Autor Thema: Die Axiome  (Gelesen 34255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dick Brucinson

  • Gast
Re: Die Axiome
« Antwort #30 am: 21.05.2010 09:41 Uhr »
Ich frage mich gerade, ob ein Fahrrad damals nicht noch mehr aufgefallen wäre als eine Kutsche...


stimmt eigentlich... zumal: wenn der Ripper das allerneuste Teil (mit Luftreifen!!!) besessen hätte, dann wäre er wirklich aufgefallen. Und ausserdem wäre es wahrscheinlich weg gewesen, weil alle scharf so'n supermodernes Teil gewesen wären - insbesondere im East End. stell mir gerade sein Gesicht vor, wie er nach den Morden drei Straßen weiterging um dort festzustellen, dass sein Fluchtfahrrad geklaut wurde  :icon_mrgreen: ob er zur Polizei gegangen wäre und Anzeige gegen Unbekannt erstattet hätte???  :icon_mrgreen:
« Letzte Änderung: 21.05.2010 11:38 Uhr von Dick Brucinson »

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Die Axiome
« Antwort #31 am: 21.05.2010 09:44 Uhr »
Mmh, vorallem wäre er schneller von der Berner Street zum Mitre Square gelangt, in der Nacht des Double Events.

Ihr habt vielleicht schwarzen Humor...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Dick Brucinson

  • Gast
Re: Die Axiome
« Antwort #32 am: 21.05.2010 09:45 Uhr »
Mmh, vorallem wäre er schneller von der Berner Street zum Mitre Square gelangt, in der Nacht des Double Events.

Ihr habt vielleicht schwarzen Humor...

sorry  :icon_mrgreen:

allerdings ist das mit dem "schneller von der Berner St zum Mitre Sq" ein interessanter Punkt!

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Die Axiome
« Antwort #33 am: 21.05.2010 09:48 Uhr »
Vielleicht hatte er schon Werbung am Rad:

Ripper Sport

Komm, wir hören auf, sonst kriegen wir noch Anschiss...wäre nicht das erste Mal, das ich fast aus ´nem Forum fliege...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Dick Brucinson

  • Gast
Re: Die Axiome
« Antwort #34 am: 21.05.2010 09:49 Uhr »
Vielleicht hatte er schon Werbung am Rad:

Ripper Sport

Komm, wir hören auf, sonst kriegen wir noch Anschiss...wäre nicht das erste Mal, das ich fast aus ´nem Forum fliege...

ja okay, lassen wir's gut sein  :icon_wink:

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Die Axiome
« Antwort #35 am: 21.05.2010 09:55 Uhr »
Auf jeden Fall, hatte er ein Rad ab...

So Ende jetzt, ich kann mich an nichts erinnern... :icon_lol:
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Dick Brucinson

  • Gast
Re: Die Axiome
« Antwort #36 am: 21.05.2010 11:40 Uhr »
Lestrade, hast du irgendwelche Hinweise darauf, dass das abgebildete Vorderrad tatsächlich das vom Ripper ist??

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Die Axiome
« Antwort #37 am: 21.05.2010 11:44 Uhr »
Ja ! Ich vermute, vielleicht, wahrscheinlich, mal so angenommen, in meiner Theorie, das er uns einen wichtigen Hinweis geben wollte. Und zwar, das die Nabe des Rades, uns den Wohnort des Rippers verraten könnte. Nämlich genau in der Mitte aller Tatorte. Du siehst, ich bin ein Meister der Deduktion. Der rote Fleck an der Wand links, bestätigt diesen blutigen Zeitgenossen in seiner Identität.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Dick Brucinson

  • Gast
Re: Die Axiome
« Antwort #38 am: 21.05.2010 11:57 Uhr »
und JETZT stell dir mal vor, es WAR wirklich so, und der Ripper kam tatsächlich immer mit dem Drahtesel  :icon_mrgreen:
und wir ham's durch Zufall ans Licht gebracht  :icon_thumb: und auch deine Therorie mit dem Hinweis würde stimmen...
REVOLUTIONÄR nenn ich das!!!
 :icon_mrgreen:

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Die Axiome
« Antwort #39 am: 21.05.2010 12:09 Uhr »
Es kommt noch besser:

PC Harvey sah den Mann, mit nur einem Rad und ohne Licht vom Tatort wegradeln. Die Komik dieses Augenblicks und Harvey´s freundliches Wesen, brachten diesen Pendler zum anhalten. Harvey überlies ihm vermutlich sein Licht um die Verkehrssicherheit für diesen Jecken zu gewährleisten. Zu spät bemerkte er, das er nun selber im Dunkeln stand und seine Hose sich füllte.
Um den 30.11. herum, sah Hutchinson, der sich immer noch nach Kelly´s Begleitung umsah, diesen Mann in der Dorset- Street wieder. Dieser kehrte zum Tatort zurück (eine dumme Angewohnheit solcher Menschen), um seine Luftpumpe wiederzufinden, die er am 09.11. dort vergessen hatte. Dies wurde ihm dann zum Verhängnis. Ein weiterer Schwartzfahrer hatte seinen Teamkollegen dann identifizieren können. Er zog seine Aussage allerdings zurück. Er wollte nicht, das nun alle Fahrräder verschrotten werden.

Bruce, die falten uns hier gleich zusammen...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Dick Brucinson

  • Gast
Re: Die Axiome
« Antwort #40 am: 21.05.2010 12:12 Uhr »
das würde dann in logischer Konsequenz natürlich folgendes bedeuten:

man müsste eine neue Sicht auf den Täterkreis entwickeln.

Denn das "Fahrradfahren" an sich bringt ja ein gewisses Lebensgefühl zum Ausdruck, eine Art Grundhaltung. Studenten fahren z.B. häufig Fahrrad, ausserdem Anhänger der Ökobewegung.
Man sollte also in die Richtung forschen, ob der Ripper irgendwo immatrikuliert war bzw. ob er möglicherweise Aktivist in der Ökobewegung des damaligen prä-industriellen Zeitalters war.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Die Axiome
« Antwort #41 am: 21.05.2010 12:19 Uhr »
Der Täter soll ja auch manchmal Päckchen mit sich herumgeschleppt haben.

Könnte es ein Klapprad gewesen sein?

Man bräuchte nun eine Liste aller Fahrradbesitzer und aller Fahrradgeschäfte im East End 1888.

Gab es gar eine Biker´s Row? Solche Geschäft sind klein.

Oder war er ein Fahrradkurier?

Toll, dein Beitrag über die Psyche jenes Mannes.

Wahrscheinlich ein Einzelfahrer.

Der Fall scheint bald gelöst.

Falls wir eine Verbindung zu einer Fahrradmarke "Cohen" finden sollten, bringt es natürlich wieder alte Verdächtige ins Spiel.

Es ist zum Verzweifeln.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Dick Brucinson

  • Gast
Re: Die Axiome
« Antwort #42 am: 21.05.2010 12:30 Uhr »
das mit dem Klapprad scheint mir durchaus interessant, darüber habe ich noch nicht näher nachgedacht bisher. Bisher!
ich hätte eher vermutet, dass in dem Päckchen seine studentischen Unterlagen wie Bücher und Schreibmaterialien verstaut waren.
Das mit dem Fahrradkurier ist insofern keinesfalls abwegig, da sein Tagesablauf so gestrickt gewesen sein könnte, dass er in der Woche bis nachmittags an der Uni Vorlesungen besucht hat, später als Fahrradkurier gejobbt hat (BAFöG gab es damals meines Wissens noch nicht) um sich sein Studium zu finanzieren. Daher auch nur an Wochenenden.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Die Axiome
« Antwort #43 am: 21.05.2010 12:38 Uhr »
Deine Kombinationsgabe und deine Theorien überwältigen mich.

Swanson´s Hinweis, das der Verdächtige nur unter großen Schwierigkeiten in Seaside Home gebracht werden konnte, ließe sich nun auch erklären. Die Polizei musste hinterherlaufen, während er fuhr. Er hätte ja fliehen können. Und von seinem Rad wollte er auf keinen Fall runter, würde ich annehmen. Bei der Einweisung ins Workhouse waren sicherlich Stützräder nötig, seine Hände waren ja auf dem Rücken gefesselt. Sag mal, hätte die Luftpumpe nicht von der Marke "Kosminski" sein können? Falls es zu einer Gegenüberstellung mit anderen Fahrradverdächtigen kam, habe ich nun auch eine Erklärung für den wahnsinnigen Seeman Adam Cullen. Er fuhr vielleicht auf Deck Rad, das machte ihn natürlich ersteinmal verdächtig.

Es ist unser letzter Tag im Forum, das ist dir sicherlich bewußt oder?
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

KvN

  • Gast
Re: Die Axiome
« Antwort #44 am: 21.05.2010 12:45 Uhr »
Ich will auch was von dem Zeug das ihr eingworfen habt! :icon_mrgreen: