Hallo zusammen und willkommen!
Es ist nach modernen kriminologischen Erkenntnissen in der Tat sehr wahrscheinlich, dass Nichols nicht das erste Opfer von JTR war.
Dank der Arbeit zeitgenössischer Profiler wissen wir, dass spätere Serienkiller oftmals schon recht früh in ihrer Geschichte (die oft von einem problematischen sozialen Umfeld geprägt ist) beginnen, abnormes Verhalten zu zeigen, und die Mordserie dann den Abschluss dieser Entwicklung darstellt.
Statistisch gesehen zeigen spätere Serienmörder meist ab der Jugend ein sich steigerndes abnormes Verhalten. Am Anfang steht oft die berüchtigte "mörderische Trias": Bettnässen, Tiere quälen/töten und Feuer legen. Viele spätere Serienmörder fallen im jungen Erwachsenenalter zunächst auch durch "gewöhnliche" Kriminalität wie Diebstahl, Raub, erste Sexualdelikte auf.
Dann kommt irgendwann das erste Tötungsdelikt - das durchaus noch aus anderen Motiven geschehen sein kann, und noch nicht die spätere "Handschrift" des Serienmörders aufweist. Denn auch Mörder lernen dazu, sowohl was ihre speziellen Bedürfnisse als auch ihre Fähigkeiten angeht.
So gibt es auch bei JTR, wie ihr hier auf der Seite sehen könnt, ungeklärte Überfälle und Morde vor den "kanonischen Fünf", die nach Ansicht einiger Ripperologen möglicherweise frühe Taten von JTR gewesen sein könnten. Zum Beispiel der Mord an Martha Tabram.
Mein Tipp:
Wenn ihr euch einen ersten Überblick über den Fall verschaffen wollt, lest einfach mal Thomas Schachners Buch "Jack the Ripper - Anatomie einer Legende".
Er stellt darin den Verlauf der Ereignisse auf Basis der Polizeiakten und Zeitungsberichte da, ohne einen bestimmten der diskutierten Verdächtigen als den einzig wahren Mörder präsentieren zu wollen.
Ich denke, das ist eine Werbung, die ich guten Gewissens für unseren "Hausherrn" hier machen kann :-)
MfG, Arthur Dent