Autor Thema: Das Jahr des Rippers.  (Gelesen 29777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #30 am: 28.04.2006 18:41 Uhr »
Hi Stordfield!

Klar darfst Du... :icon_wink:
Na ja, an eine Familie glaube ich eigentlich weniger, vielleicht eher ein Job, der ihn wochentags in Anspruch nahm. Oder er wohnte mit anderen Menschen zusammen, die vielleicht am Wochenende nachhause fuhren, so daß er an Wochenenden einen Raum für sich hatte. Das ist aber jetzt wirklich mehr als spekulativ, es gibt da ja tausend Möglichkeiten...

Grüße, Claudia

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #31 am: 29.04.2006 09:17 Uhr »
Ich glaube über die Wochenenden hatten wir hier schonmal eine sehr interessante Diskussion. Es weißt doch auf jeden Fall darauf hin, dass der Ripper entweder arbeitstätig war oder nur am Wochenende die Möglichkeit hatte, nach London zu kommen (d.h.er kam von  weiter weg). Ich glaube irgendjemand hatte hier auch mal diese Seefahrertheorie in den Raum geworfen.... :icon_aetsch: Liebe Grüße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Balu

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #32 am: 29.04.2006 22:55 Uhr »
Hlli hallöle alle mit einander,

ich hab eine Theorie :icon_idea:mit der viele erkenntniss zusammen Passen würden! :SM039:

Nach dieser Theorie währe JTR Schiffsartzt auf einem Kriegsschiff gewessen, denn das würde erklären:

1) warum die Taten in verschiedenen zeitlichen Abständen geschahen, denn er währe öfter bei Übungen und/oder Einsätzen gewessen! :SM019:

2) warum er so gut mit dem Messer umgehen konnte, denn er musste ja immer wieder in dunklen und schaukelnden Schiffskajüten operieren!

3)ob er anatomische und/ oder medizinische Kenntnisse hatte und da er Artzt war hiesse das :SM144: Ja er hatte anatomische und medizinische Kenntnisse! :icon_aetsch:

4)und zu guter letzt warum es nirgenwo anderst Morde gab die JTR zugerechnet weden konnten, denn er hatt keine begehen können,weil er hatten
 wenn sie woanderst angelegt hatten entweder nur am Tag oder garkeinen Landgang! ( Das war früher so üblich!)

Was haltet Ihr von dieser Theorie? :icon_lol:

Ich freue mich auf eure Antworten :icon_mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen euer

Balu   :smiley5:

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #33 am: 30.04.2006 09:24 Uhr »
Hi Balu! Ich finde diese Idee nicht schlecht, aber könntst du dein letztes Argument etwas präzisieren? Weil als Seefahrer bzw in deinem Fall Schiffsarzt hätte er doch auch an vielen anderen Orten morden können. :icon_confused: Und da stellt sich doch auch die Frage: Wie lange waren diese Jungs immer unterwegs? Schließlich liegt zwischen Nichols und Chapman nicht soooo viel Zeit....Liebe Grüße, NIcky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Balu

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #34 am: 30.04.2006 10:00 Uhr »
Hi nicjack01301,

er hätte nicht woanderst weiter Morden können sollange er auf dem Schiff war und wenn ein Militärschiff in einem anderen Hafen anlegt dan dürfen die Seeleute meistens garnicht von Bord gehen und wen sie das dürfen dan nur Tags über! Das ist früher so gewesen  und ist heute fast überall immer noch so! 

Gruß Balu :smiley5:

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #35 am: 30.04.2006 13:08 Uhr »
Der Schiffsarzt wäre aber Offizier gewesen bzw würde einen Offiziersstatus besitzen.

  :icon_wink:

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #36 am: 30.04.2006 17:52 Uhr »
Danke Balu! Aber wielange waren die denn damals unterwegs? Ich kenne mich da nicht so aus, und wie gesagt, die Zeitabstände zwischen den Opfern variien ja ziemlich.... :icon_aetsch: Liebe Grüße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Balu

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #37 am: 30.04.2006 18:07 Uhr »
Hi zusammen,

@  Alexander-JJ
 
Im Regelfall verlissen nur die Leute das Schiff die für Verpflegung zuständig wahren! Meist durften auch die Seeleute mit Offiziersstatus nicht von Bord gehen da die aufenthalte meist sehr kurtz wahren (5 - 6 Stunden)!

@ nicjack01301

Bitte Bitte keine Ursache! :blumenstrauss:

Das war unterschiedlich so wie heute auch! Es km immer darauf an wo der einsatz oder die Übung war! Es konnte sein das eine fahrt nur 12 Stunden dauerte es war aber auch möglich das sie mehere Monate dauerten! Wenn sie nach wenigen Stunde schon wieder zurück kammen waren sie aber dann auf ihrem Schiff oder in einer Art Kaserne und sie hatten meistens nur am Wochenende " Freigang!"

Mfg Balu :smiley5:

Teppichlecker

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #38 am: 30.04.2006 18:17 Uhr »
Hallo

Stimmt alex jj. Er hätte mit Sicherheit in anderen Städten von Bord gehen können. Er war nun mal kein Matrose. Die Schiffe hatten damals sicher auch feste Routen. Und waren dadurch sicher auch in regelmäßigen Abständen zu hause.

Gruß Ralf

Stordfield

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #39 am: 30.04.2006 18:23 Uhr »
Hallo Balu !

Wie , bitte schön , sollte denn " Dein " Schiffsarzt morden , wenn er nicht von Bord durfte ?
Bin etwas verwirrt .

Gruß Stordfield

Balu

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #40 am: 30.04.2006 22:23 Uhr »
Hi zusammen,

1) Die kriegsschiffe hatten damls wie heute nicht immer die Gleichen Routen!

2) Wenn der Heimathafen des Kriegschiffs in der nähe von London war dan hätte er andenen Wochenenden andenen er frei hatte, die Morde begehen können!

Mfg Balu

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #41 am: 30.04.2006 22:41 Uhr »
Hi  Balu!

Also ehrlich gesagt würde ich das jetzt nicht Theorie nennen, eher wilde Spekulation.

Es gibt da im Übrigen einige Haken:

-Schiffe wurden damals überprüft, es wäre mit Sicherheit aufgefallen, wenn ein bestimmtes immer an den Mordtagen vor Anker lag

-Ein Täter , der mit einem Schiff unterwegs ist mordet mit Sicherheit nicht in einem so begrenzten Gebiet, er würde anderswo morden und hoffen, daß keine Serie auffällt

-gerade beim Militär lebte man auf engstem Raum, das lässt sich schwerlich mit den Taten vereinbaren und auch damit nicht, daß der Täter Organe mitnahm

-wieso ein Arzt? Was weist darauf hin?

Grüße, Claudia


Balu

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #42 am: 30.04.2006 23:09 Uhr »
Hi Claudia,

1) Es würde nichts bringen die Schiffe zu Überprüfen den selbst wenn ein Schiff festgestellt worden währe, dann währen immer noch mehrere Leute
 Die man überprüfen müsste!

2) Das auf Ängstem Raum kannst du gleich wieder vergessen, denn wen die Leute Landgang hatten was sie meistens nur im Heimathafen Hatten dann Wahren sie im Regelfall bei ihren Familien Zuhause! (da lebt man nicht auf engstem raum mit seinen Kameraden!)

3) Er kann nirgens anderst Morden da er nirgens anderst Von Bort konnte als in seinem Heimathafen und wen er es doch konnte dan nur Am Tage!

4) Er muss nicht unbedingt Artz gewessen sein, aber das ist der einzigste der anbort eines Schiffes Präziese mit einem Messer arbeiten musste! Somit komm ich zu dem schluss das er wohl Schiffsartz wahr!

Wenn du noch einen anderen Beruf anbort eines Schiffes hast bei dem man Präziese mit dem messer umgehen muss dan schreib ihn mir bitte Dan kan ich meine Aussage gerne korigieren!

Mfg Balu

« Letzte Änderung: 30.04.2006 23:19 Uhr von Balu »

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #43 am: 30.04.2006 23:22 Uhr »
Hi Balu!

sorry, aber das ist mir echt zu weit hergeholt...

Du behauptest hier vehement Dinge, die Du nicht im Mindesten beweisen kannst.
Wie zB , wann die Leute von Bord gehen konnten, das ist doch nur spekulativ.
Und dann willst Du auch noch wissen, wie sie ihre Freizeit verbrachten.
Also beim besten Willen, so kann man an die Sache wirklich nicht herangehen, das bringt kein Stück weiter...

Grüße, Claudia

Balu

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #44 am: 30.04.2006 23:30 Uhr »
Hi Claudia,

Das mit dem verlassen der Schiffe kannst du in jedem Buch das über die Flotten in dieser zeit Berichtet Nachlesen!
Ich gebe zu das wie es in der Freizeit ablief ist Späkulation aber da kannst du mir ebenfalls nicht das gegenteil beweissen!

Gruß Balu!