Ein Seemann wäre schon gut möglich, aber dann eher wahrscheinlich kein normaler Matrose sondern eher einer aus den gehobenen Diensträngen wie zB. Offiziere und Unteroffiziere übrigens auch Schiffsärzte und Sanitäter. Vor allem frage ich mich ob man damals überhaupt versucht hat, alle Seeleuteauch speziell aber auch all die ganzen Schiffsärzte und Sanitäter zu durchleuchten. Aber ich vermute wohl kaum, da London zu damaliger Zeit der größte internationale Hafen der Welt war und der Aufwand um dies durchzuführen selbst mit genügend Personal, ziemlich schwierig wäre, bei so vielen Ein- und Auslaufenden Schiffen. Da wird man sich eher auf die niedergelassenen Privaten- und Krankenhausärzte sowie Ehemalige Mediziner und Stundenten konzentrieren ist ja schließlich viel einfacher.
Er könnte aber genauso gut ein Handelsvertreter sein, und London liegt einfach auf seinen Verkaufstouren und immer wenn er in der Stadt ist mordet er, dies könnte auch die Daten erklären, vielleicht hat er seinen Hauptwohnsitz in London und immer wenn er von seinen Verkaufstourendie ihn auch in die andern britischen Städte führen, heimwärts kommt, mordet er. Aus einem Grund der aber logischer weise für uns heute verborgen bleibt oder nicht in Bedracht gezogen wird.
Dan gibt es da ja noch denn Soldaten, der es gewohnt ist zu töten. Auch dieser hätte die Möglichkeit solche Taten auszuführen, zB.
durch ein Erlittenes Trauma oder eine Kriegs bzw. Manöververletzung am Kopf. Zum Beispiel kann es bei Leuten die eine schwere
Verletzung des Kopfes sprich des Gehirnes (wie zB. Epileptikern) erlitten haben, vorkommen, das sie von einer Minute auf die andere Sache tun
an dennen sie sich später nicht mehr errinnern können. Ich weiß wovon ich rede, schließlich arbeitet meine Mutter tagtälich mit solchen Patienten in einem Neurologischen Spital.
Polizisten aber auch ehemalige sollte man auch nicht ausser Acht lassen, denn auch unter ihnen gibt es schwarze Schafe.
Vor allem wie ich schon einmal gemeint habe: Welcher Polizist verdächtigt schon einen Kollegen zu so einer grausamen Tat fähig zu sein. Noch dazu ohne Beweise.
Journalisten, kommen auch in Frage, dadurch das es von der Fleet Street ja nur ein Katzensprung nach Whitechapel ist. Und man dadurch auch immer in die Ermittlungen indierekt eingebunden ist, indem man ja jede Menge Leute Befragen und im Viertel herumstreifen kann ohne überhaupt in Verdacht zu geraden. Dies könnte auch den Schmähbrief an Lusk erklären.
Wir könnten hier noch jede Menge mögliche Verdächtige Berufsgruppen in Bedracht ziehen, doch finde ich, wäre es besser anzu
fangen bestimmte Berufsgruppen auszuklammern wie zB. Strichjungen, Bardamen, Lumpensammler, Prostituierte, Weibliches Hauspersonal, Näherinen, usw. . Sicher der Täter könnte auch eine Frau sein, aber eher unwahrscheinlich.
Liebe Güße Basil