Umfrage

Elizabeth Stride, Opfer von Jack???

Opfer?
2 (66.7%)
Elizabeth Stride
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???  (Gelesen 44802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fairyfee087

  • Gast
Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« am: 14.02.2006 20:27 Uhr »
Hallo Leute (bin neu hier)
ich hätt da mal so eine Frage...oder besser gesagt eine feststellung.
Ich habe für die schule ein Referat über Jack the Ripper vorbereitet. Mir ist aufgefallen das es sehr unglaubwürdig ist dass Liz Stride auch ein Opfer von Jack ist! Es ist doch unmöglich erst einer Frau die Kehle aufzuschlitzen und innerhalb einer dreiviertel Stunde 5 km zu laufen, sich ein neues Opfer zu suchen und sie dann noch dermaßen niederzumetzeln!(da der Arzt der die Autopsie bei Annie Chapmann durchgeführt hat in seinem Bericht erklärt dass er die Verletzungen nicht unter einer halben Stunde durchführen hätte können, und Catharine Eddowes weitaus schlimmer zugerichtet war) Also das hört sich für mich sehr unlogisch an!  :icon_question:Ich denke schon das Catharine Eddowes ein Opfer von Jack war aber nicht Liz... er hätte ein Fahrzeug gebraucht um so schnell von dem einen Tatort zum anderen zu kommen. Dies hätte aber Louis Diemschutz sehen müssen,weil der Täter ja so schnell wie möglich flüchten musste. Ich denke dass Liz von dem Mann und seinem Freund "Lipski" umgebracht wurde, mit dem sie vorher eine Auseinandersetzung hatte. Sie haben ihr die Kehle durchgeschnitten um es so aussehen zu lassen als wäre es Jack the Ripper gewesen.
Was haltet ihr davon?

Ciaoi  :icon_smile:

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #1 am: 15.02.2006 11:29 Uhr »
5 km ???

kokablue

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #2 am: 15.02.2006 13:36 Uhr »
Diese Vermutung hatte ich auch schon. In diesem Fall ist es auffällig das die Frau voher mit 2 Männern, die sie offenbar bedrohten, gesehen wurde was den Schluß zuläßt das es möglicherweise nicht JTR gewesen ist.

fairyfee087

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #3 am: 15.02.2006 14:18 Uhr »
Ja ich hab das mit einem Router ausrechnen lassen und der hat angegeben das der Abstand der Tatorte 5,16 Km auseinander liegen!
Weiß jemand was genaueres?

Ciaoi

Trufania

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #4 am: 15.02.2006 22:04 Uhr »
hi fairy!

erst mal herzlich willkommen! :smiley5:

... (da der Arzt der die Autopsie bei Annie Chapmann durchgeführt hat in seinem Bericht erklärt dass er die Verletzungen nicht unter einer halben Stunde durchführen hätte können, und Catharine Eddowes weitaus schlimmer zugerichtet war)

du meinst doch liz stride, oder? (bin jetzt etwas verwirrt :icon_verwirrt:). naja, jetzt zum eigentlichen punkt. ich hab nirgendswo gelesen, das ein arzt bei liz gesagt haben soll das die ganze tat 30 min. gedauert haben könnte, denn ihr wurde nur die kehle durchgeschnitten und hatte sonst nur abschürfungen und blaue flecken unter brustkorb und schlüsselbein, also keine verstümmelungen wie die anderen. ich bin zwar kein arzt, aber wenn wir davon ausgehen das jack es war und er ja schon übung hatte, dann hat die tat ansich wohl eher 5 - 10 minuten (grob geschätzt) gedauert, als 30 minuten.
das das opfer nicht verstümmelt wurde, ist ein weiters anzeichen dafür das jack gestört wurde oder es jemand anderes (z. b. michael kidney) war.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #5 am: 15.02.2006 23:12 Uhr »
Zitat
Ja ich hab das mit einem Router ausrechnen lassen und der hat angegeben das der Abstand der Tatorte 5,16 Km auseinander liegen!

Der Abstand der beiden Tatorte beträgt exakt 950 yards, ca. 870 Meter.

fairyfee087

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #6 am: 15.02.2006 23:14 Uhr »
Hi,
ich glaube ich hab mich da ein bisschen undeutlich ausgedrückt :icon_redface: sorry wegen der verwirrung...
In dem Bericht nach der post mortem untersuchung von annie chapman behauptet der arzt das er, sogar ohne Kampf, die von Jack ausgeführten verletzungen nicht hätte ausführen können. Man muss auch beachten das er die Tat immer im dunklen begeht.
Worauf ich hinaus will ist das ich mir einfach nicht vorstellen kann dass liz ein opfer von Jack war! es wäre ihm zeitlich gar nicht ausgegangen. Liz wurde um ein uhr nachts aufgefunden, sie war noch warm und Louis, der liz fand sagte aus das der täter noch im hof war als er sie fand.
So, Catharine eddowes wurde um 1:45 gefunden und war ebenfalls noch warm! Also hätte Jack von einem Tatort zum anderen laufen müssen, sich ein neues opfer suchen müssen, ihr die Kehle aufschlitzen und sie ausnehmen... und das alles in 45 min! Das ist doch sehr unglaubwürdig! Er stand auch nicht unter zeitddruck denke ich sonst hätte er ihr nicht die augenlider eingeschnitten und ihr zahlreiche geplante verletzungen im gesicht zugefügt! Sagen wiir mal er hätte von einem tatort zum anderen 20 min gebraucht, 5 min um ein neues opfer zu finden und ,wenn man die bemerkung des arztes bei annie chapman beachtet, hätte er bestimmt 40 min gebraucht sie so zuzurichten wie man sie fand. von dem her bin ich mir fast sicher das liz kein opfer war.
Oder sie war ein idirektes opfer, das wär natürlich auch eine möglichkeit. Die polizei war ja ziemlich auf der hut und JTR wurde immer mehr bedrängt, vielleicht hat er liz umbringen lassen um die aufmerksamkeit von sich abzulenken und zeit zu schinden...
eigentlich ist so ziemlich alles möglich :icon_verwirrt:

das ist wohl ein ewiger teufelskreis :icon_twisted:

liebe grüße, fairy

allerteuerste

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #7 am: 16.02.2006 11:41 Uhr »
...In dem Bericht nach der post mortem untersuchung von annie chapman behauptet der arzt das er, sogar ohne Kampf, die von Jack ausgeführten verletzungen nicht hätte ausführen können.
ich erinnere mich nicht, das gelesen zu haben. und da der arzt davon ausging, dass chapman (sowie übrigens alle anderen opfer auch) bereits vor ihren verstümmelungen bewusstlos oder sogar tot waren, konnte er auch davon ausgehen, dass in keinem der fälle ein kampf stattgefunden hatte, um den opfern ihre verletzungen zuzufügen.

weißt du noch, wo du diese behauptungen gelesen hast???

... Man muss auch beachten das er die Tat immer im dunklen begeht.
zappenduster war es eigentlich nie. es gab immer etwas licht, auch wenn mitunter schwach.

... Also hätte Jack von einem Tatort zum anderen laufen müssen, sich ein neues opfer suchen müssen, ihr die Kehle aufschlitzen und sie ausnehmen... und das alles in 45 min!
lies dich einfach mal ein bisschen durch´s forum. diese frage wurde mindestens schon einmal abgeklärt (sorry, finde sie gerade auch nicht) und der weg von forummitglieder bereits abgegangen, mit dem ergebnis, dass es zeitlich machbar gewesen wäre.

...  Er stand auch nicht unter zeitddruck denke ich sonst hätte er ihr nicht die augenlider eingeschnitten und ihr zahlreiche geplante verletzungen im gesicht zugefügt!
inwieweit die einzelnen verletzungen in ihrer ausführung "geplant" waren, läßt sich ohnedies nicht sagen. ich nehme aber an, dass der täter da durchaus zu improvisationen bereit war, je nachdem, welche möglichkeiten der tatort ihm geboten hätte.
da er ja auch bei eddowes gestört wurde, muste er meiner meinung nach früher aufhören, als er wahrscheinlich gewollt hatte.
wie du so richtig bemerkst, bedeutet das minutiöse abtrennen von augenlidern, dass er offenbar geplant hatte, mehr zeit aufzuwenden, um detaillierter vorzugehen. das wiederrum läßt den schluss zu, dass er offenbar schon bei eddowes vorhatte, sie noch mehr zu verstümmeln, nur wurde er (eventuell an diesem tage sogar zum zweiten male) bei der vollendung seiner taten gestört.

von der annahme ausgehend, dass er sehr wohl vorhatte, cathy noch mehr zu verstümmeln, fällt es mir wesentlich leichter, dahin gehend zu argumentieren, MJK ebenfalls ebefalls als ripper opfer anzusehen.

fairyfee087

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #8 am: 16.02.2006 13:10 Uhr »
Hallo,
aus dem Bericht von Annie Chapman "Er denkt, dass er selbst nicht alle von ihm beschriebenen Verletzungen, sogar ohne Kampf, nicht unter einer halben Stunde hätte ausführen können. Wenn er es auf überlegte Weise, wie es zu den Aufgaben eines Chirurgen gehört, getan hätte, würde er bestimmt eine Stunde benötigen."
Von dem her bin ich immer noch der meinung das er das zeitlich gar nicht schaffen hätte können! Der streit zwischen Liz und dem Mann vor ihrem mord sind doch schon beweis genug...

mfg

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #9 am: 16.02.2006 13:51 Uhr »
Nehmen wir mal an das E. Stride um 0.50 Uhr ermordet wurde und C. Eddowes um 1.20. Dann hatte Jack runde 30 Minuten Zeit um von einem Tatort zum nächsten zu gelangen. Das ist durchaus möglich, dafür muss man nicht mal rennen. Ok, wir wissen natürlich nicht genau, welchen Weg er nahm. Aber selbst wenn er nicht den kürzesten Weg nahm, ist es zeitlich trotzdem zu schaffen (ohne zu rennen).

 *

fairyfee087

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #10 am: 16.02.2006 14:47 Uhr »
Hi,
natürlich ist es zu schaffen vom einen tatort zum anderen zu kommen aber nicht in der kurzen zeit zwei frauen zu ermorden!
das geht nicht... rennen konnte er wahrscheinlich nicht sonst wäre er wohl zu stark aufgefallen. da ich denke das er einen koffer dabei hatte mit seinen verschiedenen werkzeugen

allerteuerste

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #11 am: 16.02.2006 19:14 Uhr »
.... da ich denke das er einen koffer dabei hatte mit seinen verschiedenen werkzeugen
einen koffer? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?   :icon_eek:  also, wenn etwas definitv auszuschließen ist, dann dass er einen koffer hatte!

erstens fehlen dazu jegliche beweise bzw zeugenaussagen und zweitens schleppte er sicherlich keine komplette werkstatt mit sich rum. ein oder zwei messer genügten vollkommen.

kokablue

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #12 am: 16.02.2006 19:36 Uhr »
Die Aussage das der Täter bei dem ersten Mord noch im Hof war ist nicht ganz korrekt.
Soweit ich das noch weiß, sagte der Kutscher (oder was auch immer er war) aus das er ein "mulmiges Gefühl" hatte, und das sein Pferd merkwürdig reagiert hätte(sinngemäß).
Den Koffer hast du wohl aus dem Film??
Thema Licht: Also das war schon zappenduster in London zu der Zeit, die hatten noch Petroleumlampen (oder irre ich hier?), und elektr. Strom (Hauslicht) war auch noch nicht. So das eine "Lichtverschmutzung" so wies heute ist kaum merkbar war.

fairyfee087

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #13 am: 16.02.2006 19:58 Uhr »
Hey leute,
also das mit dem Koffer war vielleicht a bissl übertrieben geb ich zu :icon_biggrin:
aber man denkt sich bei sowas manchmal das unmöglichste aus...
Als Liz gefunden wurde hat das Pferd gescheut und das ist doch schonmal ein "gutes" zeichen oder? Ich denke kaum dass sich ein pferd seltsam verhalten würde wenn eine leiche in der nähe ist...sie bewegt sich ja nicht mehr. Anders hingegen spüren Pferde wenn sich jemand wo versteckt, oder wenn es etwas hört aber nicht sieht(hab ich von meiner freundin die schon reitet seit dem sie ein kleiner stopsel war)
Ich bin immer noch der meinung das jtr es zeitlich nicht auf die reihe gebracht hätte... Ich finde die tatsache das liz streit hatte mit zwei männern, von dem einer später auch eine frau getötet hat, einfach zu offensichtlich!  :icon_wink:

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #14 am: 16.02.2006 22:35 Uhr »
Zitat
" ...oder wenn es etwas hört aber nicht sieht."

... oder wenn es etwas riecht, aber nicht sieht. wenn deine freundin tatsächlich schon so lange reitet, sollte sie es eigentlich besser wissen. natürlich würde ein pferd die anwesenheit einer leiche spüren... und gerade bei dem geruch von blut, welchen sie über mehrere kilometer hinweg wahrnehmen können, reagieren pferde extrem empfindlich.

mit welchen zwei männern hatte liz streit? ... und wer hat später auch eine frau getötet? ... und was ist daran offensichtlich ??? versteh ich irgendwie nicht...