hallo alex,
du hast recht, es gilt immer erst die unschuldsvermutung und einen arzt mit blutbefleckter kleidung schien auch nichts ungewöhnliches zu sein und dass er eine tasche bei sich trug auch nicht (von der dirne ganz zu schweigen
).
könntest du dich aber mit dem gedanken anfreunden, dass er sich (sofern er jtr war) nicht verborgen hat damit er eben nicht auffällig wirkt ? er macht eine auf locker und unbekümmert, die flucht nach vorne, was wirklich unauffälliger gewesen wäre, als wenn er um die häuser schleicht oder sich in einer stinkenden mülltonne versteckt. - es ist nur ein gedanke.
fakt ist aber, dass er durch sein unkooperatives verhalten allemal verdächtig gemacht hat, also bitte im ernst, sein ganzes verhalten war doch merkwürdig und wenn du das als normal betrachtest, dann würde mich doch interessieren, was du als unnormal oder auffällig bezeichnen würdest.
da läuft ein aufmerksamer polizist, dem der arzt mit seiner begleiterin warum auch immer ins auge sticht (eine mann mit einer begleiterin ist ja nichts ungewöhnliches), aber das pärchen fällt auf. der polizist macht seinen job, bzw. er möchte ihn machen. das blut an der kleidung des arztes begründet für mich nach den ganzen vorfällen schon einen sogenannten anfangsverdacht. es schien doch nicht so alltäglich zu sein, sonst hätte er nicht unbedingt spicer`s aufmerksamkeit erregt. was spicer nicht ahnte, dass er einen richtigen querulanten vor sich hatte, ein wohl richtiges a......... (solls geben, kenne mich mit solchen verweigeren aus
). deine argumentation, dass du es gut und richtig findest, dass ein aufmerksamer beamter von seinem boss gerügt wird, weil er seinen job machen wollte, kann ich in diesem fall nicht nachvollziehen, bin jetzt ehrlich ein bischen überrascht.
was bitteschön ist an dem verhalten spicers rüde und kontraproduktiv gewesen ? dieses verhalten, dass du bei spicer anprangerst, trifft doch eher auf den arzt zu. spicer verhalten war das, was man eigentlich von einem aufmerksamen polizisten damals und wohl heute erwartet. wie soll man deiner meinung nach einen täter überführen, wenn man die einfachsten und banalsten kontrollmöglichkeiten nicht nutzt ? also ohne spicer in schutz nehmen zu wollen, der ganze ablauf des geschehens ist meiner ansicht nach schon hanebüchen.
wenn man die gesamten umstände dieses ereignisses betrachtet, dann ist wohl doch sehr auffällig, wie sich der arzt verhalten hatte, für mich auf alle fälle.
p.s. übrigens, in so einer tasche könnte man doch auch entnommene organe verstecken