat. das hab ich gelesen...
Hi,
hab mich noch mal schlau gemacht und die Befragung von Dr. Brown durchgelesen. Der Coroner fragt zuerst nach der Verletzungen allgemein, dann, ob man medizinische Kenntnisse braucht, um z.B. die Niere zu entfernen. Dann kommt die oben schon geschriebenen Frage, die sich meiner Meinung nach auf alle Verletzungen bezieht. Aber du kannst es ja mal nachlesen, vielleicht beziehe ich das ja echt falsch. Andererseits ist das von academyfightsong eingebrachte Argument kaum zu entwerten. Falls doch, bin immer offen.
Aber jetzt noch ein paar ganz wichtige Fragen. Da sich hier echt viele treffen, dir richtig Ahnung haben, hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Diese Seite ließ sich gestern abend bei mir nicht öffnen, vor lauter Verzweiflung, bin ich dann auf casebook gegangen und hab ein bißchen rumgelesen.
Dabei bin ich auf die Zeugenbefragung von Israel Schwartz gestoßen. Bei der Polizeibefragung gab er die Version an: Mann 1 schleudert Lissy zu Boden, dann erst sieht er Mann 2, der sich eine Pfeife anzündet und ihn dann anscheinend verfolgt.
In einem Interview für die Zeitung beschreibt er das ganze nochmal, wobei die Autoren von casebook auch netterweise gleich mal die Unterschiede zwischen beiden Befragungen/Interviews darstellen. Bis auf den einen kleinen, scheinbar ach so unwichtigen, dass da im zweiten Interview (das für die Zeitung) steht:
"The Hungarian states positively that he saw a knife in the second man's hand, but he waited to see no more. He fled incontinently to his new lodgings."
Ähm, der zweite Mann hatte ein Messer? Davon steht aber in der Polizeibefragung nix, da steht was von Pfeife! Hab ich da jetzt riesen Englisch-Probleme, oder was ist da los? Darunter bekräften die Autoren von Casebook noch die Glaubwürdigkeit von Schwartz!
Bitte, kann mir da jemand weiterhelfen?
Zweite Sache, bei der ich stutzig wurde:
Habe auf der gleichen Seite einen Bericht von Mr. Oddie gelesen, der von Dr. Brown einige Informationen über die Morde erhielt und mit ihm zusammen und einigen anderen, "Tatortbegehungen" durchführte (Jahre später). Er spricht dabei von mind. 7 Morden. Wisst ihr welche er meint? Zumal er vom Tatort in der "Castle Street" berichtet:
"Castle Street was the scene of an undoubted "Ripper" crime. A murder under a railway arch was perhaps doubtful, but the discovery of the headless trunk of a young woman under another railway arch was evidently his handiwork. There was the same abdominal cut, the same evisceration, the same cutting of the throat and the same mutilation. Her legs had been amputated at the knee joints and the body was nude. Therefore it had probably been brought to the spot in a sack and shot out in the darkness.
Hab mich mal durch alle kanonischen und potenziellen Opfer geklickt, aber bin nie auf die "Castle Street" gestoßen. Angesichts der Beschreibung oben: Whitehall Mystery? Oder Pinchin Street?
Er berichtet auch: "There were seven Ripper murders altogether ; six occurred within quite a short period and the seventh two years later"
Zwei Jahre später? 1890? Wer war denn das? Oder meint er damit Pinchin Street- Murder (darauf lässt die Beschreibung oben schließen) 1891?
Und wer ist der 6. Mord? Whitehall?
Falls mir jemand hierzu Informationen geben kann, wär ich sehr dankbar!
Lg, Melli