Autor Thema: Warum diese Entstellungen im Gesicht?  (Gelesen 135392 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #75 am: 23.03.2007 22:40 Uhr »
okay, noch ein paar worte dazu. für mich war jtr ein typ, der tierische (um nicht zu sagen bedeutende) probleme mit frauen gehabt hat.
der grund ? naja vielleicht impotenz, böse mutter, schlechte ehe oder evtl. hat er sich auch irgendwas bei einer prostituierten weg geholt.

jeder dieser gründe könnte der auslöser eines hasses gegen frauen sein. egal welcher abstammung oder öffentlichen ansehens man ist/war. muss dann nicht eine frau wie mjk, verabscheungswürdig, hübsch und daher evtl. begehrenswert, so schmerzlich auf jtr gewirkt haben, dass er bei ihr total ausgerastet ist. das schöne kunstwerk, dass mutter natur einen bescheren kann (mich ausgenommen) zu zerstören und das mit aller heftigkeit ? eine art schöpfer, aber im gegenteiligen sinn. die anderen waren für jtr auch verabscheuungswürdig, doch so unscheinbar im gegensatz zu mjk. sie haben nur der rache gedient, doch mjk hat evtl. alles verkörpert, was jtr sich so sehr gewünscht hat, doch nach seiner meinung nach nie erreichen konnte. vom typus und vom lebensablauf her könnte ich mir durchaus einen maybrick vorstellen. ist dieser eigentlich nur durch das tagebuch aufgefallen, oder gab es noch andere hinweise für eine evtl. täterschaft?

was kann einen mehr schmerzen, als die tatsachen- die ist schuld, denen geht es besser oder evtl. die ist hübscher als mir/ich ? und wie kann man diesen angeblich "begünstigten" mehr schaden, als ihn/ihr das gesicht zu nehmen ?

wie heisst es so schön in der rechtssprechung, niedrige beweggründe. diese waren hier auf jeden fall vorherrschend (wenn es keine verschwörung war).

aber höchstwahrscheinlich war es einfach die gelegenheit, sein opfer so zu verstümmeln, da ein geschlossener raum ruhe und zeit ermöglicht haben.

UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #76 am: 24.03.2007 07:51 Uhr »
@pathfinder: Ich finde dein Beitrag trifft es genau.  :icon_thumb:
Man muss hier keinem mehr erzählen das MJK aus dem Rahmen fällt. Zwar is es für mich seltsam warum er von seinem Opfertyp 40+ abweicht, die Verstümmelungen hingegen sind doch ganz klar mit den äußeren Umständen verbunden. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

JaneDoe

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #77 am: 24.03.2007 11:29 Uhr »
OMG...wow...was hab ich da nur wieder angefangen  :icon_biggrin:

Also die Zeichnung von MJK ist ja schon recht interessant - inkl. Cindy Crawford Muttermal  :icon_mrgreen:
Weiß jemand von wann diese Zeichnung ist? Bzw nach wessen Beschreibung die gemacht wurde, sofern sie nach Beschreibung gemacht wurde.

Who knows warum JTR von seinem "Frauentyp" abgewichen ist. Vielleicht war auch gar nicht das Alter ausschlaggebend, sondern ein anderes Merkmal an der Frau...
Dass Frauenhass mitspielt dürfte wohl klar sein...vielleicht hat ihn MJK auch besonders gereizt, vll weniger durch ihren Beruf oder ihr Aussehen, sondern vll hat sie verbal einen wunden Punkt getroffen und ihn damit so ausrasten lassen, dass er sie mehr oder weniger auslöschen hat müssen. Da wäre eigentlich Impotenz eine treffende These, das trifft die meisten Männer immer noch am Härtesten...

War Maybrick nicht schon seit damals unter den Verdächtigen? Das Tagebuch ist doch erst vor ein paar Jahren aufgetaucht und es ist doch nachgewiesen worden, dass es gefälscht war, oder?

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #78 am: 24.03.2007 15:50 Uhr »
die zeichnungen (es gibt von jedem opfer eine) wurde anfang/mitte der 1990er in "jack's london" veröffentlicht - verkauft wurde dieses kleine heftchen auf den ripper walks.
---> der zeichner nahm sich bei diesen jede künstlerische freiheit...oder meint ihr wirklich mjk war ein hochgestyltes model, das es womöglich bei heidi klums idiotenrunde ins finale geschafft hätte!?

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #79 am: 24.03.2007 15:56 Uhr »
hier alle auf einen blick - lediglich bei chapman und stride kann man parallelen zu den realen personen erahnen.

<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #80 am: 24.03.2007 17:04 Uhr »
... ---> der zeichner nahm sich bei diesen jede künstlerische freiheit...oder meint ihr wirklich mjk war ein hochgestyltes model, das es womöglich bei heidi klums idiotenrunde ins finale geschafft hätte!?


Auf jeden Fall. MJK hätte halt als zwei Personen antreten müssen, da die heutigen Models nur 25 Kilo wiegen ...

 ;)

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #81 am: 24.03.2007 19:11 Uhr »

mich erinnert das bild jetzt, wo ich es mir zum x-ten male angesehen habe irgendwie an lara croft. :icon_wink:

naja, es ist aber glaub ich überliefert, dass mjk hübsch gewesen sein soll.
wurden dei bilder in den 90er nur veröffentlich oder auch kurz vorher gezeichnet ?

wie siehts mit maybrick aus ? tauchte sein name damals schon auf ?
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

JaneDoe

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #82 am: 26.03.2007 11:16 Uhr »
Arme MJK...bei Heidi Klum hätt die sicher keine Chance (wobei ich die Sendung sowieso  :icon_mad: finde).

Hab gestern bei "Autopsie" was interessantes gesehen...da hat einer in regelmäßigen Abständen Frauen ermordet, weil er die Stimmen in seinem Kopf eindämmen wollte. Könnte doch bei JTR auch gewesen sein, oder? Dass ihn irgendwie Stimmen zu den Morden angetrieben haben, und er versucht hat durch diese gesteigerte Zerstörung die Stimmen auszuschalten...
War nur so ein Gedanke...

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #83 am: 26.03.2007 11:32 Uhr »

hallo janedoe, möglich ist alles.  die möglichen  motive sind vielseitiger als die opfer und tatverdächtigen.
dass motiv "stimmen" liesse sich im nachhinein noch schwerer feststellen, als, ach was weiss ich z. b. liebeskummer ect.

meine persönliche meinung ist die, dass man nur über das motiv zum täter kommt, aber wie gesagt, nur meine  :icon_rolleyes:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

LondonFog

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #84 am: 28.03.2007 16:00 Uhr »

Das mit den Stimmen ist  interssant.
 
Ich höre gerade auch eine Innere Stimme, die mir sagt, dass wir wieder weit vom Ausgangsthema abschweifen. :icon_mrgreen:
Ich ignoriere das mal und werfe zum Motiv mal folgendes ein:

Gibt es bei Serientätern nicht folgendes Phänomen:
Der erste Mord wird in Gedanken tausendmal begangen, bevor er dann tatsächlich erfolgt.
Weil der Täter seine Vorstellung von der Tat aber nicht 1:1 in die Realität umsetzen kann, wird
er innerlich dazu getrieben weiterzumachen.
Das könnte doch die Steigerung in der Grausamkeit der Morde erklären, oder nicht?

Wenn das Zutrifft, müsste man doch im Prinzip nur nach dem Motiv für den ersten Mord fragen :icon_idea:.


Alexander-JJ

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #85 am: 28.03.2007 16:50 Uhr »
Vielleicht ging es ihm auch nur um die Befriedigung seiner kranken, perversen Triebe. Umso schlimmer er metzeln konnte, umso größer war die Befriedigung.

 :)

JohnEvans

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #86 am: 28.03.2007 21:36 Uhr »
Das könnte doch die Steigerung in der Grausamkeit der Morde erklären, oder nicht?
Die Morde selbst haben sich in der Grausamkeit nicht gesteigert (immer der gleiche Kehlschnitt). Und wenn man die Berichte genau analysiert, dann stellt man fest, daß auch das anschließende Verstümmeln immer gleich ablief - ein großer Schnitt, Därme raus, Organ entnommen. Zumindestens bei Nichols, Chapman und Eddowes. Auch wenn bei Nichols die Organentnahme fehlt, aber er könnte gestört worden sein.

Gibt dazu einen hervorragenden Aufsatz von Tom Wescott im Casebook (finde den Link im Moment nicht).

Und Kelly zähle ich immer noch nicht 100% als Ripperopfer.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #87 am: 28.03.2007 22:19 Uhr »
hallo john,

warum siehst du kelly nicht als jtr-opfer ? weil die verstümmelungen, die örtlichkeit der das opfer selbst deiner meinung nach nicht passen ? kann sein das du dich dazu schon einmal ausführlich geäusserst hast, habs nochnicht gelesen/gefunden.

gruss
« Letzte Änderung: 28.03.2007 22:32 Uhr von Pathfinder »
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #88 am: 29.03.2007 13:29 Uhr »
... Die Morde selbst haben sich in der Grausamkeit nicht gesteigert ...

Na ja, wenn man zwei Opfer wegrechnet, die Gesichtsverstümmelungen bei Eddowes ignoriert und die fehlende Organentnahme bei Nichols durch die Umstände erklärt ... und die restlichen Schnitte und Verstümmelungen bei Eddowes, Nichols und Chapman gleichsetzt ... ja dann gleichen sich die Morde wie ein Ei dem anderen.

Aber ansonsten sind sie wohl doch nicht gleich gewesen.

Selbst wenn wir nur Nichols, Chapman und Eddowes zählen, kann man ganz klar eine Steigerung der ausgeübten Gewalt und der zugefügten Verstümmelungen von Nichols zu Chapman zu Eddowes erkennen. Das geht ganz klar aus den Autopsieberichten hervor.


 :)

Floh82

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #89 am: 29.03.2007 13:36 Uhr »
Ich sehe eigentlich auch keine großen Ähnlichkeiten, außer der Tatsache das JTR die Frauen durch einen Kehlenschnitt tötete und dann ihre Leichen schändete.

Ansonsten gibt es bei allen Unterschiede....mal mehr, mal weniger...mal kleine, mal große.