Autor Thema: Jack war eine Frau  (Gelesen 74637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #60 am: 14.11.2013 13:29 Uhr »
ich möchte mich hier kurz mal einklinken...

man muss/sollte/darf niemanden für seine meinung verurteilen oder runtermachen, schließlich haben wir alle mal klein angefangen und waren möglicherweise schon selbst der ein- oder anderen abstrusen idee/theorie lange aufgesessen.

...und die anzahl der gelesenen bücher im leben eines menschen tun hier doch überhaupt nichts zur sache und sind für mich auch kein freifahrtschein, andere meinungen kategorisch niederzumachen oder das auf eine persönliche ebene runterzubrechen?!

lieber mal ein posting ignorieren, um unnötigen streitereien aus dem weg zu gehen.

>> und wehe mir droht jetzt jemand mit forenaustritt - wir sind hier nicht im kindergarten und etwas hitze sollte man in der ripper-küche schon vertragen .-)))
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Stordfield

  • Gast
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #61 am: 14.11.2013 13:33 Uhr »
Du hast völlig Recht, Thomas.
Ich habe mich an anderer Stelle auch schon entschuldigt. Mein Verhalten tut mir wirklich sehr leid.
Es war dumm und vorlaut.

Gruß Stordfield

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #62 am: 14.11.2013 19:16 Uhr »
Dagegen spricht:

Mehr als dafür.  :unknown:


Die Körperlichen Aspekte würde ich nicht unbedingt überbewerten, den die Ripperin mußte es ja nicht mit einem großen kräftigen Mann (wie z.B. Mike Tysson aufnehmen  :Laie_53:) sonder es kämpte hier ja Frau gegen Frau.

Ich vermute, dass wenn das ein Kampf von Frau gegen Frau war, dann hätten die Opfer sich einfach besser wehren können (natürlich gibt es hier auch Ausnahmen..) sich eventuell sogar noch mit Schreien bemerkbar machen. Ein Mann ist einfach Krkräftiger. Ich glaube es gelingt ihm schneller eine Frau zum Schweigen zu bringen als eine Frau das tun könnte.

sehr muß ich sagen kann ich es nicht gänzlich ausschließen

Bei JtR kann man das eig. nicht. Ich selber hab ja aber schon verlauten lassen, dass ich auch nicht davon ausgehe.
Ein Fehler? Man weiß es nicht...

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #63 am: 15.11.2013 16:39 Uhr »
Lestrade: “Lizzie the Ripper“ ist mir durchaus ein Begriff. Ihre Theorie klang danach.

Nachdem ich mir, das ganze jetzt auch nochmal durchgelesen habe, würde ich dir Recht geben.
Auch ihr Name "mein Name Lizzie kommt von Elizabeth - eine gängige Abkürzung in UK." klingt wie dir ja auch schon auffiel auf diese eine Person abgestimmt.
Natürlich sind die Argumente von John Morris entsprechend gewählt, trotzem könnte man alle diese entkräftigen. Knöpfe von Frauen können auch andere Gründe gehabt haben, man weiß schließlich nicht was die Frauen alles mit sich herum getragen haben usw.
Ich weiß nicht wie lange Lizzie schon im "Geschäft" ist aber von allen Infos die ich habe, komme ich einfach auf keine Frau.
Ich find es sehr Schade und irgendwie auch ein bisschen feige, dass sie nicht mehr zu ihrer Theorie gesagt hat. Mich hätte das wohl interessiert, wenn ich auch eine Frau nicht in betracht ziehe fände ich es gut sie hätte hier ein paar Argumente gebracht einfach um ihre Theorie zu stütze. Schade.
Jeder hat sein Favoriten ihrer war eine Frau, keinem kann man seinen Favoriten aufzwängen aber man könnte andere dazu bringen darüber nachzudenken....
So wird dieses Thema wahrscheinlich in den nächsten Tagen wieder vergessen und abgeschlossen sein. Vielleicht ist es das ja auch schon längst....

Offline Lestrat

  • Chief Inspector
  • ****
  • Beiträge: 133
  • Karma: +1/-0
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #64 am: 15.11.2013 18:21 Uhr »
Moment mal  angel:

Zitat
So wird dieses Thema wahrscheinlich in den nächsten Tagen wieder vergessen und abgeschlossen sein. Vielleicht ist es das ja auch schon längst....

so einfach kommt ihr mir nicht davon :diablo: Nachdem ich ausgeschlafen habe und mich etwas mehr mit dem Thema Ripperin befasst habe, möchte ich noch nicht "aufgeben".

Zitat
Dagegen spricht: Mehr als dafür.

Ein (ich glaube) Australischer Wissenschaftler hat doch von den 2 wohl am wahrscheinlichsten Ripper Briefen von der Gummierung der Briefmarke bzw. des Briefumschlags DNA Proben genommen und kam zu dem Ergebniss das es sehr wohl eine Frau gewesen sein könnte. Ebenso hatte Inspector Abberline den Verdacht, das es sich um einen Weiblichen Ripper handeln könnte.

Zitat
Ich vermute, dass wenn das ein Kampf von Frau gegen Frau war, dann hätten die Opfer sich einfach besser wehren können (natürlich gibt es hier auch Ausnahmen..) sich eventuell sogar noch mit Schreien bemerkbar machen. Ein Mann ist einfach Krkräftiger. Ich glaube es gelingt ihm schneller eine Frau zum Schweigen zu bringen als eine Frau das tun könnte.

Nun, lassen wir dazu einen der Ermittler von damals zu Wort kommen:  Sir Melville Macnaghten, der Verfasser des berühmten Memorandums, sollte seinen persönlichen Eindruck Pearceys später wie folgt beschreiben: „Ich habe niemals eine Frau von stärkerer (Körper-) Kraft gesehen…ihre Nerven waren stählern wie ihr Körper.“

Also, gegen einen gut ausgeschlafenen Lestrat habt ihr keine Chance  :Laie_53:  oh, ich glaub jetzt hab ich den Mund zu voll genommen.

Lestrat

P.S. Danke an Lestrade, Isdrasill, Stordfield, angel und alle anderen für die sehr interessanten links!!  :l_daisy:
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag Arthur Conan Doyle

Andromeda1933

  • Gast
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #65 am: 15.11.2013 19:59 Uhr »
Hallo Lestrat!
In dieser Doku kam kurz darauf auch eine Historikerin (glaube ich) zu Wort, die mit der Geschichte des Postwesens vertraut ist. Die Frau konnte eine so verblüffende wie einfache Erklärung dafür anbieten. Damals (wie praktisch bis vor kurzem) wurden die Briefe am Schalter dem Postbeamten übergeben, der den Umschlag dann entsprechend frankierte. Meistens saß damals an den Schalter eine Frau. Banal banal, aber vielleicht des Rätsels Lösung, wie eine weibliche DNA an der Briefmarke gefunden werden konnte. Das soll jetzt aber keine Wertung sein!
Ich warte auf Deine ausgeschlafene Antwort!
Andromeda

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #66 am: 15.11.2013 21:32 Uhr »
Freunde,

Ich würde die Jack the Ripper Morde, wie das auch Experten tun, als Lustmorde einstufen. Lustmorde mit schweren Verstümmelungen. Normalerweise sind das Männer, die diese Taten an Frauen aber auch an Männern oder Kindern beider Geschlechter verüben. Inwieweit Frauen für solche Taten in Frage kommen, kann ich gar nicht sagen, weil ich mich damit überhaupt nicht befasse.

Hier ist ein Blogger mit einer interessanten Seite:

http://drmarkgriffiths.wordpress.com/2012/09/23/kill-crazy-about-you-a-brief-overview-of-erotophonophilia-aka-lust-murder/

Er schreibt:

Most erotophonophiles are male although females with the paraphilia are known to exist. Lust murderers are known to be psychologically and behaviourally different from those who kill out of revenge or anger displacement.

Auch hier noch ein Hinweis:

http://en.wikipedia.org/wiki/Lust_murder

Darin: accounts of female lust murderers do exist

Und eben dazu von Katherine Ramsland:

http://www.trutv.com/library/crime/criminal_mind/psychology/female_offenders/1.html

Hier Seiten zu weiblichen Serienmörderinnen/Liste zu weiblichen Serienmördern:

http://listverse.com/2013/07/30/fixed-10-female-serial-killers-from-around-the-world/

http://www.trutv.com/library/crime/notorious_murders/women/index.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Serienm%C3%B6rdern#Weibliche_Serienm.C3.B6rder

Interessant sind vielleicht Magdalena Solis und Elisabeth Bathory oder als Gehilfin Carol Bundy:

http://en.wikipedia.org/wiki/Magdalena_Sol%C3%ADs

http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_B%C3%A1thory#B.C3.A1thory_als_grausame_Serienm.C3.B6rderin

http://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_Clark

Hier vielleicht noch eine Mischung zum Vergleich Männer/Frauen:

http://daddu.net/25-seriously-disturbing-serial-killers-from-around-the-world/

Stellen sich Lustmorde für Frauen ganz anders da?

Ich persönlich kann nichts im Falle Jack the Ripper erkennen, was auf eine Frau als Täter hindeutet. Und die Fachleute und Experten auch nicht (na einige “Fachleute“ wohl doch). Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass nichts da ist. Deswegen wäre es schon interessant gewesen, Erläuterungen oder Ansichten geschildert zu bekommen und sei es nur durch die Darlegung der Überlegungen eines anderen.

Vielleicht findet der eine oder andere noch Wissenswertes in den Links.

Und ich schlage vor, Lizzie nun einfach Lizzie sein zu lassen. Es ging irgendwie schief, in die Hose bzw. es lief unglücklich für sie ab. Aus dem Thema ist sicherlich einiges herauszuholen und sei es einfach nur die Feststellung, dass diese Theorie weniger wahrscheinlicher ist. Auch das wäre erstrebenswert gewesen. Aber wer weiß, vielleicht wäre das alles auch viel gewichtiger geworden… entgegen unserer Annahmen.

Ihre Leidenschaft für das East End und die Menschen der damaligen Zeit, war ja auch noch da und diese schien doch recht intensiv. Auch davon hätten wir profitieren können. 

Wünschen wir ihr von Herzen alles Gute und beim nächsten Mal einfach mehr Glück. Akzeptieren wir die Dinge einfach wie sie sind.

Beste Grüße,

Lestrade.     
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #67 am: 17.11.2013 18:44 Uhr »
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #68 am: 18.11.2013 19:27 Uhr »
Meistens saß damals an den Schalter eine Frau. Banal banal, aber vielleicht des Rätsels Lösung, wie eine weibliche DNA an der Briefmarke gefunden werden konnte.
Das hab ich auch gesehen damals.
Ich denke auch, dass es genau so gewesen ist. Wenn man das so sehen will, war Briefmarken lecken doch echt ein scheiß Job. Warum sollten Männer damals so nen Job machen...
Ich weiß nicht mehr genau um welche Frau es da genau ging, auf jedenfall hieß es ja, dass man sowieso keine Probe mehr nehmen kann von ihr. Von daher, wird das wohl ein Rätsel auf ewig bleiben...

Ich persönlich kann nichts im Falle Jack the Ripper erkennen, was auf eine Frau als Täter hindeutet. Und die Fachleute und Experten auch nicht.
Eben, wobei wer weiß was uns alles vorenthalten wird?


Offline Lestrat

  • Chief Inspector
  • ****
  • Beiträge: 133
  • Karma: +1/-0
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #69 am: 19.11.2013 20:43 Uhr »
Hallo allerseits,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, also fangen wir gleich mal an Andromeda:
Zitat
Ich warte auf Deine ausgeschlafene Antwort!

Zitat
In dieser Doku kam kurz darauf auch eine Historikerin (glaube ich) zu Wort, die mit der Geschichte des Postwesens vertraut ist. Die Frau konnte eine so verblüffende wie einfache Erklärung dafür anbieten. Damals (wie praktisch bis vor kurzem) wurden die Briefe am Schalter dem Postbeamten übergeben, der den Umschlag dann entsprechend frankierte. Meistens saß damals an den Schalter eine Frau. Banal banal, aber vielleicht des Rätsels Lösung, wie eine weibliche DNA an der Briefmarke gefunden werden konnte.

Leider habe ich diese Doku nicht gesehen, dafür aber etwas nachgelesen. Nun das würde die DNA auf der Briefmarke erklären können, aber es wurde auch die Gummierung des Briefumschlags untersucht und auch darauf fand sich Weibliche DNA und das die Postbeamtin auch noch das Kuvert zuklebte ist doch eher unwahrscheinlich oder?.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht so recht an einen Weiblichen Ripper, aber womöglich liegt das auch an diesem Bild das wohl viele von uns im Kopf haben: Der Ripper wie er mit Schwarzem Umhang und Zylinder durch die nebligen Gassen London`s umherstreift auf der Suche nach neuen Opfern.HUHUH!

Es gibt sehr viele Theorien und warum sollte nicht eine der weniger Wahrscheinlichen zutreffen können so nach dem Motto: "Es kann nicht sein was nicht sein darf"?

Der Ripper wird in einigen Zeugen Aussagen als "fremdländisch" aussehend beschrieben, könnte nicht auch eine Frau die sich als Mann verkleidet als Fremdländisch angesehen werden können?

Außerdem was ist an der Geschichte von den 3 Knöpfen eines Frauenstiefels die in einer Blutlache bei Eddowes gefunden wurden?

Grüße

Lestrat

Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag Arthur Conan Doyle

Andromeda1933

  • Gast
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #70 am: 19.11.2013 20:57 Uhr »
Hallo Lestrat,

es ist diese Doku hier. So etwa bei Minute 39 .....

http://www.youtube.com/watch?v=V0f4T5X05Tg

Offline Lestrat

  • Chief Inspector
  • ****
  • Beiträge: 133
  • Karma: +1/-0
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #71 am: 19.11.2013 21:15 Uhr »
Hi Andromeda,

Vielen Dank  :l_daisy: werde ich mir in einer ruhigen Minute anschauen (und hoffentlich neue Munition sammeln  :Laie_4:)

Viele Grüße

Lestrat
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag Arthur Conan Doyle

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #72 am: 20.11.2013 16:21 Uhr »
Nun das würde die DNA auf der Briefmarke erklären können, aber es wurde auch die Gummierung des Briefumschlags untersucht und auch darauf fand sich Weibliche DNA und das die Postbeamtin auch noch das Kuvert zuklebte ist doch eher unwahrscheinlich oder?

Gibt auch hier ganz einfache Erklärungen.
Könnte seine Frau abgeleckt haben oder seine SCHWESTER..  :biggrin:
Man muss ja nicht den Inhalt kennen, wenn ich zu meiner Mutter gehe und sage schleck mal bitte den Brief an, ich kann das nicht, sag ich ihr ja nicht was drin ist man kann auch im nachhinein den Empfänger drauf schreiben.
Finde eher die Schrift entscheidend die vllt. sollte der Ripper geschrieben haben, den Familienmitgliedern aufgefallen sein könnte...

Offline Lestrat

  • Chief Inspector
  • ****
  • Beiträge: 133
  • Karma: +1/-0
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #73 am: 24.11.2013 14:56 Uhr »
Hallo,

so Andromeda habe mir den Beitrag mal angeschaut und finde ihn ganz interessant  :good:

Weißt du warum wurde hier bisher so wenig über Deeming geschrieben? Von seiner Beschreibung könnte er sehr gut der Ripper gewesen sein und das er morden "konnte" hat er ja oft genug bewiesen.

Angel:
Zitat
Könnte seine Frau abgeleckt haben oder seine SCHWESTER..  biggrin

und denkst du auch seine Schwester / Frau hat 3 Knöpfe unter Eddowes Leiche gelegt  :lol:

Nun es ist mir schon klar das man die Weibliche DNA so erklären könnte, doch ehrlich gesagt haben wir ja nicht viele Indizien im Ripper Fall sondern überwiegend Vermutungen, da sollte man doch die wenigen sicheren Erkenntnisse wie z.B. die DNA Spuren und die Knöpfe zur Kenntnis nehmen. Wie gesagt ich bin ebenfalls skeptisch aber könnte es nicht sein....?

Außerdem: Indizien die eindeutig auf einen Mann als Ripper hinweisen, haben wir doch auch keine oder??  :blum1:

Lestrat
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag Arthur Conan Doyle

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Jack war eine Frau
« Antwort #74 am: 24.11.2013 16:07 Uhr »
Doch Lestrat, haben wir:

-Für gewöhnlich begehen nur Männer diese Art von Mord
-Kurz vor ihren Tod wurden Chapman, Stride und Eddowes mit einem Mann gesehen
-Stride wurde von einem Mann angegriffen

Dass man Knöpfe bei Eddowes fand, hat mich nicht überrascht.

Ich kopiere mal von unserer Jack the Ripper Seite:

Besitztümer

Kleidung:

•   Schwarze Strohhaube mit grünem und schwarzem perlenbesetzen Samt verziert. Mit schwarzen Schnüren fest am Kopf zusammengezogen
•   Schwarzer Tuchmantel mit Kunstpelz um Kragen und Armabschluss. Die Taschen waren mit geflochtener Seide und Pelz verziert. Der Mantel hatte grosse metallene Knöpfe
•   Dunkelgrüner Rock mit braunem Knopf auf der Manschette. Der Rock war mit Gänseblümchen und goldenen Lilien gemustert
•   Weisse Männerweste mit passenden Knöpfen auf der Vorderseite
•   Braunes Leinen Mieder mit Samtkragen und braunen Knöpfen auf der Vorderseite
•   Grauer, gefütterter Unterrock mit weißem Bund
•   Sehr alter grüner Rock, getragen als Unterkleid
•   Sehr alter, zerlumpter blauer Rock mit roten Volants, leicht gefüttert, getragen als Unterkleid
•   Weisse Kattunbluse
•   Keine Unterhose oder Korsett
•   Männerschnürstiefel, Schnürsenkel aus Angorawolle. Der rechte Stiefel war mit rotem Garn ausgebessert
•   Ein Stück rote Mullseide, getragen als Halstuch
•   Ein großes weißes Taschentuch
•   Ein großes weißes Baumwolltaschentuch mit roten und weißen Adonisröschen am Rand
•   Zwei ungebleichte Kattuntaschen
•   Eine blaugestreifte Tasche aus Inlettstoff
•   Blaue, gerippte Strümpfe an den Füßen mit weißer Baumwolle ausgebessert

Folgende Gegenstände trug Catherine bei sich:

•   Zwei kleine blaue Tasche aus Inlettstoff
•   Zwei kleine schwarze Tonpfeifen
•   Eine Blechdose mit Tee
•   Eine Blechdose mit Zucker
•   Eine blecherne Streichholzschachtel, leer
•   12 Stück weiße Lumpen
•   Ein weißes Stück grobes Leinen
•   Ein blau-weißes Stück Hemdstoff, gefaltet
•   Ein roter Lappen mit Stecknadeln und Nadeln
•   Sechs Stück Seife
•   Eine kleine Zahnbürste
•   Ein Tischmesser mit weißem Griff
•   Ein Metallöffel
•   Ein rotes Zigarrettenetui aus Leder mit weißen Metallbeschlägen
•   Eine Kugel Hanf
•   Eine alte, weiße ausgebesserte Schürze
•   Einzelne Knöpfe und einen Fingerhut
•   Senfdose mit zwei Pfandleihscheinen. Einer auf den Namen Emily Burrell, 52 White's Row, datiert 31. August, 9 dime für ein Flanell-Männerhemd; der andere auf den Namen Jane Kelly, 6 Dorset Street, datiert 28. September, 2 Schillinge für ein Paar Männerstiefel. Beide Adressen sind falsch.


Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...