Autor Thema: Tathergang des Mordes an Annie Chapman  (Gelesen 38361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Tathergang des Mordes an Annie Chapman
« Antwort #30 am: 09.11.2007 18:08 Uhr »
Bei den Opfern wurden jeweils mehrere Schnitte an den Hälsen festgestellt. Es besteht also immer noch die Möglichkeit eines Kehlschnittes von hinten im Stehen und einem tiefer angesetzten Schnitt danach im Liegen. Es ist nun mal seltsam, dass außer bei Chapman Würgeanzeichen fehlen.


Das Problem ist hierbei aber das JTR immer hinter seinen Opfern stehen musste und sie zudem festhalten musste. Beides war sicher nicht immer gegeben. Das JTR aber die Situation ausgenutzt und improvisiert hat, glaube ich schon. Vielleicht ist er bei einigen Opfers so vorgegangen, aber nicht nicht bei allen. Chapman und auch MJK wurden meiner Meinung nach nicht von hinten angegriffen.


 :)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tathergang des Mordes an Annie Chapman
« Antwort #31 am: 09.11.2007 21:19 Uhr »
Hi Alex

Vielleicht ist er bei einigen Opfers so vorgegangen, aber nicht nicht bei allen. Chapman und auch MJK wurden meiner Meinung nach nicht von hinten angegriffen.

Na, da sind wir uns ja doch einig  :icon_thumb:
Chapman wurde meiner Meinung nach von vorne gewürgt, da sie sich eben eventuell weigerte, dem fremden Mann den Rücken zuzukehren ("No!")

Grüße, Isdrasil

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Tathergang des Mordes an Annie Chapman
« Antwort #32 am: 28.01.2009 17:06 Uhr »
ich weiß cniht genau ob das hier so perfekt reinpasst, aber:

Ich lese gerade das Buch "Scotland Yard Investigates" und beschäftige mich mit dem Chapman Fall.
Vorliegen habe ich gerade den Zeitplan von Annies Tag von Chief Inspector Donald Sutherland Swanson.

Hier sagt Dr Bagster Philips dass Annie so gegen 3:30 am oder 4:30am getötet wurde.
Außerdem dass ein Mann von nebenan später danach noch Gespräche auf der anderen seite des Zauns hörte und auch mitbekam, wie gegen halb 6 morgens etwas  -scheinbar schweres- gegen den Zaun fiel.

kann mir das jemand erklären?
selbst wenn das ja anscheinend nciht chapman war, wie kommt es dass auch diese vielen personen die zu der zeit an eben diesem ort waren ALLE die Leiche übersahen??

Floh82

  • Gast
Re: Tathergang des Mordes an Annie Chapman
« Antwort #33 am: 28.01.2009 17:58 Uhr »
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube diese Tatzeit wird von den meisten als falsch angesehen. Ich glaube viele gehen davon aus dass dieser Mord eigentlich in den Morgenstunden stattfand und nicht mitten in der Nacht.

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Tathergang des Mordes an Annie Chapman
« Antwort #34 am: 28.01.2009 19:10 Uhr »
ja... das ist wohl das wahrscheinlichste, da der Mediziner nicht wirklich viel zur Überprüfung getan zu haben scheint.

mhh... ich überlege gerade.... War der Ort der Tötung nicht eine Art Hinterhof? ein geschlossener Platz?

Ich meine dieser Nachbar hörte ja  wie etwas laut gegen den Zaun fiel....wie wahrscheinlich ist es, dass das Annie Chapman war?

Kurz danach sah eine Zeugin ja eine Frau und einen Mann in der Nähe reden.... es wäre doch sehr seltsam, wenn die Tötung da nciht aufgefallen wäre, oder?

Oder ist doch eher davon auszugehen, dass die Tötung danach stattfand?

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tathergang des Mordes an Annie Chapman
« Antwort #35 am: 28.01.2009 19:18 Uhr »
Na, was is`n heute los? Ich alter Mann komme ja gar nicht mehr mit dem Lesen nach... :icon_mrgreen:

Floh hat es schon richtig erwähnt - die Tatzeit wird von den Meisten angezweifelt, da selbst Dr. Philips seine Angabe relativierte. Er sprach davon, dass die fortgeschrittene Starre der Leiche (und anhand dieser legte er den Zeitpunkt fest) auch durch den recht kühlen Morgen zustande gekommen sein konnte. Dr. Philips sprach also nicht von einer felsenfesten Überzeugung, sondern legte einen groben, von ihm selbst nicht abgesicherten Todeszeitpunkt fest.

Der Zeuge, den Raison ansprach, war Albert Cadosch, der einige Minuten nach halb sechs in den Hinterhof der 27 Hanbury Street ging. Als er an dem Zaun vorbeilief, der Hanbury 27 von Hanbury 29 trennte, hört er Stimmen neben sich. Er hörte das "Nein" einer Frau. Anschliessend hörte er etwas dumpf gegen den Zaun fallen.
Neben dieser Aussage, der Aussage einer Miss Long, die Annie mit einem Mann gegen halb sechs am Eingang zum Hinterhof der Hanbury 29 sah, und in Anbetracht der Relativierung von Dr. Philips selbst persönlich, ist wohl ein Todeszeitpunkt gegen halb sechs plus minus die üblichen Minütchen anzunehmen.  

Ich bleibe da aber gerne mal diskussionsbereit, den immerhin ist das alles ein äußerst knappes Zeitfenster - und Zeugen können durchaus irren.  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Tathergang des Mordes an Annie Chapman
« Antwort #36 am: 28.01.2009 22:15 Uhr »
ich habe gerade ein bisschen weiter gelesen  :icon_wink: und dabei den anscheinend perfekten Täter gefunden ... schade nur dass der zu mindestens drei Morden weggesperrt war.....

Ich denke schon, dass Mrs Long den Ripper gesehen hat.
Zwischen dem Moment und dem möglichen Todeszeitpunkt lagen ja schätzungsweise nur knapp 10 Minuten, da halte ich es doch eher für unwahrscheinlich, dass sich in so kurzer Zeit an frühem morgen ein "Kunde" (?) finden lässt....