Autor Thema: Warum nannte er sich Jack  (Gelesen 35469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Qoo187

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #30 am: 25.03.2006 00:13 Uhr »
wer sagt das er zum ersten mal da war? vllt hat er vorher schon da gelebt keine ahnung oda hat sich bevor er angefangen hat zu morden erstma umgeschaut ich weiß es nicht kann vieles sein

Mona88

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #31 am: 26.03.2006 12:45 Uhr »
Natürlich meinte ich das East End. Keine Ahnung warum ich West End geschrieben habe.

Die Briefe sind ja nur wahrscheinlich nicht echt. Also ich glaube schon, dass es ein "Pirat" war. So brutal wie er die Frauen aufgeschlitzt und umgebracht hat.

Mich beschäftigt viel mehr die Frage: Warum Jack the Ripper?

Ich habe ja wie gesagt bei Wikipedia herausgefunden, dass es ein Begriff aus der Piratensprache ist.
Andererseits heißt die Flagge GBs doch auch Union Jack. Vielleicht hat das auch was damit zu tun????

Basil

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #32 am: 27.03.2006 01:59 Uhr »
Hallo liebe Mona 88 !

Warum muß er Pirat sein ? Nur weil er diese armen Geschöpfe dermaßen niedergemetzelt hat ?
Dann müßten ja alle damaligen Verbrechen die so brutal waren, und weltweit passierten, laut deiner Logik und Vermutung von einem Piraten durchgeführt worden sein.

Woher hätte denn bitteschön ein stinknormaler Pirat denn die nötigen medizinischen Kenntnisse haben sollen, hat er immer nach denn vielen Schiffsplünderungen seine verletzten Piratenkumpel verarztet ? Die Piratenflagge hat leider überhaupt nichts mit Piraten zu tun.
Die Piraten verwendeten damals denn um 1700 unter dem Piraten Emanuel Wynne entstandenen Jolly Roger, der ohne Außname nur mit verschiedenen Motiven darauf, von allen Piraten und Freibeutern unter diesem Namen benuzt worden ist.

Wenn die Briefe deiner Meinung wahrscheinlich nicht echt sind, warum glaubst du dann das er sich Jack the Ripper nennt ?
Das ist doch ein wiederspruch in sich selbst.

L.G.

Basil

Teppichlecker

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #33 am: 27.03.2006 14:33 Uhr »
Er hat sich nicht selbst Jack the Ripper genannt. Zwei der Briefe sind sicherlich nicht echt. Der "From Hell" Brief könnte schon von ihm sein aber da hat er sich nicht selbst "Jack the Ripper" genannt. Oder liege ich da falsch. Aber an die Piraten These glaube ich genauso wenig. Die Vorgehensweise des Täters lässt schon auf einen Psychopaten schließen.

Gruß Ralf :icon_lol:
« Letzte Änderung: 27.03.2006 14:48 Uhr von Teppichlecker »

Mona88

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #34 am: 27.03.2006 15:38 Uhr »
Ich meinte die Flagge Großbritanniens heißt Union Jack und Jack ist eine Bezeichnung für einen Piraten aus der Piratensprache. Ich hatte nur die Idee mit dem Piraten, da er die Frauen sehr brutal umgebracht hat, aber stimmt schon, dann müssten früher ja fast alle Mörder usw. Piraten gewesen sein. Auch wenn er sich den Namen nicht selbst gegeben hat frage ich mich warum der Verfasser des Briefes sich den Namen Jack the Ripper ausgedacht hat.

Basil

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #35 am: 27.03.2006 16:47 Uhr »
Hi Teppichlecker !  :icon_cool:

Bin ganz deiner Meinung das er sich nicht, wahrscheinlich selbst Jack the Ripper genannt hat.
Darum verstehe ich ja auch nicht zum einen warum Mona 88 nicht an die Echtheit der Briefe glaubt, aber im Gegensatz serwohl daran das er sich Jack the Ripper nennt oder vermutlich nennt. Das ist ja wie gesagt ein wiederspruch in sich !
Und warum und vor allem wie sie es geschafft hat den Namen Jack und das Synomym Jack the Ripper mit Hilfe von Wikipedia mit Piraten in Einklang zu bringen weiß ich wirklich nicht. Denn laut Wikipedia steht das Wort Jack nicht für einen Piraten, sondern ist nur der Spitzname für Matrosen ( eigentlich Jack tar, Hans Teer, waraus dann die mißverstandene Deutung Teerjacke entstanden ist ), und als Jack Bezeichnet man die Bugflagge bei Kriegs (schiffen), auch das Wort Union Jack bezieht auf die Schiffsflagge, denn offiziell wird sie ja Union Flag genannt.


L.G.

Basil         :icon_biggrin:

Mona88

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #36 am: 27.03.2006 17:10 Uhr »
Also nochmal:

Die Flagge die ich meine ist die Landesflagge von Großbritannien, nicht die irgendeines (Piraten-) schiffes.
Ich habe nur "wahrscheinlich nicht echt" geschrieben, da einige Posts vor mir gesagt wurde, dass die Briefe nicht echt seien. Ich persönlich denk schon, dass einige, nicht alle, echt sind. Aber auch egal. Wenn er die Briefe auch nicht selbst geschrieben hat, interessiert mich trotzdem, warum ausgerechnet Jack the Ripper? Wie ist diese Person auf den Namen gekommen?

Basil

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #37 am: 27.03.2006 17:52 Uhr »
Hallo Mona 88 ! 

Und ich erkläre dir nochmals, das die Flagge von GB offiziell  UNION FLAG genannt wird, der Name Union Jack bezieht  sich nur auf die Bugfahne bei Kriegs(schiffen), sonst wurde und wird sie immer noch offiziell  UNION FLAG genannt.
Der Name Union Jack ist nur ein 2. Spitzname für die Flagge, vermutlich wurde er aus der Schifffahrt übernohmen weil es cooler klingt als Union Flag. Fall du schon mal wie ich in London  ( habe dort Bekannte  und ab und zu wohnt mein Onkel aus beruflichen Gründen längere Zeit dort ) warst, wirst du sehr oft auch das Wort Union Flag  stossen und davon hören. Wie zB. Union Flag Parade. Natürlich sagen viele Briten aber auch nicht Briten zur (ihrer) Nationalflagge liebevoll Union Jack weils einfach kämpferischer und cooler klingt als wie das trockene Wort Union Flag wie er nun mal off. heißt.

Wie die Person auf diesen Namen gekommen ist, werden wir wahrscheinlich nie in Erfahrung bringen können. Da es einfach zu viele Möglichkeiten gibt.


Basil

Teppichlecker

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #38 am: 27.03.2006 18:11 Uhr »
Hallo Mona88 und Basil

Dann will ich mal versuchen zu vermitteln. Eigentlich ist das auch egal wie die Landesflagge von Großbritannien genannt wird. (hätte ich übrigens auch nicht gewust) Ich glaube kaum das das irgentwas mit dem Namen "Jack the Ripper" zutun hat.

Dieses Geheimniss wird wohl der Verfasser des "Dear Boss" Briefes mit in´s Grab genommen haben. Wer auch immer das war. Unser Jack war´s sicher nicht. :icon_mrgreen:

Gruß Ralf

Basil

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #39 am: 27.03.2006 18:30 Uhr »
Hallo Ralf äh MR. Teppichlecker ! ;D

Mir ist ja ebenfalls total egal wie die Landesflagge von GB genannt wird, ist ja schließlich nicht meine  :icon_lol::
Bin genauso wie du der Meinung, das weder diese Blöde Flagge, noch der Name Jack , den MONA ja auch andauernd mit dem Wort Union Jack, Pirat, Jack The Ripper in einem Topf wirft mit diesem Fall zu tun hat. Und das versuche ich ja die ganze Zeit ihr zu erklären, aber anscheinhnend ohne Erfolg. Denn in fast jedem Threat wo sie mit mischt, bringt sie diesen ganzen Müll ins Spiel. Kommt mir schon so vor als täte sie das mit Absicht. Wenn sie schon mitbuddeln will dann soll sie sich verdammt noch mal wie wir anderen auch, informieren. Denn das nervt mit ihrem Seemann, Piraten und Jack Flaggen Gequatsche.


L.G.      An Dich

Basil

Teppichlecker

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #40 am: 27.03.2006 18:35 Uhr »
Habe ein bisschen Geduld. Schliesslich soll ja jeder seine eigene Theorie aufbauen. Ging mir am Anfang auch so. Aber ich habe gelernt. Und ich werde auch morgen und jeden Tag danach weiter lernen. Ist ja auch eine Herausforderung Mona88 auf den richtigen Weg zu bringen. :icon_thumb:

Gruß Ralf

Basil

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #41 am: 27.03.2006 19:26 Uhr »
Hallo Ralf !  :icon_biggrin:

Haßte Recht ist, wirklich eine Herausforderung, obwohl bei mir ist ja so gewesen das ich seit der Eröffnung der Site immer als Gast hineingeschaut habe und erst vor kurzem richtig dabei bin. Nur ich bin von Saucy Jack, schon seit meiner Kindheit fasziniert gewesen und nicht wie so mancher hier erst seit From Hell. Und wenn dann jemand daher kommt und auch ahnscheinend nicht einmal richtig im Netz sich informiert geschweige denn in London selbst war, (und da reichen schon ein paar Minuten aus um sich die nötigen Infos reinzuziehen), und in fast jedem Threat den selben Müll von sich gibt, nervt das einfach nur. Da kann ich Claudia und Allerteuerste schon gut verstehen, wenns denen auch so geht ( übrigens liebe Grüße an euch beide :icon_bussi: )

L.G.

Basil       :icon_thumb:
« Letzte Änderung: 27.03.2006 22:21 Uhr von Basil »

Teppichlecker

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #42 am: 27.03.2006 19:50 Uhr »
Bin ich ganz deiner Meinung. Aber ich bin auch immer neutral und gebe jeden seine Chance. Ich bin dazu gekommen als ich die Verfilmung mit Kinski gesehen habe. Heute muss ich sagen der Film ist Quatsch. Was From Hell betrifft, der ist als Film schon ziemlich gut. Aber viel mehr als die Namen und der Grund der Geschichte geht auch da nicht hervor.

Gruß an alle. :icon_biggrin:

Basil

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #43 am: 27.03.2006 22:25 Uhr »
Gruß an dich Ralf !

Bei wars ca. um 1986, da spielte es im Fernsehen eien recht gut gemachteten alten Schwarweiß Film, und denn sah im damals obwohl noch ein Kind an.

L.G.

Basil     :icon_thumb:

Stordfield

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #44 am: 04.04.2006 10:14 Uhr »
Hallo alle miteinander !

Warum JtR sich Jack nannte , weiß ich nicht . Ich glaube aber gehört zu haben , daß " Ripper " eine Berufsbezeichnung bei der Zigarrenherstellung ist . Kann mir jemand sagen , ob das stimmt ?
Falls dem so sein sollte , könnte Jack eventuelle Blutflecken mit Tabaksaft erklärt haben , zumal die sich bei den schlechten Lichtverhältnissen wohl ziemlich gleichen . Außerdem wurden zum Zerschneiden der Blätter sicher auch scharfe Messer benötigt .

Viele Grüße