Hi,
Autor: Stordfield
es kommen ja schließlich immer neue Leute dazu und die wollen auch ihre Meinung äußern
So wie ich z.B.
Also ich bin schon der Meinung das der Ripper gewisse Anatomische Kenntnisse gehabt hat, und zwar nicht irgendwelche die man sich dadurch Aneignen kann in dem man ein Medizinisches Buch liest oder einer Autopsie beiwohnt. Ich spreche von "Handwerklichen" Kentnissen.
Dr. Dutton sagte z.B. "Der Ripper war zweifellos ein schneller Operateur, sehr viel schneller, als es der durchschnittliche britische Chirug je hätte sein können".
Seltsamer Weise vertrat er die Meinung das der Ripper kein Arzt sein könne da Schnelligkeit fehlende Geschicklichkeit ersetzten würde.
Ich dagegen, kann mir schon vorstellen das der Ripper ein Arzt/Chirug oder ähnliches war. Wenn ein Arzt eine Operation vornimmt tut er das an einem gut beleuchteten OP-Tisch, hat keinen Zeitdruck und Helfer, z.B. OP-Schwestern die ihm assistieren. Verlangt man von einem solchen Chirugen unter den Bedingungen der Morde (auf dem Boden knieend, fast unbeleuchtet und jederzeit zu 50% auf die Umgebung achtend um nicht entdeckt zu werden) zu arbeiten, denke ich werden die Schnitte auch nicht dieselbe Exaktheit aufweisen wie wenn er sie im OP ausführt.
Möglicherweise war es aber auch ein Schlachter oder Jäger der Tiere ausnehmen konnte. Gerade ein Schlachter der Akkord arbeitet muß ja sehr schnell mit dem Messer sein.
Zu Punkt 1. Ob der Ripper unter den uns Bekannten Verdächtigen war weiß ich jetzt nicht welche Liste du meinst. Wenn du die 3 damaligen Hauptverdächtigen Druitt, Kosminski oder Ostrog meinst, glaube ich persönlich nicht daran das es einer dieser 3 war.
Wenn du die uns jetzt bekannten Verdächtigen meinst, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Meine Persönlichen Favoriten sind: Dr.Chapman, Mr.Bury oder Mr.Tumblety. Muß aber noch mehr über die 3 in Erfahrung bringen.
Wenn ich mir aber das Buch von Tom Cullen anschaue dann war die Polizei Anfang 1889 total überzeugt das der Ripper sich umgebracht hat.
Wenn man sieht das nur wenige Wochen nach dem Mord an MJK die Untersuchungen praktisch eingestellt wurden und die Zahl der Polizisten im East End wieder auf normal Stärke reduziert wurde, drängt sich mir der Verdacht auf das die Polizei genau wußte wer der Ripper war aber die Warheit verschwieg.
Schon die Coroner Untersuchung des Mordes an MJK "stinkt". Ab dem Zeitpunkt der ermordung Mary Kelly`s passt es einfach nicht mehr
Grüße
Lestrat