Hi!
Das Profil klingt recht einleuchtend, auch wenn es etwas entmystifiziert, dass Jack ein unauffälliger "Normalo" war. Aber da ist er unter den Serienmördern wohl nicht der einzige...
Bezüglich der Echtheit der Briefe kenn ich nur Cornwalls und Cullens Ansicht und gerade weil beide
nicht an der Echtheit zweifeln, tu ich das aus Protest. Cullen schreibt z.B. dass Jack ein schlechter Schriftfälscher war, weil u.a. die "C"s und "H"s ständig variieren. Ein geübter Schriftfälscher verwende dagegen weniger Variation. Ähm, ich finde die naheliegenste Antwort darauf ist: die Buchstaben variieren so stark, weil sie von verschiedenen Schreibern sind?!
Ein anderes Argument, dass Cullen aufführt, ist z.B., dass der Brief vom 30. September sich schon auf den Doppelmord bezieht, noch bevor es in der
Presse stand. Einen halben Absatz früher erklärt er allerdings, dass noch in der Nacht jeder von dem Doppelmord wusste und schon am Morgen sich Menschenmassen an den Schauplätzen tümmelten.
Naja, das passt jetzt da eigentlich gar nicht her, aber ich wollte es mal loswerden, weil ich mich gestern erst darüber so aufgeregt habe
Hm, aber ich bin ganz ehrlich: hab mich mit den Briefen noch nicht so beschäftigt, kann also durchaus sein, dass die echt sind...
Lg, Melli