Autor Thema: Das Jahr des Rippers.  (Gelesen 29776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

allerteuerste

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #15 am: 16.03.2006 23:37 Uhr »
... Öhm, über "rucki-zucki" lässt sich zumindest streiten. Über "schmerzfrei" sicher ebenso...
als frisch gewonnene verfechterin der nicht-würge-theorie drängt sich mir dieser schluss geradezu auf.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #16 am: 17.03.2006 00:10 Uhr »
Achso...

Gut, sei Dir unbenommen.
Als Verfechterin der Würgetheorie (zumindest in den meisten Fällen, bei Stride habe ich Zweifel, auch ob sie vom selben Täter dahingerafft wurde) sehe ich das anders :icon_wink:

Claudia

allerteuerste

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #17 am: 17.03.2006 12:24 Uhr »
schön, wir lassen es dabei  du würgst - ich schlitze  :icon_wink:

Teppichlecker

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #18 am: 20.03.2006 21:31 Uhr »
Hey. Bin neu hier. Mir geht da was nicht aus dem Kopf. Wenn er Seefahrer war, dann müsste er doch auch in anderen Häven an Land gegangen sein. Gibt es da Vermutungen. Dan müsste es auch von woanders Berichte über Morde geben. Deshalb glaube ich das nicht.

Melli

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #19 am: 20.03.2006 22:22 Uhr »
Hi Iason!

Hier wie versprochen der Link zu der Seemannsthese: http://casebook.org/authors/interviews/int-tm.html. Oder einfach bei casebook.org bei der Suche "Marriott" eingeben (so heißt der Verfasser).
Sorry, dass es ein wenig länger gedauert hat!

Lg, Melli

Melli

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #20 am: 20.03.2006 22:26 Uhr »
Hi Teppichlecker! (ähm, sehr interessanter Name übrigens! Was machst du denn sonst in deiner Freizeit so?  :icon_wink:)

Angeblich gab es ja Ripper-ähnliche Mord so ziemlich überall. Aber guck doch einfach auch mal bei dem Link nach, den ich gerade an Iason gepostet hab. Vielleicht erhellt das die Sache ein wenig!

Lg, Melli


Teppichlecker

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #21 am: 21.03.2006 00:34 Uhr »
Tolle Seite. Aber das kann mich von Seefahrer Theorie nicht überzeugen. Es müsste ja woanders identische Morde gegeben haben und nicht nur ähnlichkeiten mit seinen Morden. Wenn zwischen den Morden teilweise über 20 Tage lagen dann könnte sein Schiff ja ziemlich weit weg gewesen sein. Zum Beispiel Deutschland, Frankreich oder Italien. So kaputt wie der war hätte er auch dort seinen Spass gehabt. Oder nicht? :SM006:
« Letzte Änderung: 23.04.2006 22:20 Uhr von Teppichlecker »

Melli

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #22 am: 21.03.2006 09:50 Uhr »
War ja nur ein Tipp  :icon_wink: Da müsste man wahrscheinlich das ganze Buch lesen, dann wird vielleicht etwas klarer, welche Morde Marriott wo und wann meint. Falls ich mich da irgendwann durchkämpf, sag ich dir gerne bescheid und kann ein wenig ausführlicher berichten. Im Moment muss ich dir noch recht geben. Bleibt alles etwas schwammig. Ich werd mich schlau machen  :icon_wink:


Lg, Melli

Teppichlecker

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #23 am: 21.03.2006 11:38 Uhr »
War ja auch ein guter Tip. :icon_thumb: Wie ist das eigentlich mit dieser Verschwörungs Theorie? Hat man da wirklich Beweise verschwinden lassen? Ist doch eigentlich auch unwarscheinlich. Dann hätten sie sich nicht soviel Zeit gelassen die Frauen zum schweigen zu bringen. Das wäre doch viel schneller und vor allem diskreter gelaufen.

Balu

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #24 am: 22.03.2006 13:26 Uhr »
Hallo :)

Also, ich denke nicht, dass sich Jack eine so große mühe gegeben hat und sich alle Mondphasen angeguckt hat. Ich finde es aber interessant, dass Jack die kanonischen 5 entweder an einem Freitag, Smastag oder an einem Sonntag umgebracht hat...

LG,
May

Ich kan dir nur zustimmen! Dies ist ein sehr wichtiges Enditz und somit kann man davon ausgehen das es sich bei Jack um eine berufstätige Person hadelte!

GrußDomi

Mona88

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #25 am: 27.03.2006 15:54 Uhr »

Meine Theorie ist wie hier auch schon ein paar mal erwähnt ein Seemann der aber fundierte Ortskenntnisse sowie Anatomie Kenntnisse haben mußte zumindest bei den letzten 5 Opfern. Es käme auch ein Schiffsarzt in frage so lassen sich auch die Großen Abstände zwischen den Morden sinnvoll erklären. [/quote]

Das meine ich ja auch, da Jack eine Bezeichnung eines Piraten war.

Basil

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #26 am: 27.03.2006 18:14 Uhr »
Hallo Mona !

Warum reitest du andauernd auf diesem Piraten trip herum ? In einem anderm Forum glaubst du nicht das er ein Pirat ist und jetzt anscheinend doch wieder. Und wie ich dir schon im anderem Forum erklärt habe, bezieht sich das Wort Jack nicht auf den Pirat sondern auf einen Matrosen, das ist gemeint im Wikipedia. Und mehr als die Hälfte der Leute im Forum glauben nicht daran das er Seemann ist, höchstens Schiffsarzt, das aber wird mit Vorsicht in Betracht gezogen. Auf denn damaligen Schiffen lebten bis auf die höhren Offiziere die Mannschaften ziemlich beengt zusammen. Da bekamm jeder von jedem alles sofort mit und die einzigen die wirklich es bequehm meistens hatten waren Passagiere.
Noch dazu war die Piraterie 1888 quasi teilweise schon ausgestorben, nur noch sehr seltene kleine Angriffe gab es in der Karibik, zu etwas mittleren aber immer noch kleinen Angriffen kam es rund um Afrika nur im Asiatischen Raum sprich nahe Thailand, Indonesien, Vietnam aber vor allem China speziell in den gewässern rund um Hongkong und Macao kam es zu gößeren Zwischenfällen. Dise wurden dann aber auch fast zu 90 % von Asiatischen Banden durchgeführt.

L.G.

Basil

Stordfield

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #27 am: 28.04.2006 16:18 Uhr »
Hallo !

Als dieses Thema hier begonnen wurde , schrieb jemand etwas von Mondphasen . Man schweifte aber schnell wieder davon ab .
Nun bin ich wahrlich kein Anhänger von Horoskopen , Planetenkonstellationen usw. , aber mich würde schon einmal interessieren , ob der Mond bestimmte Menschen ( auch den Ripper ? ) so weit beeinflussen kann , daß sie eventuell sogar morden ?
In Tom Cullens Buch wird der Behauptung des Psychiaters L. Forbes Winslow zugestimmt , der meinte : " ...daß alle fünf Morde entweder bei zunehmendem Mond oder wenn der Mond das letzte Viertel erreicht hatte , verübt wurden ." ; so ist es in Whitacker`s Almanac für 1888 nachzulesen . Die Stellung der Himmelskörper am 7. September , dem Vorabend des Mordes an Annie Chapman , war nach dem Almanach von besonders unheilkündendem Charakter : Sowohl Merkur als auch Venus standen in Konjunktion mit dem Mond .
Ist soetwas nur Hokuspokus , oder ist etwas Wahres dran ?

Gruß Stordfield


Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #28 am: 28.04.2006 17:33 Uhr »
Hi stordfield

Hm, also ich persönlich hake sowas eigentlich unter "Hokuspokus" ab. viel interessanter finde ich da, daß die Morde immer am Wochenende stattfanden, den Ripper also möglicherweise ganz weltliche Gründe dazu zwangen, an diesen Tagen zuzuschlagen( Job, Familie, was auch immer).

Grüße, Claudia

Stordfield

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #29 am: 28.04.2006 18:21 Uhr »
Hallo Claudia !

Na , sicher ist das mit den Wochenden sehr interessant .
Was ist denn in dieser Hinsicht Deine Theorie , wenn ich mal fragen dürfte ?

Gruß Stordfield