Autor Thema: Das Motiv - Ein ewiges Thema  (Gelesen 37829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Theorie2012

  • Gast
Re: Das Motiv - Ein ewiges Thema
« Antwort #60 am: 19.04.2011 00:21 Uhr »
Also, gerade der Fall "Kelly" mit der Entnahme des Herzens erinnert an die blutigen Rituale der Maya, ob er nun vom Täter der vorherigen Morde begangen wurde oder ob es nur ein Trittbrettfahrer war.

Bei den Vorherigen Morden, bei denen Organe entnommen wurden, da muss ich mich fragen ob es Rituale gab/gibt für die, diese Organe genutzt werden/wurden. Oder der Täter hielt sich für einen Hexenmeister, Alchemisten, Kultisten oder sonst was und meinte seine eigenen kranken Rituale, Zauber oder Tränke herzustellen für die er bestimmte Organe in bestimmten Mengen brauchte, dass währe eine etwas weit her geholte Idee, aber würde einem Geisteskranken durch aus zu zutrauen.

Schon die bekannteste englische Romanfigur sagte: "Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Und bestimmt haben UFO-Theoretiker und Alien-Anbeter die Theorie, dass der Ripper ein Alien war, dass Untersuchungen durchgeführt hat.  :mocking:


Micha

  • Gast
Re: Das Motiv - Ein ewiges Thema
« Antwort #61 am: 24.10.2011 10:28 Uhr »
Hier noch mal paar Sätze zum Motiv, die ich gern los werden möchte.....
weiss nicht ob das schon besprochen wurde....
Oft ist es ja so, dass der erste Gedanke der Richtige ist- als ich zum ersten mal vom Ripper gehört habe und was er getan hat, kam mir sofort in den Sinn er sei selbst das Kind einer Hure.... hatte deshalb einen Hass auf seine Mutter...
um so älter er wurde und täglich die Prostituierten bei der Arbeit sah.... wie herunter gekommen und nutzlos sie sind, stellte er sich vor dass seine Mutter genauso widerwärtig gewesen sein musste... er wollte nicht, dass solche Frauen Kinder bekommen und tötete sie....
um seinem Hass Ausdruck zu verleihen und für sich sicher zu sein, dass sie wirklich keine Kinder mehr zeugen können, schnitt er ihnen wichtige Organe heraus..... töten hätte sicher auch gereicht...aber er wollte 100% sicher sein dass sie nicht nur schwer verletzt waren...... die Organe waren eben für seinen inneren Frieden...

Das hatte ich jedenfalls zuerst gedacht...... aber um so mehr man sich damit befasst, verliert man auch schnell das Wesentliche vor Augen...

Damals war ich mir sicher....heute nicht mehr...war nur ne Überlegung von mir

 :trash:

Micha

  • Gast
Re: Das Motiv - Ein ewiges Thema
« Antwort #62 am: 24.10.2011 10:37 Uhr »
könnte man vielleicht recherchieren ob es ca. zu jener Zeit einen Mann um die 50-60 Jahre gab, der seine Frau tötete weil sie anschaffen ging? Der Vater im Knast, die Mutter tot...und der kleine Jack im Waisenhaus? 1888 alt genug um seine Taten zu begehen? :lol:

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Das Motiv - Ein ewiges Thema
« Antwort #63 am: 24.10.2011 12:15 Uhr »
Netter Gedanke.
Ein solcher Fall wäre wahrscheinlich vor dem Old Bailey verhandelt worden. Da solltest Du mal nachschauen, ob es so einen Fall gab: http://www.oldbaileyonline.org/

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Das Motiv - Ein ewiges Thema
« Antwort #64 am: 24.10.2011 12:17 Uhr »
Hi

Ja, spinn den Gedanken ruhig weiter...so was hatte ich auch schon oft im Kopf. Der Link von Shadow Ghost wird da sicherlich helfen.

Grüße, Isdrasil

Micha

  • Gast
Re: Das Motiv - Ein ewiges Thema
« Antwort #65 am: 24.10.2011 12:31 Uhr »
Danke für den link shadow ghost..... 8)
und Isdrasil...Du hast gar keine Ahnung an was ich alles denk kurz vorm Einschlafen..... besonders wenn ich vorher im Forum war und nachher noch bissl in meinen JTR Büchern nachforsche...... :SM003:

von Hitlers Vater bis Dracula war schon alles dabei..... hahahaha :blush: