Autor Thema: Fallparallelen  (Gelesen 53982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nexus

  • Gast
Fallparallelen
« am: 08.04.2012 13:13 Uhr »
hi @all


1998,genauer gesagt am 26.03.1998 gab es in Frankfurt/M.,einen schrecklichen Mord zum Nachteil eines 13jährigen Jungen,Tristan Brübach.
Nach allem was man hierzu lesen konnte drängt sich ein bissel der Verdacht auf,daß Tristans Mörder,nach einem ähnlichen Muster wie JtR.vorgegangen ist.
Vielleicht lohnt sich einmal eine Diskusion im allgemeinen Teil.

Gruß

nexus

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Fallparallelen
« Antwort #1 am: 08.04.2012 13:44 Uhr »
Willkommen Nexus,

Erzähl uns doch bitte einmal alle dir bekannten Einzelheiten zu dem Fall.

Gruß.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Fallparallelen
« Antwort #2 am: 08.04.2012 18:02 Uhr »
Herzlich Willkommen Nexus!

Davon würde ich gerne auch mehr hören - könnte die Grundlage für eine interessante Diskussion werden.  ;)

Grüße, Isdrasil

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Fallparallelen
« Antwort #3 am: 09.04.2012 11:59 Uhr »
Hi zusammen!

Gebt doch einfach mal "Tristan Brübach" bei google ein, ihr werdet einigen Lesestoff finden.
Der Fall beschäftigt mich auch schon einige Jahre, die Details sind in der Tat schrecklich. Der Täter ließ den Jungen in einem Bachbett ausbluten, entfernte die Hoden und Teile des Oberschenkels, diese Leichenteile nahm er mit sich.

Trotz  Speicheltests, Phantombild usw ist der Täter bis heute auf freiem Fuß.

Grüße, Claudia

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Fallparallelen
« Antwort #4 am: 09.04.2012 12:38 Uhr »
Ich finde Dinge immer besonders interessant, wenn sie von demjenigen dargestellt werden, der zur Diskussion anregt. In den meisten Fällen ist da bereits großes Interesse vorhanden und mit dem einhergehend, ein großes Wissen. Oftmals erhält man eine erste, individuelle Sicht der Geschehnisse, kombiniert mit professionellen Erkenntnissen.
 
Googlen kann man ja immer noch.

Aber kann jeder so machen, wie die Frau aus Neuwied.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Fallparallelen
« Antwort #5 am: 09.04.2012 13:59 Uhr »
Lestrade, halt es, wie Du willst...

Zu diesem Fall findet man aber nunmal alles, was man hierzu lesen konnte, wie Nexus schreibt, recht easy im Internet. Wenn es sich bei Nexus nicht grade um einen Ermittler handelt wirst Du also auch kein  "professionelles Wissen" erhalten, wenn er das alles nochmal persönlich zusammenfasst (was er ja trotzdem tun kann, wenn er mag...).

Bei youtube gibt es übrigens sogar einen recht ausführlichen Film zum Fall von Aktenzeichen xy.
Ein wenig Eigeninitiative kann nicht schaden...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Fallparallelen
« Antwort #6 am: 09.04.2012 14:39 Uhr »
Geht´s noch?

Ich bat Nexus uns darüber zu erzählen. Wie er die Sache sieht und wieweit die Polizei gekommen ist.

Ob Du gleich anfängst im Internet nachzulesen oder ich eben abwarten möchte ob er meinem Wunsch nachkommt oder nicht, soll doch nun vollkommen egal sein. 

Schreib´ Du doch schon alles was du weißt, dann bist du eben schneller. Dann hab´ich Pech gehabt.

Es bleibt stets meine Entscheidung wie ich an die Dinge herangehen möchte. Das geht doch niemanden etwas an, auch dich nicht.

Meine Güte...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Fallparallelen
« Antwort #7 am: 09.04.2012 15:04 Uhr »
Öhm, hab ich Dich jetzt irgendwo angegriffen? :unknown:
Was heißt da: "Gehts noch?". Das könnte ich Dich auch fragen, aber ich verzichte mal darauf, weil mir Deine Art hier mittlerweile bekannt ist.

Fühl Dich halt mal wieder auf den Schlips getreten, ist ja nichts Neues :nea

PS: Ich hab doch schon erwähnt, daß ich mich schon länger mit dem Fall befasse und nicht erst angefangen habe, darüber zu lesen. Deshalb weiß ich auch, daß es dazu sehr gute Berichte gibt. Wo um Himmels Willen ist also Dein Problem?

« Letzte Änderung: 09.04.2012 15:22 Uhr von Claudia »

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Fallparallelen
« Antwort #8 am: 09.04.2012 15:34 Uhr »
Um Gottes Willen...

Ja, dann berichte Du uns doch weiter. Wollte Nexus zwar die Möglichkeit geben aber egal. Ich bin ganz Ohr.

Der Täter ließ den Jungen in einem Bachbett ausbluten, entfernte die Hoden und Teile des Oberschenkels, diese Leichenteile nahm er mit sich.
Trotz  Speicheltests, Phantombild usw ist der Täter bis heute auf freiem Fuß.


Fand man die Leiche schnell?
Gab es Verdächtige?
War die Tatortgegend bewohnt?
War Fundort gleich Tatort?
Wurde versucht die Leiche zu verstecken?
Fand man die Tatwaffe oder andere "Hilfsmittel" am Tat/Fundort?
Wie sah das Phantombild aus?
Gab es davor oder danach noch andere Taten oder Angriffe in dieser Gegend?
Gelten Personen als vermisst?
Gab es Fahrzeugspuren?
Gab es Suizide von Personen in der Gegend nach der Tat?
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Fallparallelen
« Antwort #9 am: 09.04.2012 15:45 Uhr »
@Lestrade:

Du übertreibst es langsam echt, Du tust ja grade so, als würde ich Nexus das Wort verbieten, dabei hab ich nur versucht, auf Infos hinzuweisen. Ist Dir das schon zuviel?

Hier die Antworten:
Ja
Keine konkreten
Ja
Ja
Nein
Nein, im später aufgefundenen Rucksack des Jungen
Such es per google (was soll diese Frage?)
Vermutlich, aber keine vergleichbaren...
Es gelten immer Personen als vermisst.
Nein
Davon ist auszugehen, Suizide gibt es ständig überall

Zufrieden?

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Fallparallelen
« Antwort #10 am: 09.04.2012 19:47 Uhr »
Und nochwas, wenn es Dir darum geht, wer nun "schneller" ist oder wer "Pech gehabt" hat, dann sagt das schon ne Menge aus.
Gibt es in diesem Forum noch unterschiedliche Meinungen? Wenig, würde ich sagen...
Bei jeder "abweichenden" Meinung wird sich gleich fünfmal entschuldigt, das ist nicht nur, aber auch Dein Verdienst.
Wieviele der "alten" Mitglieder schreiben denn hier noch? Vielleicht gehts denen ähnlich wie mir, daß man sich nämlich schlichtweg nicht ständig verbessern oder von oben herab behandeln lassen möchte.Jedes verdammte Wort wird auf die Goldwaage gelegt, das kanns doch nicht sein.
Deine Postings sind teilweise interessant, hab ich nie bestritten (der "Oberermittler" bist Du aber nunmal auch nicht) , tut auch sonst niemand, Du greifst jedoch jeden an  und machst ihn lächerlich, der es hier noch wagt, mal was Eigenes zu schreiben und das ist Dir, so glaube ich, nichtmal bewusst (wie Du zB Anirathak angegriffen hast war unter aller Kanone und ich finde, man hätte da eingreifen müssen, aber egal)
Du baust Dich an Kinkerlitzchen auf, das fällt mir nicht nur in diesem Thread auf, in dem ich Dich nicht angegriffen habe, Du aber gleich wieder Deine "Platzhirschstellung" behaupten möchtest.
Sorry. löscht mich meinetwegen, ich hab definitiv keine Lust mehr, wenn nur einer das Forum bestimmt.
Früher hätten sich in diesem Thread noch andere geäußert, heute scheint selbst das nichtmehr möglich, traurig aber wahr...
Ciao, Claudia

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Fallparallelen
« Antwort #11 am: 09.04.2012 20:45 Uhr »
Hi

Ich persönlich fragte nach weiteren Infos, da mir heute die Zeit gefehlt hätte (was mir auch schon vorgeworfen wurde), selbst nach zu schauen - ist mir schnurz, von wem die Info nun kommt, und Nexus wohl auch, sonst hätte er wohl schon mehr von diesem Mord geschrieben. In diesem Sinne erstmal ein "Danke für die Info" an Claudia.
 ;)

Ich weiß auch nicht, weshalb hier wieder so eine Wallung gemacht wird. Ich verstehe das langsam nicht mehr, das ist alles so fern von fachlichen Diskussionen. Es geht hier um...ja, um was geht es eigentlich? Darum, dass Claudia den Tipp mit "googeln" gegeben hat? Ich fand das jedenfalls nett und alles andere als unangebracht. Nexus empfindet das gewiss genauso. Unangebracht fand ich jedoch die Erwähnung von Claudias Wohnort, den diesen hat sie in ihrem Profil nicht angeben. Das hat seinen Grund, und mir drängt sich tatsächlich der Gedanke an gewollter Provokation auf.

Was mir fehlt, ist einfach die Gemeinschaft. Ich habe mich früher mit Jedem hier verbunden gefühlt. Du Claudia, Stordfield, alte Mitglieder wie Nickjack, Alex JJ, Phil, Floh...ich vermisse das. Heute ist oft nur Darstellerei und Drama angesagt. Früher wären solche Hinweise auf Google etc. kein Problem gewesen, heute entwickelt sich ne kindische Diskussion draus. Früher hat man geschrieben, wie einem die Schnauze gewachsen war. Heute macht das kaum noch jemand. Deswegen schreibt kaum jemand. Jeder Post muss perfekt sein, nicht angreifbar. Zum Glück war heute Ostern, da gab es vielleicht auch ein paar neue Eier für so manch Einen...

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wäre jedenfalls schön, Claudia, wenn Du noch durchhalten würdest und zusammen mit mir auf bessere Zeiten hoffst  ;)

Grüße, Isdrasil

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Fallparallelen
« Antwort #12 am: 09.04.2012 21:22 Uhr »
@Claudia:

Weißt Du wie schwer und groß der Junge gewesen war?
Gab es Bißwunden?
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Fallparallelen
« Antwort #13 am: 09.04.2012 21:23 Uhr »
@Isdrasil:
Danke Dir!
Es ging mir wirklich nur um nen Tip, nicht mehr und nicht weniger. Der Fall ist tragisch genug, interessant allemal, aber eben nicht darum, wer "schneller" ist...
Ja, Früher wars besser und auch ich vermisse viele User, die aber auch nie so "hundertprozentig" waren, daß es daneben nichts gab. Es war eben noch ne Diskussion möglich.
Heute geht das nichtmehr, das ist traurig, so sehr ich einzelne Beiträge schätze, aber ich finde, es geht auch nicht, daß man nur eine Meinung  ("perfekt und nicht angreifbar") hört und der Rest irgendwie untergeht.
Das macht ein Forum auch irgendwie langweiilig...
In diesem Sinne hoffe ich mit Dir auf "bessere Zeiten" (wenn ich dann noch da bin...)
Aber wirklich, schaut Euch den Fall an, es lohnt sich, nicht daß das hier untergeht,der Junge ist auf tragische Weise gestorben und jeder, der es liest ,wird ziemlich erschüttert sein., darum sollte es in erster Linie gehen ...

Grüße, Claudia

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Fallparallelen
« Antwort #14 am: 09.04.2012 21:30 Uhr »
@Lestrade:

Nun, er war 13, nicht besonders dick oder dünn, keine Ahnung, was er gewogen hat...
Bisswunden (sichtbar) gab es nicht, man könnte natürlich vermuten, daß ev. Bisswunden durch die Schnitte  (bzw die entnommenen Teile) verdeckt wurden, das war auch mein Gedanke, bleibt aber spekulativ...