In Tom Cullens Buch auf Seite 100 steht: ….
Du hast dein Buch wieder?
Spinne ich jetzt, sollte das noch niemanden aufgefallen sein?
Diese Zeichnungen sind ja schon länger bekannt und sogar auch hier schon vor Jahren in das Forum hineingestellt worden. Wir zwei werden nicht die ersten Helden sein, denen da was aufgefallen ist. Ist vielleicht bloß nicht so populär geworden.
OH Mann, Lestrade, gibt es in diesem verdammten Fall überhaupt eine gradlinige Idee??? Zum Konstruieren gibt es in diesem Fall wirklich freie Bahn!
Also ich habe eine gerade Linie. Konstruieren werde ich jetzt dennoch etwas oder auch weniger…
Wie gesagt, was Smith zeitlich von sich gibt und auch den Umständen nach, kann es sich eigentlich nicht um den Kelly- Mord handeln. Schaut man auf die Arbeitsweise der Polizei, dann kann Smith nur von “seinem“ Mordfall, den an Catherine Eddowes sprechen. Irrt er sich nicht, was ja gut möglich ist, dann spielte bereits in der Nacht des Double Events, die Dorset Street eine Rolle. Es muss ja aber nicht der dortige Miller´s Court gewesen sein Herr Kollege. Aber vielleicht ja doch.
In der Dorset Street gab es noch 5 weitere solcher “Innenhöfe“, will ich meinen. Alle auf der Seite, wo auch der Miller´s Court lag. Einer davon war der New Court. Einer der 5, war von zwei Seiten zugängig, einmal von der Dorset Street aus und einmal von der Parallel- Straße aus, der Brushfield Street. Im Prinzip war das kein Court, sondern die Little Paternoster Row. Aber die Zugänge waren, wie bei den anderen Courts, überdacht.
Ganz in der Nähe lag aber der Spitalfields Markt. Arbeiter werden sich in solchen nahegelegenen Straßen, in solchen Courts, die Hände nach der Arbeit gewaschen haben.
Außerdem denke bitte an das Crossingham´s Doss House, mehr muss ich nicht sagen und auch die Pubs dort, Horn of Plenty und The Britannia.
Außerdem war die Ecke Dorset Street/ Crispin Street, bis zur Ecke Flower and Dean Street/Thrawl Street, das übelste, was das East End zu bieten hatte. Das der Ripper hier oft “zuhause“ war, davon dürfen wir ausgehen.
Vom Miller´s Court habe ich noch eine viel bessere und detailliertere Darstellung. Dort ist “Water Pump“ angegeben und auch als solche eingezeichnet. Neben der Mülltonnenecke liegt rechts davon, quasi zwischen Mülltonnenecke und der Wasserpumpe, ein Klo.
Auf den Bildern, die ich vorhin postete, steht einmal “Pump“ und einmal “Water tap“, glaube ich. Vielleicht soll es aber auch Waterpipe oder Waterline heißen. Es sieht also eher nach einer klassischen Wasserpumpe aus und nicht nach einer Wasserleitung, was das zuletzt auch immer zu bedeuten hat.
Barnett hätte zu diesem Zeitpunkt noch bei Kelly gewohnt oder? Die MET Polizei hätte sicherlich von dieser blutigen Wasserstelle gewusst, wenn sie bei einer Verfolgung durch die City Police aufgefunden worden wäre. Oder was meinst du?
Dann hätte Barnett doch echt Scheiße ausgesehen. Außerdem soll er ja recht gut von der Polizei abgecheckt worden sein.
Die Wasserstelle im Miller´s Court kenne ich schon ewig. Ich bringe diesen Ort aber immer mit dem Kelly Mord in Verbindung und denke, wenn da Wochen vorher Blutreste gefunden worden wären, dass es dann zu einer Nennung im Kelly Mordfall gekommen wäre. Da ist aber nichts bekannt. Smith konnte ja nicht so gut mit den obersten Bossen der MET (alles unter dieser Riege, verlief zwischen beiden Einheiten sehr gut, Hahnenkämpfe halt), es war nicht sein Gebiet, er war ja nur mit seiner City Police im Falle Eddowes, direkt in den Ripper- Fall involviert. Wir wissen zwar auch, dass diese Polizisten bzw. Beamten auch in der Goulston Street waren, dass ihre Detektive auch im Bereich der MET agierten und observierten, ganz klar aber die MET hatte mehr Präsenz. Und dann eben auch, wie bei vielen anderen Beamten, ist die Erinnerung nicht immer ganz so korrekt, wenn auch nicht immer falsch.
Aber eines gebe ich nun zu, Smith könnte tatsächlich richtig gelegen haben und eine der anderen 4 “Courts“ (bzw. der Row), besaß den Brunnen, von dem er sprach, wie z.B. der New Court. Könnte also stimmen, dass der Täter vor der Goulston Street, in der Dorset Street gewesen war.