Hallo Stordfield!
Angst.
Ein Bilderbeispiel:
Jemand wird als Kind von einem Hund angefallen und entstellt. Er wird die Begegnung im weiteren Leben vermeiden wollen. Durch diese Erfahrung hat er große Furcht vor diesen Tieren, finden doch Begegnungen mit diesen Tieren statt, wird er an dieses traumatische Ereignis erinnert und durchlebt alle Qualen erneut. Irgendwann ist ihm aber bewußt, das es immer wieder zu Begegnungen kommen wird. Er lebt vielleicht auch in einer Gegend, wo viele Hunde gehalten werden. Diese Angst hindert diesen Menschen aber daran, ein normales, friedvolles Leben zu führen. Es (die Angst) beeinflußt sein Selbstwertgefühl und Selbstbild auf´s äußerste. Außerdem hat er nicht gelernt, das nicht jeder Hund so ist, das es ein Unglück war, ein Unfall. Er hat nicht gelernt das ein Hund, ein Tier wie jedes andere ist und eben auch ein treuer Gefährte sein kann. Er weiß nicht wie er sich von dieser Pein befreien kann und er strebt aber nach dem Freisein. Dieser unheilvolle Konflikt verschärft sich immer mehr, er beginnt die Konfrontation zu suchen, die Hunde oder ich. Er beginnt den Hunden nachzustellen, bedroht sie, tritt nach ihnen, er versucht Macht über sie zu gewinnen, erkennbar daran, das Hunde vor seinem Verhalten fliehen. Er erschlägt den ersten Hund aber es reicht nicht. Er muss alle vernichten. Richtig vernichten, er steigert sich immer weiter in seinen Hass auf diese Tiere. Sie werden nun nicht einfach weiter erschlagen sondern zerfleischt. Es verschafft ihm tiefe Befriedigung. Er fühlt sich danach besser. Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein steigern sich, können aber nicht von Dauer sein. Es ist zu einer tiefen, psychischen Störung gekommen.
Ähnlich könnte es der Ripper mit der Prostitution erlebt haben. Es müssen nicht unbedingt Prostituierte gewesen sein, die es bei ihm verursacht haben aber ähnliche Verhaltensmuster, die er bei Prostituierten erlebt oder vorgefunden hat. Meines Erachtens hasste er das Auftreten von Prostituierten. Alkohol, Pubbesuche, wechselnde Männer (Promiskuität), Nachtaktivität, Unzuverläßigkeit, Krankheit, Unsauberkeit, Macht über Männer, Sadomasochistische Strukturen und so weiter...
Dieser tiefliegende Konflikt, der zu einer extremen Störung führte, konnte nicht mehr auf normalen Wege durch ihn oder mit anderen gelöst werden. Die oder ich war vielleicht auch hier die Endlösung...traurigerweise...