Autor Thema: Das Jahr des Rippers.  (Gelesen 29778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helle1976

  • Gast
Das Jahr des Rippers.
« am: 09.11.2005 01:37 Uhr »
Hallo Leute,

ich bin neu hier aber habe auch eine Theorie nicht zum Mörder direkt aber zum Ablauf der Taten oder besser gesagt zu den langen zwischenräumen . Vielleicht bringe Ich ja mal neue Ansätze in einige Theorien.

Also Ich habe ein wenig gestöbert und bin im Jahr 1888 auf Insgesamt 11 Opfer gekommen.

Opfer Nr.1
25. Februar 1888: Annie Millwood Durchgeschnittene Kehle in der Nacht war fast Vollmond. Leider konnte Ich keine weiteren Angaben zum Tathergang usw. finden. (Wurde nicht den Ripper Angehängt)(Persönliche Meinung: Warum nicht als erster Anfang!?)

Vielleicht hat es was zu bedeuten oder auch nicht aber das Jahr 1888 war ein Schaltjahr.
32 Tage liegen zwischen Opfer 1 und 2.

Opfer Nr.2
28. März 1888: Ada Wilson Durchgeschnittene Kehle in der Nacht war Vollmond.(Leider auch hier keine Weiteren Daten über den Mord.)

6 Tage liegen zwischen Opfer 2 und 3.

Opfer Nr.3
3. April 1888: Emma Smith Durchgeschnittene Kehle Mondphase:Letztes Viertel [kleine Sichel].

Jetzt ein sehr Großer Abstand. 125 Tage liegen zwischen Opfer 3 und 4

Opfer Nr.4
Dienstag 7. August 1888: Martha Tabram (Kennt Ihr ja){PE:Würde Ich dem Ripper zuschreiben.Leider nicht beweisbar :-(} Mondphase:Neumond (Stockfinster)

Anmerkung:Jetzt wird es etwas Komplizierter den Ich denke wenn Martha Trabram dem Ripper zugeschrieben wird kommen bis zum MJK Mord an den Tagen eine leicht erkenntlich Routine rein.

24 Tage liegen zwischen Opfer 4 und 5.

Opfer Nr. 5
Freitag, 31. August 1888: Mary ("Polly") Ann Nichols.Todeszeit zwischen 3:15 Uhr - 3:45 Uhr. Mondphase Letztes Viertel
Zwischen den Letztes sehen und den Auffinden der Leiche liegen ca. 1 Stunde.

8 Tage liegen zwischen Opfer 5 und 6

Opfer Nr.6
Samstag, 8. September 1888: Annie ("Dark Annie") Chapman.Todeszeit zwischen 5:30 Uhr - 6:00 Uhr. Mondphase Neumond.
Zwischen den Letztes sehen und den Auffinden der Leiche liegen ca.30 Minuten.

22 Tage liegen zwischen Opfer 6 und 7.

Opfer Nr.7
Sonntag, 30. September 1888: Elizabeth ("Long Liz") Stride.Todeszeit zwischen 0:40 Uhr - 1:00 Uhr. Mondphase Letztes viertel
Zwischen den Letztes sehen und den Auffinden der Leiche liegen ca.25 Minuten.

(Hätte er seinen erstplan durchziehen können wäre Opfer Nr.8 nicht am 30 September ermordet worden ,sondern meiner Vermutung nach zwischen den 8 und 12 Oktober.Da er aber gestört wurde durch das heran nahenden Pferdewagen mußte er sich das nächste Opfer suchen. Ich vermute das JtR auch noch auf dem Hof stand als Louis Diemschutz gerade Unterwegs ist um Hilfe zu holen.)

Selbe Nacht da er vielleicht gestört wurde.

Opfer Nr.8
Sonntag, 30. September 1888: Catharine ("Kate") Eddowes.Todeszeit zwischen 1:35 Uhr - 1:45 Uhr. Mondphase Letztes viertel
Zwischen den Letztes sehen und den Auffinden der Leiche liegen ca.45 Minuten.

(Hier stört mich etwas ganz gewaltig zum einen das er bei diesen Mord weniger als 10 Minuten Zeit hatte einen Mord zu begehen und Der Ermordeten noch die Organe auf die Schulter legte. Und den Spruch mit Blut soweit ich mich entsinnen kann an die Wand kritzelte. Und das alles in 10 Minuten. :roll: Sehr zweifelhaft. Zwei Bobbys die in der Nähe streife liefen haben weder etwas gesehen noch gehört.)

Dann der Letzte und Brutalste Mord.
Es liegen 40 Tage dazwischen.

Opfer Nr.9
Freitag, 9. November 1888: Mary Jane ("Marie Jeanette") Kelly. Todeszeit zwischen 2:00 Uhr - 10:45 Uhr. Mondphase Erstes viertel
Zwischen den Letztes sehen und den Auffinden der Leiche liegen ca.8 Std. 45 Minuten.

Meine Theorie ist wie hier auch schon ein paar mal erwähnt ein Seemann der aber fundierte Ortskenntnisse sowie Anatomie Kenntnisse haben mußte zumindest bei den letzten 5 Opfern. Es käme auch ein Schiffsarzt in frage so lassen sich auch die Großen Abstände zwischen den Morden sinnvoll erklären.

11 Tage liegen zwischen Opfer 9 und 10.

Opfer Nr.10
20. November 1888: Annie Farmer Durchgeschnittene Kehle. Mondphase: Vollmond. (PE: Paßt nicht zum Ripper da er meißt beim Ersten bzw. Letzen Drittel der Mondphasen Mordete. Er nutzte eigentlich die Dunkelheit.)

30 Tage liegen zwischen Opfer 10 und 11.

Opfer Nr.11
20. Dezember 1888: Rose Mylett Durchgeschnittene Kehle Mondphase: Vollmond. (PE: Paßt nicht zum Ripper da er meißt beim Ersten bzw. Letzen Drittel der Mondphasen Mordete. Er nutzte eigentlich die Dunkelheit.)

Alle Morde die bei Vollmond ausgeführt wurden denke Ich nicht das es der Ripper war aber es könnte ein weiterer Serienkiller gewesen sein der das Vollmondlicht Ausnutzte.

Die Theorie mit der Königlichen verschwörung ist auch Annehmbar spricht auch einiges dafür.

1. Es wurden Beweise zurück gehalten bzw. sind verschwunden, was vermuten läßt das ein Polizist mit drin hängt.
2. Es ist zwar oft von einer Kutsche die Rede aber keiner weiß ob eine Existierte. Wenn ja welcher Polizist würde eine Königliche Kutsche Nachts Anhalten ?Selbst wenn Blut aus den Wagen tropfen würde. Ich spreche den Michael Caine Film an.
3. Die Schrift mit Blut an der Wand geschrieben wo Juwes sich vielleicht auf "Juden" oder auf den Königlichenhof.
4.Warum wurde kurz nach dem MJK Mord alle streifen die noch Verdoppelt wurden wieder abgezogen aus den Straßen.

Aber es gibt auch noch weitere offene fragen.

Kann es sein das die ermordeten Schwanger waren?Also das ein Ungeborenes Kind aus den Bäuchen geschnitten wurde.
Hatten die JtR Opfer Irgendwelche gemeinsamkeiten ausser Ihren Beruf und den Pub wo Sie sich betranken?
War es 1 und der Selbe Zuhälter bei allen 5 Opfern usw.

Vielleicht habe ich ja einige Neue Ansätze bringen können.

Mfg Helle

PS: Wer noch einige Angaben zu den Neuen 6 Opfern finden kann über Tathergang usw. der kann Sie gerne Posten bin bei meiner Suche nicht wirklich Erfolgreich gewesen.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Das Jahr des Rippers.
« Antwort #1 am: 09.11.2005 10:16 Uhr »
durchgeschnittene kehlen bei annie millwood, ada wilson und emma smith?

wo hast du das denn her?

 :wink:

Frank

  • Gast
Kehle durchgeschnitten bei Millwood, Smith und Wilson???
« Antwort #2 am: 09.11.2005 12:46 Uhr »
Hallo Helle!

Da hast Du Dir ja wirklich Mühe gegeben, mein Kompliment.

Dennoch.........den Damen Millwood, Smith und Wilson wurden meines Wissens nicht die Kehlen durchgeschnitten, oder hab`ich da etwas falsch.

Zudem, verzeih`mir bitte, aber das alles klingt dann doch etwas weit hergeholt und wenig fundiert, was ja auch die Behörden seinerzeit so gesehen haben...

Es grüsst ganz herzlich.....

Frank

Jan_Schattling

  • Gast
Das Jahr des Rippers.
« Antwort #3 am: 13.11.2005 21:01 Uhr »
Davon abgesehen war das damals eine üblche tötungsweise, da sehr entgültig und sehr leise.
Außerdem hatte jeder damals ein MEsser dabei.


Jan

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #4 am: 25.02.2006 23:13 Uhr »
Find ich alles interessant. Hab mal gelesen das der Ripper evtl mit einer Art Pferdekarren und nicht mit einer Kutsche durch die Gegend fuhr, weil das in dieser Zeit (selbst nachts) weniger aufgefallen wäre. Außerdem wäre er so schneller wieder von Tatorten fliehen können...
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

May

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #5 am: 26.02.2006 13:00 Uhr »
Hallo :)

Also, ich denke nicht, dass sich Jack eine so große mühe gegeben hat und sich alle Mondphasen angeguckt hat. Ich finde es aber interessant, dass Jack die kanonischen 5 entweder an einem Freitag, Smastag oder an einem Sonntag umgebracht hat...

LG,
May

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #6 am: 27.02.2006 17:53 Uhr »

 Ich finde es aber interessant, dass Jack die kanonischen 5 entweder an einem Freitag, Smastag oder an einem Sonntag umgebracht hat...


Das ist auf jeden Fall mal eine Tatsache, bei der man sich nicht fragen muss, ob sie stimmt oder nicht. Deshalb hat man sich schließlich überlegt, dass ser Ripper einer Tätigkeit nachgegangen sein muss, die ihm nur am Wochenende Freiraum ließ.
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

May

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #7 am: 27.02.2006 21:27 Uhr »
Das ist mir auch klar. Aber genauso gut hätte es ein Wochentag gewesen sein, Jack musste sicherlich nicht um 20 Uhr im Bett liegen. Wir wissen ja nunmal nicht wer er war und was er war.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #8 am: 28.02.2006 12:39 Uhr »
Aber genauso gut hätte es ein Wochentag gewesen sein, Jack musste sicherlich nicht um 20 Uhr im Bett liegen.

Da hast du natürlich Rescht. Das würde doch dann dafür sprechen, dass er von etwas weiter außerhalb gekommen ist oder etwas in der Art. Was hälst du davon???
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Melli

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #9 am: 28.02.2006 17:54 Uhr »
Da hast du natürlich Rescht. Das würde doch dann dafür sprechen, dass er von etwas weiter außerhalb gekommen ist oder etwas in der Art. Was hälst du davon???

Hi!

Ich erlaub mir jetzt einfach mal, auch meine bescheidene Meinung dazuzugeben  :icon_wink:

Beim Mordfall Rose Mylett wurden zwei Seeleute gesehen, wie sie mit ihr sprachen. Nicht, dass ich jetzt zwingend für ein Ripperopfer halte, aber wäre das nicht eine Erklärungsmöglichkeit: Jack der Seemann? Vielleicht lief sein Schiff/Boot London nur am Wochenende an? Dann könnten auch einige spätere Morde mit ihm in Verbindung stehen - Erklärung: Sein Schiff lief halt ne Zeitlang nicht London an. Das könnte auch erklären, warum Zeugen oft von "ausländischem Aussehen" sprechen. Andererseits muss es nicht zum Widerspruch zu den Ortskenntnissen stehen: wenn er seit 15 Jahren (oder so) jedes Wochenende in London ist... Vielleicht ja sogar Marineoffizier? Das würde die beobachteten Soldaten bei Martha Tabram erklären. Wenn er Seemann war, dann könnte das Messer ja auch ein Fischermesser gewesen sein. Und mit Ausweiten kennt er sich dann aus (gut, zugegeben: Fisch = Frau ist ein gaaaanz kleines bißchen weithergeholt).
Dazu könnte er ja dann immer schön verschwinden.
Gut, gut ich weiß, wilde Spekulation... Aber gibts irgendwelche eindeutigen Gegenbeweise? Morgen präsentier ich dann meine neue These: der Osterhase wars (da könnt ihr euch mal gute Gegenargumente überlegen) :icon_lol:!
Aber mal ehrlich: so gaaaaanz abwegig wär die These mit dem Seemann doch nicht, oder?Auch wenn sie ein bißchen entmystifiziert...
Lg, Melli

Iason

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #10 am: 15.03.2006 19:40 Uhr »
Hallo Leute!

Aber mal ehrlich: so gaaaaanz abwegig wär die These mit dem Seemann doch nicht, oder?Auch wenn sie ein bißchen entmystifiziert...

Gibte es keine Reederei oder Hafenpapiere aus der Zeit? Vielleicht könnte man ja mal abgleichen, welche Schiffe an den betreffenden Tagen im Hafen lagen und vor allem ob ein bestimmtes Schiff an allen Mordtagen dort vor Anker lag!?!?

LG Iason!
  :smiley5:

Melli

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #11 am: 15.03.2006 23:34 Uhr »

Gibte es keine Reederei oder Hafenpapiere aus der Zeit? Vielleicht könnte man ja mal abgleichen, welche Schiffe an den betreffenden Tagen im Hafen lagen und vor allem ob ein bestimmtes Schiff an allen Mordtagen dort vor Anker lag!?!?


Hi Iason!

Doch! Bin ganz begeistert  :icon_smile: Hab hier irgendwo nen Link gefunden, der auf ein Interview mit Herrn ? (Verdammt, Name vergessen, hat auf jeden Fall ein Buch über JtR geschrieben) verweist. Dieser hat sich die Mühe gemacht und die Hafenpapiere durchgesehen und tatsächlich gibts auffällige Parallelen!
Ich such den Link, musste das nur schnell los werden  :icon_wink:

Lg, Melli

Iason

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #12 am: 15.03.2006 23:40 Uhr »
Hallo Melli!

...gibts auffällige Parallelen! Ich such den Link, musste das nur schnell los werden  :icon_wink:

Super. Wenn Du den Link hast, nix wie her damit. Ich danke Dir im Voraus!  :icon_thumb:

LG Iason!

allerteuerste

  • Gast
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #13 am: 16.03.2006 16:22 Uhr »
hallo, helle,

um deine fragen auf einmal zu kommentieren, sind sie einfach zu viele. aber solltest du vorhaben, dich länger in diesem forum aufzuhalten, wirst du die meisten davon früher oder später beantwortet bekommen.
ich nehme mir fürs erste nur mal die vor, die mich quasi direkt anspringen.

... Dann der Letzte und Brutalste Mord...
möchte diese gelegenheit dazu nutzen, um mit dieser immer wiederkehrenden phrase, die auf mich wie ein vorurteil wirkt, aufzuräumen. im prinzip war KEINER der morde besonders BRUTAL. zumindestens nicht brutaler als morde das nun mal so an sich haben, denn jedes gewaltsame beenden von leben ist BRUTAL.

unter BRUTAL im sinne von äußerst GRAUSAM ERMORDET verstehe ich es, wenn das opfer langsam und schmwerzvoll sterben muss - so zB wie beim erschlagen, völlig zerquetscht wird. etc.

aber in des rippers fällen wirken auf des betrachters auge die anschließenden mehr oder minder starken ausweidungen FURCHTBAR, ja, läßt sich nicht leugnen, aber das eigentliche töten verlief vergleichsweise sauber. es ging rucki-zucki schnell und lief daher für die völlig überraschten opfer eigentlich so gut wie schmerzlos ab.

...Kann es sein das die ermordeten Schwanger waren?Also das ein Ungeborenes Kind aus den Bäuchen geschnitten wurde. ...
nö, waren sie nicht. steht kein wort davon in den AUTOPSIEN, welche zu lesen ich jedem dringend empfehle.

es wurde auch nur einem opfer der uterus entfernt, was natürlich platz für spekulationen läßt, aber aufgrund des alters von chapman schließe ich eine schwangerschaft einfach einmal aus.


« Letzte Änderung: 16.03.2006 16:35 Uhr von allerteuerste »

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Das Jahr des Rippers.
« Antwort #14 am: 16.03.2006 20:26 Uhr »
Hi!

Öhm, über "rucki-zucki" lässt sich zumindest streiten. Über "schmerzfrei" sicher ebenso.

Woher weißt Du das denn so genau? Ich persönlich würde mir da kein Urteil erlauben.

Es ist aber wohl wahr, daß es hauptsächlich die postmortalen Verstümmelungen sind, die diesen Fall so grauenvoll machen.

Claudia