Eben KvN!
Es läßt sich einfach nichts, wirklich abschließend definitiv zuordnen. Nichols, Chapman, Stride and Eddowes sowie Kelly zeigen mit einem Kehlschnitt und sich weitersteigenden Verstümmelungen (außer Stride natürlich), eine Art Linie die Aufmerksamkeit auf sich zog. Ein gewisses Muster, daher eine gewisse Popularität dieser Opfer. Sie zeigen aber auch einen Altersunterschied bei den Opfern von bis zu über 20 Jahren sowie Morde oder Angriffe In- oder Outdoor. Obwohl Gewalt an der Tagesordnung war, waren es Morde eben nicht. Und da gibt es eine Millwood, eine Wilson, eine Smith und eine Tabram vor den K5 und eine Mylett, MacKenzie oder Coles danach sowie diverse Torsofunde. Und nicht zu vergessen die Leather Apron Geschichte. Und wer weiß was noch alles, wie z.B. den angesprochenen Überfall von panopticon. Die K5 ragen zweifellos dabei heraus und gehörten mit ziemlicher Sicherheit zu den Ripper- Opfern. Heute würde die Polizei erste Anzeichen wie Leather Apron, Millwood, Wilson und Tabram mit ihren Angriffen, Überfällen, versuchten Morden und tatsächlichen Mord viel, viel höher bewerten, gerade, wenn solch eine Gegend dies nicht tagtäglich aufwies (außer der "normalen" vorherrschenden Gewalt). Ich denke, dass die Polizei in 1888 nicht mal nach dem Mord an Nichols diese Alarmsignale richten verstand. Erst ab Chapman dürften sie geahnt haben, dass sie ein ernsthaftes Problem hatten. Was sich ja dann auch als solches herausstellte. Die Engländer hielt ich immer für ein schlaues Völkchen. Auch ihre Beamten. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Ripper sie, in dem unfitten Zustand in dem sie damals waren, mit internen Differenzen und ihrer Verfassung und Aufstellung, auf dem falschen Fuss erwischte. In anderer Condition, wäre die Polizei vielleicht erfolgreicher gewesen und wir hätten heute hier nicht dieses Problem.
Lestrade.