Autor Thema: Lipski  (Gelesen 26187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ahnungsloser

  • Gast
Lipski
« am: 31.10.2005 17:37 Uhr »
Hi,
ich hätte da einige Fragen.
1.)Wer war Lipsky?
2.)Lipsky ermordete 1887 eine Mitbewohnerin, wieso war er 1888 auf freiem Fuß und konnte die Mörder sehen
3.) War Lipsky der Mörder dieser Frauen?

Btw: Ich habe mir letztens den Film "From Hell" mit Johnny Depp(der alleraller beste Schauspieler!!!!) angesehen weil ich seit kurzem ein großer Fan von ihm geworden bin und all seine neueren Filme durchkaue und so auf diesen Jack the Ripper-Film gestoßen bin.Jetzt fasziniert mich dieses Thema sehr.
Inwieweit entspricht dieser Film der Wahrheit?Es gab dochj nicht wirklich ein Arzt der beauftragt wurde diese Huren zu killen?

MfG
« Letzte Änderung: 07.12.2006 22:34 Uhr von thomas schachner »

allerteuerste

  • Gast
Lipsky
« Antwort #1 am: 31.10.2005 19:45 Uhr »
also, ahnungsloser

entweder machst du deinem namen alle ehre oder willst uns mit deinen postings verwirren / provozieren.

mir ist jedenfalls nicht ganz klar, was du genau wissen willst und warum. erst fragst du, wer LIPSKY sei und in der nächsten zeile gibst du dir selbst eine (mir bis dato völlig unbekannte) antwort.

also, wozu fragst du?

kaum erhole ich mich von dieser irritation, schmeißt du schon die nächsten namen völlig unreflektiert ins spiel: johnny depp, from hell, wild um sich mordende ärzte, etc.

da mich bei fragenstellungen dieser art immer das gefühl beschleicht, da will uns jemand versch .... aukeln, sollte ich mit eventuellen ernst gemeinten antworten wohl noch ein weilchen warten.

Trufania

  • Gast
Lipsky
« Antwort #2 am: 31.10.2005 22:50 Uhr »
ich hab so das dumpfe gefühl er ist wirklich ahnungslos und will uns nicht verschaukeln.  :wink:

lipski:
ist ein schimpfwort für einen juden früher gewesen.
der täter hat das wohl nur ausgerufen, um den "zeugen zu verscheuchen.

mordender arzt:
da gibt es eine theorie, die doch aber eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich ist. tja, solch eine königshaustheorie verkauft sich halt besser.

Ahnungsloser

  • Gast
Lipsky
« Antwort #3 am: 01.11.2005 08:32 Uhr »
Zitat von: "allerteuerste"
also, ahnungsloser

entweder machst du deinem namen alle ehre oder willst uns mit deinen postings verwirren / provozieren.

mir ist jedenfalls nicht ganz klar, was du genau wissen willst und warum. erst fragst du, wer LIPSKY sei und in der nächsten zeile gibst du dir selbst eine (mir bis dato völlig unbekannte) antwort.

also, wozu fragst du?

kaum erhole ich mich von dieser irritation, schmeißt du schon die nächsten namen völlig unreflektiert ins spiel: johnny depp, from hell, wild um sich mordende ärzte, etc.

da mich bei fragenstellungen dieser art immer das gefühl beschleicht, da will uns jemand versch .... aukeln, sollte ich mit eventuellen ernst gemeinten antworten wohl noch ein weilchen warten.

Dann antworte eben garnicht  :roll:
Ich frage mich wie man nur so ein langes Posting verfassen kann das total off-topic ist...
PS: Danke für die nette Begrüßung


Zitat von: "Trufania"
ich hab so das dumpfe gefühl er ist wirklich ahnungslos und will uns nicht verschaukeln.  :wink:

lipski:
ist ein schimpfwort für einen juden früher gewesen.der täter hat das wohl nur ausgerufen, um den "zeugen zu verscheuchen.

Danke, das erklärt einiges!!!!!


Zitat

mordender arzt:
da gibt es eine theorie, die doch aber eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich ist. tja, solch eine königshaustheorie verkauft sich halt besser.

Aber es kann durchaus möglich sein?
In dem Film "From Hell" wurde zum Schluss nicht die Mary kelly abgeschlachtet, sondern die Ada die man für MK hielt und nur Inspector abberline und Sergeant Peter Godley wussten das.MK führte ein schönes Leben in ihrem Dorf an der Küste in Irland.Inwieweit entspricht das der Wahrheit, oder einfach nur wieder mal einfach nur typisch Hollywood wo die geschichten leicht zurechtgebogen werden??
Danke für deine Antwort :)
MfG

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Lipsky
« Antwort #4 am: 01.11.2005 13:08 Uhr »
Zitat
1.)Wer war Lipsky?
2.)Lipsky ermordete 1887 eine Mitbewohnerin, wieso war er 1888 auf freiem Fuß und konnte die Mörder sehen
3.) War Lipsky der Mörder dieser Frauen?


israel lipski wurde am 22.8.1887, wegen mordes an miriam angel, in newgate zum tode verurteilt.

2.) und 3.) erübrigen sich hoffentlich...

 :wink:

Trufania

  • Gast
Lipsky
« Antwort #5 am: 01.11.2005 22:38 Uhr »
Zitat von: "Trufania"
Zitat

mordender arzt:
da gibt es eine theorie, die doch aber eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich ist. tja, solch eine königshaustheorie verkauft sich halt besser.

Aber es kann durchaus möglich sein?
In dem Film "From Hell" wurde zum Schluss nicht die Mary kelly abgeschlachtet, sondern die Ada die man für MK hielt und nur Inspector abberline und Sergeant Peter Godley wussten das.MK führte ein schönes Leben in ihrem Dorf an der Küste in Irland.Inwieweit entspricht das der Wahrheit, oder einfach nur wieder mal einfach nur typisch Hollywood wo die geschichten leicht zurechtgebogen werden??
Danke für deine Antwort :)
MfG


die prostituierten wollten ja das königshaus erpressen, das sie die wahrheit über prinz albert an die zeitungen verkaufen und auch wenn sie damit an die öffentlichkeit gegangen wären, hätten ihnen die menschen, es sowieso nicht geglaubt und das ist der größte grund weshalb die königin auch keinen "Auftragskiller" losgeschickt hätte.
die lovestory ist ja auch soetwas von hollywoodlike, das hätte es in der realität früher sowieso nicht gegeben.

Alexander-JJ

  • Gast
Lipsky
« Antwort #6 am: 02.11.2005 16:03 Uhr »
Zitat von: "Ahnungsloser"

... Aber es kann durchaus möglich sein? ...



Nein. Das ist ein Spiel-Film, keine Doku. Mit der Realität hat der Film nichts zu tun.


 ;)

diekralle

  • Gast
Lipsky
« Antwort #7 am: 02.11.2005 21:26 Uhr »
Hallo,

sicher ist es nur ein Film, trotzdem kann niemand mit absoluter Sicherheit diese Theorie ausschließen. Unwahrscheinlich ok, allerdings ist ein kategorisches Nein selbst bei bewiesener anderer Theorie falsch. Die blose Möglichkeit ist nicht im Bereich der Fiktion (wie z.B. der nie kürzer werdende Leib Brot) anzusiedeln. Und selbst hier gilt, nur nach aktuellem Stand der Wissenschaft.

Gruß

diekralle

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Lipski
« Antwort #8 am: 07.12.2006 22:37 Uhr »
hallo alle zusammen,

erstens habe ich mal den namen des threads korrigiert, da er falsch geschrieben war und zweitens dachte ich, dass euch diese zwei scans interessieren könnten.
...frisch von der repro-maschine und gleich ab damit ins forum .-)
soweit ich das überblicken kann, bisher "unseen".....zumindest in diesem stil.


« Letzte Änderung: 07.12.2006 22:47 Uhr von thomas schachner »
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Lipski
« Antwort #9 am: 08.12.2006 09:26 Uhr »
Sehr interessante Bilder, dankeschön  :icon_thumb:

Ich habe mich mit dem Fall Lipski in keinster Weise befasst, daher eine Frage:
Was soll die Hand unter dem Bett auf der Illustration?

Grüße, Isdrasil

Shroty

  • Gast
Re: Lipski
« Antwort #10 am: 08.12.2006 09:40 Uhr »
Könnte der sich versteckende Lipski sein.^^

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Lipski
« Antwort #11 am: 08.12.2006 11:05 Uhr »
...ja, war auch mein erster Gedanke. Hatte er sich bei der Entdeckung der Leiche unter dem Bett versteckt?

Basil

  • Gast
Re: Lipski
« Antwort #12 am: 08.12.2006 12:44 Uhr »
Ja, frage ich mich auch ?

Soll das etwa Lipski sein, da drunter ?

Aber auf jedenfall, erstklassige Bilder        :icon_thumb:


Lg an alle  :icon_exclaim:               

         Basil

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Lipski
« Antwort #13 am: 08.12.2006 12:47 Uhr »
gut beobachtet!

yep...lipski wurde bewusstlos unter dem bett aufgefunden. er beteuerte jedoch seine unschuld und sagte aus, dass er von zwei männern überwältigt wurde, die ihm gift einflößten und anschließend unter das bett von miriam angel legten.....jaja! .-)))

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

JohnEvans

  • Gast
Re: Lipski
« Antwort #14 am: 08.12.2006 13:02 Uhr »
Warum war er dann bewusstlos? Oder tat er nur so???