Also. Ich gehe mal davon aus, dass sich diese Frauen sehr heftig gewehrt haben müssen. Die stehen da ja nicht einfach rum u. lassen sich erstmal bewusstloswürgen.
Stellt auch doch mal vor, ihr wollt jemanden umbringen. Es soll niemand hören u. es muss schnell gehen, weil (das ist meine Meinung) die Tötung selbst gar nicht so sehr in Vordergrund steht, sondern das Zerstückeln. Aus einem Menschen einen Haufen Fleisch machen, ausweiden.
Wenn man das Opfer von vorne würgt, müsste man beide Hände benutzen und mit heftigen Tritten rechnen u. man muss sofort so stark zudrücken, damit das Opfer nicht mehr um Hilfe schreien kann. Ziemlich gefährlich, weil ich die andere Hand nicht dazu gebrauchen kann, ihr den Mund zuzuhalten. Außerdem müsste man dann auch mal irgendwann loslassen, um zum Messer zu greifen. Dann müssten aber am Opfer auch mindestens zwei punktuelle Würgemale zu finden gewesen sein (Daumenabdruck). War aber nicht (wenn anständig lege artis untersucht wurde).
Nur bei Anni Chapman hat man doch sowas wie Quetschungen am Kinn u. Kiefer gefunden. Hätet JtR vor ihr gestanden, hätte er also eine Hand auf Mund bzw. Kinn gehabt und die andere zum Würgen benutzt - also ein Würgen mit einer Hand. Ziemlich schwer. Wenn er es so gemacht hat, dann hätte Anni wohl mit dem Kopf an der Wand stehen müssen, damit die Hand, die den Mund zuhält, auch Widerstand spürt. Sonst geht das ja nicht. Da am Hinterkopf aber keine Beule o.ä. war, gehe ich mal davon aus, dass JtR hinter ihr gestanden haben muss - eine Hand oder der gesamte Unterarm hat ihr den Kopf so weit hochgerissen, dass kein Schreien möglich war u. mit der anderen, der rechten Hand hat er von ihrer linke Seite zu ihrer rechten Seite die Kehle bzw. Halsschlagader durchtrennt. Wenn man dann den Kopf wieder sacken lässt, dann müsste es doch auch nicht so spritzen - das Blut, meine ich. Dann kann man die Tote hinlegen und - wie es bei Cathrine Eddowes war - das Blut sickert so vor sich hin und die Vorderseite der Kleidung bleibt trocken.
Mich würde mal interessieren, wie "normale" Würgemale aussehen (ich glaub, die sind eher punktuell) und Quetschungen.
Und Elisabeth Stride trug zwar ein Halstuch, ich hab aber nicht gelesen, dass sie damit stranguliert wurde.