hallo, helle,
um deine fragen auf einmal zu kommentieren, sind sie einfach zu viele. aber solltest du vorhaben, dich länger in diesem forum aufzuhalten, wirst du die meisten davon früher oder später beantwortet bekommen.
ich nehme mir fürs erste nur mal die vor, die mich quasi direkt anspringen.
... Dann der Letzte und Brutalste Mord...
möchte diese gelegenheit dazu nutzen, um mit dieser immer wiederkehrenden phrase, die auf mich wie ein vorurteil wirkt, aufzuräumen. im prinzip war KEINER der morde besonders BRUTAL. zumindestens nicht brutaler als morde das nun mal so an sich haben, denn jedes gewaltsame beenden von leben ist BRUTAL.
unter BRUTAL im sinne von äußerst GRAUSAM ERMORDET verstehe ich es, wenn das opfer langsam und schmwerzvoll sterben muss - so zB wie beim erschlagen, völlig zerquetscht wird. etc.
aber in des rippers fällen wirken auf des betrachters auge die anschließenden mehr oder minder starken ausweidungen FURCHTBAR, ja, läßt sich nicht leugnen, aber das eigentliche töten verlief vergleichsweise sauber. es ging rucki-zucki schnell und lief daher für die völlig überraschten opfer eigentlich so gut wie schmerzlos ab.
...Kann es sein das die ermordeten Schwanger waren?Also das ein Ungeborenes Kind aus den Bäuchen geschnitten wurde. ...
nö, waren sie nicht. steht kein wort davon in den AUTOPSIEN, welche zu lesen ich jedem dringend empfehle.
es wurde auch nur einem opfer der uterus entfernt, was natürlich platz für spekulationen läßt, aber aufgrund des alters von chapman schließe ich eine schwangerschaft einfach einmal aus.