Na, was is`n heute los? Ich alter Mann komme ja gar nicht mehr mit dem Lesen nach...
Floh hat es schon richtig erwähnt - die Tatzeit wird von den Meisten angezweifelt, da selbst Dr. Philips seine Angabe relativierte. Er sprach davon, dass die fortgeschrittene Starre der Leiche (und anhand dieser legte er den Zeitpunkt fest) auch durch den recht kühlen Morgen zustande gekommen sein konnte. Dr. Philips sprach also nicht von einer felsenfesten Überzeugung, sondern legte einen groben, von ihm selbst nicht abgesicherten Todeszeitpunkt fest.
Der Zeuge, den Raison ansprach, war Albert Cadosch, der einige Minuten nach halb sechs in den Hinterhof der 27 Hanbury Street ging. Als er an dem Zaun vorbeilief, der Hanbury 27 von Hanbury 29 trennte, hört er Stimmen neben sich. Er hörte das "Nein" einer Frau. Anschliessend hörte er etwas dumpf gegen den Zaun fallen.
Neben dieser Aussage, der Aussage einer Miss Long, die Annie mit einem Mann gegen halb sechs am Eingang zum Hinterhof der Hanbury 29 sah, und in Anbetracht der Relativierung von Dr. Philips selbst persönlich, ist wohl ein Todeszeitpunkt gegen halb sechs plus minus die üblichen Minütchen anzunehmen.
Ich bleibe da aber gerne mal diskussionsbereit, den immerhin ist das alles ein äußerst knappes Zeitfenster - und Zeugen können durchaus irren.
Grüße, Isdrasil