Autor Thema: Ein paar Überlegungen  (Gelesen 23257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Butcher

  • Gast
Ein paar Überlegungen
« Antwort #45 am: 14.04.2005 19:45 Uhr »
Ich will mitmachen! Ich kann kostenlos nen Truck organisieren mit
dem alles notwendige Material in der Gegend rumgefahren wird.
Und ich kann die Schauspieler in den Drehpausen bekochen
(eines meiner zahlreichen Hobbies).  :lol:

Jkt

  • Gast
Ein paar Überlegungen
« Antwort #46 am: 15.04.2005 10:29 Uhr »
Hi Leute,

@ Dronte

Diese Entpersonalisierung mag bewusst oder unbewusst gewesen sein – sie wurde aber sicher nicht durchgeführt um die Identifikation der Opfer unmöglich zu machen oder zu erschweren !
Du vermutest das der Mord an MJK nur vorgetäuscht war – und statt ihr eine andere Frau den Behörden als das MJK untergejubelt wurde. Ich stelle fest: um eine Identifikation unmöglich zu machen waren die Verstümmelungen nicht stark genug.
Was den Coroners Act angeht beweist seine Nichtanwendung eigentlich das ich mit meiner Annahme der relativen Machtlosigkeit der Regierung gegenüber der Presse richtig liege. Etwas schönes zu beschließen ist eine Sache – es auch UMZUSETZEN eine andere !
Die Regierung hatte schlichtweg Angst sich mit der Presse ernsthaft anzulegen, und bei Anwendung jeglicher - noch so sanfter Zensur - hätte man ihr automatisch Vertuschung vorgeworfen.
Der Vorwurf der Vertuschung hätte die allgemeine Unruhe und Panik nur noch gesteigert.

Ciao Jkt

Dronte

  • Gast
Identifikation
« Antwort #47 am: 15.04.2005 13:16 Uhr »
Zum Thema Identifikation einige Zitate:

When Thomas Bowyer saw the body in that terrible room, he could not properly identify her as he only knew her first name, and it was Joe Barnett who said who she was; but that was only by an anguished glimpse through the window.

Soviel zum Thema: Leiche genau anschauen

But how much reliance can be placed on this? He was expecting to see Mary Jane. He recognised her clothing neatly laid out.

Soviel zum Thema: Erwartungshaltung von Zeugen. Man bedenke, er sieht DAS und widmet sich der adrett zusammengelegten Kleidung.
 
Her hair was an unusual colour and perhaps dyed. She was also known as "Black Mary." But not all that unusual. She was sometimes known as "Ginger,"

Soviel zum Thema: Erkennen von Haartrachten und -farben.

Mary was blue eyed. The corpse was blue eyed, so he could only think that it was Mary. There was no other option.

Blaue Augen haben auch heute noch in Irland und weltweit bei irisch-stämmigen Manschen eine genetische Penetranz von fast 70%, bedingt durch homozygotiebedingte Dominanz der beteiligten 12 Allele des menschlichen Genoms.
MJK oder wer auch immer da lag, hatte, um mit Billy Idol zu sprechen: Eyes without a face.

 These were the only parts of her that Jack did not mutilate. In John McCarthy's words, "her face gashed and mutilated so that it was quite beyond recognition."

Wir kennen alle die Briten mit ihrem understatement: quite beyond recognition heißt kaum (wieder)erkennbar.

alle Zitate aus casebook.org

Gruß

kelpie

  • Gast
Ein paar Überlegungen
« Antwort #48 am: 15.04.2005 14:25 Uhr »
Info am Rande: Der Spitzname "Black Mary" soll sich nicht auf ihre Haarfarbe, sondern auf Ihre Vorliebe für schwarze Kleidung bezogen haben. (Quelle laut casebook Diskussion: Zeitungsbericht)

Der Spitzname "Ginger" wird auch schonmal auf Mary´s Vorliebe für Ginger Beer zurückgeführt.