Autor Thema: Die Initialen ("FM") an der Wand  (Gelesen 82545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer_war_Jack?

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« am: 30.07.2003 22:05 Uhr »
Hallo alle zusammen !

ich bin immer noch der meinung , dass eine verbinung zwischen James Maybrick und Jack the Ripper besteht!
wer das buch "Das Tagebuch von Jack the Ripper" gelesen hat , müsste auf dem foto von Mary Jane Kelly erkennen , das über der leiche , über dem Brustkorb, die buchstaben "FM" an der wand geschrieben stehen !
diese beiden buchstaben stelle ich in den zusammenhang mit Florence Mybrick !

in dem tagebuch wird erklärt ,dass Florence Maybrick ihren mann betrügte, was ich glaube , auch der wirklichkeit entsprach !
da James Maybrick eifersüchtig war und in Mary Jane Kelly auch zu einem gewissen teil Florence Maybrick sah, denke ich mir , dass er die buchstaben "FM" dafür gedeutet hat , dass er nicht nur Mary Jane Kelly , sondern auch in gedanken seine frau Florence Maybrick umgebracht hat !

ich kann sonst keinen anderen sinn in den buchstaben "FM" über der leiche erkennen ! ich kann diese buchstaben auch nicht mit anderen verdächtigen in verbindung bringen !  :|

liebe grüße an alle leser

Scharfnase

  • Gast
Wo steht FM?
« Antwort #1 am: 31.07.2003 11:49 Uhr »
Hi Wer_war_Jack,

also ich kann auf dem Tatortfoto von Kelly kein "FM" erkennen. Würdest Du mich bitte mal ins Bilde setzen, wo das stehen soll.

Die Theorie "James Maybrick" ist für mich neben dem Maler Walter Sickert und der königlichen Verschwörung -mit Verlaub- der größte Schwachsinn, der jemals zum Thema Jack the Ripper verzapft wurde. Dass ein ansonsten harmloser Handelsvertreter aus bloßer Eifersucht fünf Prostituierte auf diese brutale Weise zerstückelt, ist schlicht Unfug. Wieso hat er nicht einfach seine Frau gekillt, wie 99% aller gewaltbereiten Ehemänner es getan hätten? Außerdem hat seine Frau doch öffentlich zugegeben, dass das Tagebuch nur gefälscht war.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Wer_war_Jack?

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #2 am: 31.07.2003 12:21 Uhr »
hallo Scharfnase!

wenn du mir mal deine e-mailadresse geben würdest , könnte ich dir das foto mal rüberschicken !

Wer würde für dich den in frage kommen , wenn du diese theorien als falsch ansiehst ???
da ich ja schon weiß , dass das tagebuch gefälscht ist , denke ich mir aber trotzdem , dass etwas mit James Maybrick war !
unter diesen lebensumstenden , zb. das er arsen schluckte , kann ich mir gut vorstellen , das ein mann zu so einer tat fähig wäre!
ich denke mir aber auch , er wollte seine frau nicht umbringen , da er sie zu stark liebte!
kannst du mich vielleicht vom gegenteil überzeugen ???  :?

liebe grüße an alle!
Wer_war_Jack?

Scharfnase

  • Gast
Einzeltäter wars
« Antwort #3 am: 31.07.2003 13:08 Uhr »
Hi Wer_war_Jack,

sorry aber ich denke, Du solltest mal den Verstand ein wenig einschalten. Überleg doch mal: Suchen wir hier wirklich einen Mann wie James Maybrick? Zugegeben, er war drogensüchtig. Aber tun Drogensüchtige für gewöhnlich das, was Jack the Ripper tat? Ich denke nicht. Ist es nicht vielmehr so, dass wir mit Maybrick einen Charakter haben, der selbstzerstörerisch bis zum geht nicht mehr war, nicht nur in seiner Liebe. Wir suchen jedoch jemanden, der seinen Agressionen nach außen trug, sie auf seine Opfer projezierte. Einen männlichen Einzeltäter, und das ist die einzige Parallele zu Maybrick, der einen fanatischen Hass in sich trug. Jemanden, der beim Quälen anderer ein solches Höchstmaß an perverser Lust empfand, dass er seine Taten zelebrierte wie ganz persönliche Rituale. So einen Mann suchen wir, nicht Maybrick, der fast das Gegenteil dessen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Männer wie Francis Tumblety oder George Chapman diesem Täterbild viel eher entsprechen. Ich will nicht sagen, dass sie es waren, aber sie passen weit besser. Quacksalber und Frauenhasser Tumblety hatte nach Zeugenaussagen sogar eine Sammlung eingelegter Gebärmuttern zu Hause, gab es so was auch im Hause Maybrick?

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #4 am: 02.08.2003 02:36 Uhr »
hallo alle zusammen,

ich glaube, dass die contra-punkte hier:

http://jacktheripper.de/verdaechtige/maybrick/_p2/

für sich sprechen...

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #5 am: 02.08.2003 02:45 Uhr »
die initialen befinden sich angeblich hier:





gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Scharfnase

  • Gast
Nix zu erkennen!
« Antwort #6 am: 04.08.2003 09:55 Uhr »
Hi Thomas,

erst mal Danke dafür, dass Du das Tatortfoto hier postest und mich so ins Bild setzt. Leider ist aber nicht viel zu erkennen. Schon gar keine Initialen FM! Hätte mich auch gewundert, wenn man das hier hätte sehen können. Das ist für mich nur ein weiteres Indiz dafür, dass die Maybrick-Theorie nicht zu halten ist.;-)

Jegliche weitere Diskussion darüber erübrigt sich nun wohl.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Tex Murphy

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #7 am: 08.09.2003 14:16 Uhr »
Auf dem Foto kann ich auch beim besten Willen keinen Buchstaben ausmachen. Wenn es wirklich deutlich zu erkennen gewesen ist, müsste man das in den Berichten nachlesen können, oder?

Generell spricht Vieles gegen Maybrick. Ein favorisierter Täter ist er jedenfalls nicht. An dem Tagebuch ist mit hochprozentiger Wahrscheinlichkeit nichts dran. Und selbst wenn er selbst sich für den Ripper gehalten hat, muss er es nicht wirklich gewesen sein. Bei dem Arsengehalt, den er konsumiert hat, sind Halluzinationen und Wahnvorstellungen nichts Ungewöhlnliches.
Er hatte doch keinerlei Vorraussetzungen, um solche Taten zu begehen. Hatte nichtmal annähernd handwerkliches Geschick oder anatomisches Wissen.

Möglich ist zwar auch er als Täter, aber weitaus weniger wahrscheinlich als zahlreiche andere.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #8 am: 08.09.2003 21:29 Uhr »
hi,

in den akten spricht  man von mehreren blut-spritzern/-flecken auf der wand.

den punkt, dass maybrick sich das alles nur eingebildet haben könnte, aufgrund des arsens und all der anderen drogen die er konsumiert hat, finde ich echt interresant.


spielen wir's mal durch.
endlich werden mehrere test von personen gemacht, die eindeutig beweisen können, das buch wäre original. sofort kommt der nächste bugschuß für shirley, paul feldmann & co., nachdem sich jemand äußert..."na und? bei all den drogen, die sich der maybrick reingehauen hat, ist es ja kein wunder dass er so einen schrott glaubt und schreibt".

somit wirds wohl nie zu einer einigung im "echtheits-streit" kommen .-)

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Florie Maybrick

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #9 am: 04.10.2003 16:30 Uhr »
Hallo!
Auf dem vergrößerten Bild kann man die Buchstaben FM zwar nicht wirklich erkennen, wohl aber, wenn man sich eine kleinere Version dieses Bildes ansieht (darauf sind die Buchstaben sehr deutlich zu sehen), wobei ich nicht sagen will, dass diese Buchstaben von Maybrick an die Wand gemalt wurden, es könnte auch etwas anderes sein (ich wüsste zwar nicht was, aber sei's drum). Wenn man allerdings nichts auf dem Bild erkennen WILL, und absolut auf stur schaltet, der kann die Initialen ja auch nicht erkennen. Das ist meine Meinung dazu, und die wollte ich einmal loswerden. Gerade weil der Fall "Jack the Ripper" bis heute ungeklärt ist, sollte man zuerst alle Eindrücke ohne Vorbehalt auf sich wirken lassen, und keine Voreiligen Schlüsse ziehen.
[/i]

Jack der untriebige

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #10 am: 18.01.2004 21:27 Uhr »
Es gibt 6 Millarden meschen damals vielleicht nur 5 Millarden weis du wie viele davon FM als inizahlen haben.

Ausserdem könnte es eine fälschung sein wenn man die Polizei berichte durch schaut steht da bestimmt was über das FM. Dann hat jemand eine Bulle geschmiert um informationen über den tat hergang zubekommen die sonst keiner wissen konnte. Und einen verdächtigen der FM als inizahlen hat. Dann reist man ein paar seiten raus und schon ist man ein paar tausend Pfund reicher.

Und warum es so spät auf taucht könnte sein das der betreffende gestorben ist und später seine verwandten das Buch gefunden haben.

Und was weis ein handelsvertretter über Menschliche Fusologie.

Jack war ein Metzger oder Arzt. Und ich glaube Persönlich nicht das es seine ersten und letzten Morde waren. Damit hat er sich nur einen Namen gemacht.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #11 am: 20.01.2004 20:59 Uhr »
Hi Jack,
ist "Fusologie" ein neuer Fachbegriff für die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema Alkoholmissbrauch? :wink:

In dem Buch "The complete history of JTR", ist das Foto von Mary Kelly auch abgebildet. Dort sind die Initialen sehr deutlich zu erkennen. Sie springen einem förmlich ins Auge.
Aber wer sagt denn, das der Mörder die Buchstaben dort hinterlassen hat. Sie könnten genauso gut schon vorher dagestanden haben, oder nachträglich auf das Foto retuschiert worden sein. (z.B. bei der Entwicklung)

Wieso war Jack Arzt oder Metzger? Das ist sicherlich möglich, aber definitiv nicht Fakt. Es gibt diverse Aussagen von Gerichtsmedizinern, das für die Taten keine anatomischen bzw. physiologischen Kenntnisse erforderlich waren.

Doctor Thomas Bond:
the crimes were committed "...by a person who had no scientific nor anatomical knowledge." And worse, the perpetrator "...[did] not even posess the technical knowledge of a butcher or horse slaughterman or any person accustomed to cut up dead animals."
http://www.casebook.org/dissertations/dst-rabbi2.html

Ich persönlich denke das zumindest Grundkenntnisse vorhanden waren, aber die können sich auch Laien (wie z.B. Handelsvertreter oder Fischträger) aneignen.

Trufania

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #12 am: 30.01.2004 20:11 Uhr »
hi leute!

nur weil das tagebuch gefälscht ist, sollten wir maybrick nicht ganz ausschließen!

fakt ist, das maybrick oft geschäftlich in london war (das könnte den langen zeitraum zwischen den 4 und 5 opfer erklären). sein büro lag im east end (in der näheren umgebung).

Eastsidemags

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #13 am: 02.02.2004 15:35 Uhr »
Hi Trufania,

es wird behauptet, dass Maybricks eine Wohnung im East End hatte, bewiesen ist das nicht! Die Lage der angeblichen Räumlickeiten wirft sowieso noch andere Fragen auf, denn beim Double-Event wäre er quasi an seiner Haustür vorbeimarschiert, um auf der anderen Seite des Blocks die Kleidungsfetzen der Eddowes wegzuwerfen, um dann wieder zurückzugehen...
(vorausgesetzt der Mörder suchte nach seinen Morden ein Unterschlupf [in Maybricks Fall seine Wohnung] auf - und nach dem Eddowes-Mord muss der Mörder blutverschmiert gewesen sein, da Organe entnommen wurden)

Beatle

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #14 am: 02.02.2004 21:25 Uhr »
Hallo zusammen;

Also ganz ausschliessen würde ich Maybrick auch nicht, aber nachdem ich das "Tagebuch" auch gelesen habe, wirkt es für mich einfach etwas zu perfekt. Ich schreibe auch Tagebuch, und einige meiner besten Freunde auch. Normalerweise schreibt man doch auf was man nicht vergessen möchte, aber er schreibt am Ende ja das er alles bereut etc. (sinngemäss) Allerdings die Theorie, dass er sich das eingebildet hat, ist nicht von der Hand zu weisen, vielleicht war er ja zur Drogensucht auch noch sonst psychisch krank. Drogensüchtige haben oft eine "problematische" Vorgeschichte, oft im Zusammenhang mit psychichen Auffälligkeiten.

Gruss Chris