Hallo!
@ Lestrade
Wenn er Frauen doch so sehr hasste, warum wollte er sie dann nicht leiden sehen? Das passt für mich einfach nicht zusammen - wenn ich jemanden so krankhaft hasse, wie es der Täter wohl getan haben müsste, dann will ich dem anderen doch Schmerzen zufügen, seine Angst sehen usw. Oder bin ich gestört?

.
Für mich sieht es eher so aus, als ob das Morden eben ein Mittel zum Zweck war, um sich an den Leichen austoben zu können. Er muss Frauen generell nicht unbedingt gehasst haben - er war, wie du schon gemutmaßt hast- sexuell in seiner Entwicklung gestört und wurde nur durch Blut, Verstümmelung und Ausweiden sexuell erregt. Die Frauen waren nur Mittel zum Zweck - es ging nicht explizit um sie, sondern vielmehr um ihren Körper und die Möglichkeiten, die er dem Täter geboten hat - versteht ihr was ich euch sagen will? Da muss nicht unbedingt Hass dahinter stecken, sondern eher eine krankhafte, perverse, völlig fehlentwickelte Sexualität an sich.
Durch welche äußeren (oder auch inneren) Einflüsse der Täter zu dem wurde, was er schließlich war, kann ich nicht sagen, aber ich denke da eher nicht an eine Erkrankung.
Rache und Motive aus sexueller Sicht sind für mich zwei verschiedene Paar Stiefel. Dass er sich für eine Krankheit die seine Mutter ihm "vermachte" an wildfremden Frauen rächen will, was an sich ja schon gestört wäre, und dann nebenbei auch noch bemerkt, dass Ausweiden und Verstümmeln "sein Ding" ist - hört sich für mich beim schreiben schon unwahrscheinlich an. Für mich gibt es da nur ein "entweder - oder". Und wenn man nur davon ausgeht, dass er Rache für irgendetwas nehmen wollte, dann drängt sich uns wieder die allseits beliebte Frage auf, die da wäre: "Wozu zum Henker brauchte der Kerl dann die mitgenommenen Organe?" Es hätte dann ja wohl auch gereicht die Frauen "einfach so" zu ermorden - und jetzt setz ich noch einen drauf (

) warum mordete er dann nicht öfter wenn es doch um Rache ging? Bis jetzt habe ich es immer so gedeutet, dass er aus sexuellem Trieb handelte und dass nach den Morden seine Libido wieder nach unten gefahren war und es deswegen Pausen zwischen den Morden gab, bis der Täter wieder diesen Drang spürte. Wenn das Motiv aber hauptsächlich Rache war, warum mordete er nicht öfter? Warum nicht an jedem Wochenende? Warum unnötige Pausen, wenn es doch so viele von dieser "Brut" auszurotten gab?
@ David
Hoffe ich konnte ein wenig zum weiterdiskutieren anregen
Klaro

. Da werd ich auf jeden Fall nochmal ein bisschen drauf eingehen. Aber jetzt ist es spät und mein Hirn matschig.
Gute Nacht alle miteinand!
Larkin