das sind ja schon ein paar ganz gute ansätze
man darf nichts ausschliessen. grundsätzlich möchte ich dazu noch sagen, dass natürlich nicht das ganze yard darin verstrickt sein muss.
und es ist auch richtig, wie londonfog geschrieben hatt, wer würde einer prostituierte glauben, wenn sie sich mit ihr anliegen an die polizei gewandt hätte. ich denke mal, dass die polizei nicht nur prostituierte als unglaubwürdig angesehen hätte, sondern allgemein, die menschen aus der unterschicht. deweiteren denke ich, dass der standesdünkel im victor. england sehr ausgeprägt war.
um nochmal auf die einstellungen im gesicht zurück zu kommen, wenn man sich den leichnam von mjk ansieht, dann sollte man sich bei den verletzungen (passt irgendwie nicht das wort) fragen, warum hätte jtr das gesicht von mjk auslassen sollen ?
klar, man kann nicht ausschliessen, dass etwas verborgen werden sollte, doch es ist schwer wirklich ein motiv darin zu erkennen. das von mir geschilderte happy end war ja nur eine these, an der ich selber nicht sonderlich glaube, aber wie gesagt, es ist nichts auszuschliessen. für mjk hätte es mich gefreut, wenn meine these stimmen würde, für das "wirkliche" opfer dann natürlich nicht.
ich möchte mich nicht wiederholen, doch die tatsache, dass bei den morden, ein paar köpfe "gerollt" sind (sir warren, abberline) und die akten für 100 jahre verschlossen wurde, lässt nun mal die option einer verschwörung offen. ich hatte mal irgendwo hier im forum gelesen, dass die akten nur für die öffentlichkeit unter verschluss gehalten werden sollten, doch der öffentlichkeit gehen solche akten eigentlich nichts an, daher wäre es unötig, diese zu verschliessen. habe selber mit ermittlungen bei straftaten zu tun, zwar nicht in solchen fällen, aber eines kann ich mit gewissheit sagen, in einem ermittlungsverfahren bleibt die öffentlichkeit im grossen und ganzen schön aussen vor, die akten sind für die ermittelnden behörden bestimmt und ich denke mal, dass es früher auch nicht anders war.