Heute bin ich konzentriert, und es kann beginnen. Leider kann ich die Fragen von Angel nicht mehr finden ... Angel, wenn Du das liest, dann können wir uns hier schreiben.
Meine These, dass Jack the Ripper eine Frau war, begründe ich damit. Eine Hebamme kannte sich zur damaligen Zeit in allen Häusern im East End aus, kannte alle Gassen, Schlupfwinkel, Hütten, Schlafplätze, wo sich die schwangeren Frauen aufhielten.
Frauen waren allgemein immer das Opfer im East End. Die tägliche Kriminalität ihnen gegenüber war "normal".
Eine Hebamme musste kräftig sein, da die Geburten damals natürlich anders vor sich gingen, als in der jetzigen Zeit. Jeder Polizist kannte die Hebammen des Bezirkes, da diese damals noch einen besonderen Ruf genossen.
Niemals wären die Herren auf die Idee gekommen, dass die Morde von einer Frau durchgeführt wurden. Die Frauen standen an der untersten Stufe im sozialen Bereich.
Angel, Du schreibst, dass die Morde auch z. B. in Kenia durchgeführt werden konnten.
Dazu schreibe ich Dir Nachfolgendes. Zur Zeit Königin Victorias erlebte das UK eine goldene Zeit. England war das am meisten industrialisierte Land zu dem Jahrhundert. Die Kolonien brachten unglaubliche Schätze, der Reichtum wuchs. Auf der anderen Seite zog dieses viele Menschen nach London, welche dort ihr "Glück" versuchen wollten.
Läuft man heute durch das East End, fallen einem ganze Strassenzüge auf, welche von französischen Seidenwebern errichtet wurden. Das East End wurde so zum Schmelztiegel der Kulturen. Wer untertauchen wollte, war hier richtig.
London lockte die Menschen an. Sie dachten, dass sie hier Arbeit finden, Geld verdienen könnten. Die meisten davon landeten in der Gosse.
Damals war London DIE Stadt in Europa überhaupt. Das Empire vergass aber dabei seine eigenen Kinder.
Erst als die Ripper-Morde bis zur Queen durchdrangen, drängte diese dazu, Massnahmen im East End zu ergreifen. Nicht durch den Staat, sondern durch die Familie de Rothschild wurde die erste Suppenküche Londons eingerichtet. Von einer Krankenversorgung usw. ganz zu schweigen.
Die Menschen aßen Apfelkerne von der Straße, um zu überleben. Ärzte handelten meistens aus reinem Mitgefühl.
Die Morde von Jack the Ripper unterschieden sich dadurch, dass hier eine Verstümmelung der Leichen vorgenommen wurde. Tagtäglich gab es Mord und Totschlag im East End.
Es waren die unwahrscheinlichen Lebensumstände in der Großstadt London, welche die Morde ermöglichten. In keiner anderen Großstadt lebten so viele Menschen auf engstem Raum zusammen.