Autor Thema: links oder rechtshänder  (Gelesen 75593 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Calane

  • Gast
Re: links oder rechtshänder
« Antwort #90 am: 01.03.2007 23:43 Uhr »
Entschuldigt, wenn ich hier so einfach rein platze und nochmal zum Basic Thema zurückkomme.

Ich bin leider ein Neuling auf dem Gebiet, und sicherlich noch naiv.
Ich gehe im Moment leider sehr stur von den Druckstellen von Daumen und Zeigefinger in den Gesichtern der Opfer (Ausnahme Mary Kelly) aus und habe auf Grund dessen mal einen kleinen (makaberen) Versuch mit Freunden und Kollegen von mir durchgeführt, die zum Teil Rechts- oder Linkshänder sind, ohne ihnen zu sagen, was die Probe soll.
Mein Ergebnis:

-Linkshänder von Vorne: zuhalten des Mundes mit der (stärkeren) linken Hand --> Schlitzt von recht nach links (kein Ripper Stil und keine Übereinstimmung der Druckflecken)

-Linkshänder von hinten: zuhalten des Mundes mit der (stärkeren) linken Hand -> Schlitz von links nach Recht, aber keine Übereinstimmung mit den Druckflecken

-Rechtshänder von hinten: zualten des Mundest mit der (stärkeren) rechten Hand -> Schlitz von rechts nach links (kein Ripper Stil)

- Rechtshänder von vorn: zuhalten des Mundes mit der (stärkeren) rechten Hand -> Schlitz von links nach rechts, Übereinstimmung mit den Druckflecken

Mein eigene Folgerung: Rechtshänder.

Ist wahrscheinlich ein total überflüssiger Test gewesen, weil alles schon bekannt, aber ich gehe von einem Rechtshänder aus.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: links oder rechtshänder
« Antwort #91 am: 02.03.2007 10:37 Uhr »
Wahrscheinlich zwang JTR seine Opfer zuerst zu Boden und schnitt ihnen dann den Hals durch. Sie lagen also auf dem Boden und auf dem Rücken, als er den tödlichen Schnitt ansetzte. Die Hälse waren bis zur Wirbelsäule durchtrennt, was großen Kraftaufwand und großen Druck auf die Klinge nötig macht. Ein stehendens Opfer müsste man starr fixieren, vor allem Kopf und Oberkörper, um einen solchen tiefen Schnitt durchzuführen.


 :)

Floh82

  • Gast
Re: links oder rechtshänder
« Antwort #92 am: 17.08.2009 11:25 Uhr »
Schön dass ich diesen Thread noch gefunden habe. Sonst hätte ich einen neuen aufgemacht.

Also für mich noch einmal: Bei allen Opfer sehe ich gegeben dass er neben den am Boden liegenden Opfern kniete oder hockte und den Schnitt durchführte. Das beweisen eigentlich die Blutspritzer die nur in Bodenhöhe gefunden wurden, sowie die Blutlachen auf dem Boden direkt neben den Köpfen der Opfer.
Wenn er neben den Körpern saß oder auf ihnen, wir die Würgemale betrachten....dann kommt man auf einen Rechtshänder. Obwohl einige von Ärzte von einem Linkshänder gesprochen haben. Das ist nun wirklich verwirrend....

Stordfield

  • Gast
Re: links oder rechtshänder
« Antwort #93 am: 21.02.2011 18:05 Uhr »
Hallo!

Antwort 93 in diesem Thread.  :boredom:
Und was ist er nun wirklich?

Gruß Stordfield

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: links oder rechtshänder
« Antwort #94 am: 26.02.2011 11:02 Uhr »
Hallo Stordfield,

ich bin für einen Rechtshänder, weil ich denke, er brachte sich hinter seine Opfer, hielt mit der linken Hand ihren Münder zu und schnitt dann mit der rechten Hand von links nach rechts.

Hutchinson´s Beschreibung beinhaltet, dass der Mann bei Kelly in der linken Hand ein Päckchen trug und er ihr seinen rechten Arm um die Schultern legte. Falls er der Ripper war, macht es den Eindruck, dass er mit seiner rechten Hand hauptsächlich "agierte" oder diese zumindest für "aktive Aktionen" bevorzugte.

Dies ist meine Meinung, ich hoffe sie hilft dir, bei deiner Sichtweise weiter.

Grüße.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Stordfield

  • Gast
Re: links oder rechtshänder
« Antwort #95 am: 27.02.2011 20:39 Uhr »
Hallo Lestrade!

Dies ist meine Meinung, ich hoffe sie hilft dir, bei deiner Sichtweise weiter.

Ja, durchaus, danke!
Wie jeder andere hier habe ich natürlich auch so meine Vorstellungen vom Ablauf der Taten. Und ich muß sagen, dass ich da ziemlich konform mit Dir gehe. (Schön so eine Bestätigung) So, wie Du es geschildert hast, scheint es mir einfach am logischten zu sein; aus Tätersicht auch am sichersten.
Also: Rechtshänder.

Gruß Stordfield

KvN

  • Gast
Re: links oder rechtshänder
« Antwort #96 am: 01.03.2011 09:16 Uhr »
Morgen!

Auch wenn es unmaßgeblich ist, ich pflichte den Herren in allen Punkten bei...

Grüße