Hallo zusammen,
also ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum diese Initialen an der Wand so oft diskutiert werden. Klammert man mal aus, was gegen Maybrick als Täter spricht, dann ergeben sich doch so oder so erhebliche Zweifell an diesen Initialen:
1.) wenn man sich die bestauflösendsten Fotos von Kelly ansieht, dann kann man dort kein FM erkennen.
2.) Wir wollen hier auf einem uralten s/w Foto mit schlechtester Qualität Initialen erkennen, und die Polizisten, die den Raum untersucht haben, haben sie nicht gesehen?
3.) Wo stehen die Buchstaben? Direkt über der Bettdecke. Der Täter hätte also auf dem Bett – evtl. auf der Leiche – liegen müssen um die Initialen auf die Wand zu „pinseln“, in einer absolut unnatürlichen, unbequemen, unvorteilhaften Haltung. Wenn er schon eine Botschaft hinterlassen hätte, denn hätte er ja wohl vermutlich sie im stehen an die Wand gemalt – vermutlich auf Augenhöhe.
Es gibt aber andere Sachen im Kontext Maybrick, die auf den ersten Blick recht merkwürdig anmuten.
z.B., um mal ein bischen Verwirrung zu stiften: es wird explizit erwähnt, dass Barrett sein „Geständnis“ nicht mit seiner „normalen“ rechten Hand unterschrieben hat. Seltsam. Er soll im Krankenhaus gewesen sein und es wurden ihm Finger der rechten Hand amputiert. Die Unterschrift ist auf jeden Fall nicht lesbar. Naja, wie dem auch sei…
Oder: Die Einkerbungen auf der Maybrick-watch sind laut Gutachten wenn ich mich recht entsinne mindestens 10 Jahre alt – vom Zeitpunkt des Auffindens der Uhr Mitte der Neunziger. Das Tagebuch soll aber Anfang der Neunziger Jahre gefälscht worden sein. Das passt ja hinten und vorne nicht, wenn man davon ausgeht, dass die Maybrick-watch nur deshalb eingekerbt wurde, um die Maybrick-Theorie zu puschen. Natürlich könnte man sagen, dass die Uhr zuerst „fertiggestellt“ wurde, und später erst das Tagebuch, das würde aber den Aussagen Barretts widersprechen, bzw. das würde bedeuten, dass jemand komplett anderes, unabhängig vom Tagebuch, die Uhr bearbeitet hätte.
...nur mal so motivationslos in die Runde geworfen... :wink: