Hallo
zu der Frage von Mort: ich denke das Gesicht zu verstümmeln hatte für JtR eher eine niedrigere Priorität.
Gehen wir von MJK aus. Zuerst der Kehlenschnitt. Direkt danach die Verstümmelungen an
den Armen (bestimmt auch an den Händen, doch fehlt mir da der Background aus den Obduktionsberichten), die in Folge einer
Abwehr des Angriffes zu deuten sind. Bedenkt: die anderen Opfer hat JtR vermutlich von hinten angegriffen, den Kopf
zurückgebogen und die Kehle durchgeschnitten und dabei festgehalten, während sie zu Boden gesunken sind.
MjK hat ihren Angreifer gesehen, sie lag ja auf dem Rücken, und hat versucht, mit den Armen abzuwehren.
Kein anderes Opfer trug Abwehrspuren oder andere Anzeichen eines Kampfes mit dem Ripper.
Während sie also nach dem Kehlenschnitt verblutet ist, hat er die Verstümmelungen an ihrem Unterleib vorgenommen, die den
Geschlechtsakt imitieren sollten, der wegen seiner (vielleicht anerzogenen) Impotenz nicht möglich war.
Da es sich meiner Ansicht nach um einen sexuell -völlig dämlich kranken vollidiotischen Totalversager- orientiertenTäter handelt, wird
er ihr zuerst die Verstümmelungen im Genitalbereich zugefügt haben, danach der widerliche Rest im Bauchraum inkl. aller
kranken Details und der Entnahme des Herzens als widerliche Trophäe, und dann zuletzt das Gesicht. Ich denke er wollte damit ihr Gesicht, das ja objektiv gesehen die Persönlichkeit eines Menschen ausmacht,
aus seiner Erinnerung löschen. Obwohl damit nicht Schuldgefühle oder Reue als Motiv der Gesichtsverstümmelung gemeint sind.
Danach hat er sich vielleicht am Oberschenkel ausgelassen und versucht diesen freizulegen. Aber all das hat ihm vermutlich nichts gebracht.
ich hoffe echt, er hat sich danach das Leben genommen, und seine kranke Seele ist da gelandet, wo wir es ihm vergönnen
Ich denke daher auch nicht, dass der Mord an MjK einem Trittbrettfahrer zugeschrieben werden kann. Um so ekelhaft bestialisch werden zu können, bedarf es einer Menge "Vorarbeit" ..das macht keiner so "von heute auf morgen"!
VG
BG Holmes