Ich habe gerade keine bessere Stelle gefunden, also poste ich meine Frage mal hier:
Hat eigentlich irgendjemand nähere Infos über die zwei Männer gefunden, die DC Halse da nach dem Mord an Eddowes und vor dem Auffinden der Schürze gegen 2.20h in der Wenthworth-Street bei der Goulston Street aufgehalten haben will?
Außer, dass er mit ihren Aussagen ´zufrieden´ war und sie wieder laufen ließ, fand ich bisher nichts (diese Geschichte ging scheinbar in der nicht einmal sonderlich relevanten ´GSG-Schreibweisen-Debatte´ relativ unter) - was ich irgendwie doch sehr dürftig finde, in Anbetracht dessen, dass danach die Möglichkeit aufkam, dass die Schürze zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch gar nicht in der Goulston Street lag – noch dazu, wo der Täter im Fall Eddowes in einem ziemlichen Tempo wieder mal mitten auf der Polizeibeat-Route ´zu Werke schritt´, obwohl nebenan leere und wohl offene Gebäude standen, und er später eventuell mit dem Rücken zur Straße auch noch was an eine Wand geschmiert haben könnte, was beides durchaus damit begründbar ist, dass es ihm möglicherweise egal war, weil zumindest letztlich ohnedies 4 Augen im Spiel gewesen sein könnten. (Zusätzlich noch die Aussage von Schwartz im Fall Stride, später die von Sarah Lewis und/oder Mrs. Kennedy im Fall Kelly,...) Generell finde ich es ja positiv, dass Halse sich nicht auf die Arretierung einzelner Personen konzentrierte, und sich auch traute, allein zwei Personen anzuhalten, zumal ich bezweifle, dass ein einzelner Polizist im Ernstfall gegen 2 bewaffnete Täter eine Chance gehabt hätte, aber die eigentliche Frage ist: Was hatte man (ausser vielleicht vollgekritzelten Notizbüchern) letztlich überhaupt von so manchem möglicherweise sogar gewagtem Einsatz, wenn dem später (selbst in einem möglicherweise relevanten Beispiel wie diesem) scheinbar niemand mehr nochmals näher nachging...?
Best regards,
panopticon