Autor Thema: Warum nannte er sich Jack  (Gelesen 35455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balu

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #15 am: 22.03.2006 20:59 Uhr »
Ich denke das er nicht undbedingt einPrister gewessen sein muss, es ist auch möglich das er "nur" sehr streng gläubig war!
Es gönnte aber auch sein das er einen hass auf Prostituierte hatte weil in seine Frau wegten einer der prostietuierten verlassen hat!

Gruß Domi

allerteuerste

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #16 am: 23.03.2006 12:01 Uhr »
ich denke sogar unbedingt, dass es sehr viele personengruppen gibt, in denen er nicht zu suchen ist.  :icon_wink:

ich denke ferner, dass die suche erfolgreicher verlaufen könnte, wenn man sich auf personengruppen konzentriert, in denen er mit der größmöglichsten wahrscheinlichkeit zu finden sein dürfte,

Qoo187

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #17 am: 24.03.2006 01:34 Uhr »
meiner meinung nach war jack the ripper ein seemann hatte hier irgendwo im forum schonmal gelesen das mit den zeiten ankuft der schiffe wielange sie unterwegs waren usw passt doch irgendwie alles zusammen  :icon_eek:

Basil

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #18 am: 24.03.2006 09:57 Uhr »
Ein Seemann wäre schon gut möglich, aber dann eher wahrscheinlich kein normaler Matrose sondern eher einer aus den gehobenen Diensträngen wie zB. Offiziere und Unteroffiziere übrigens auch Schiffsärzte und Sanitäter. Vor allem frage ich mich ob man damals überhaupt versucht hat, alle Seeleuteauch speziell aber auch all die ganzen Schiffsärzte und Sanitäter zu durchleuchten. Aber ich vermute wohl kaum, da London zu damaliger Zeit der größte internationale Hafen der Welt war und der Aufwand um dies durchzuführen selbst mit genügend Personal, ziemlich schwierig wäre, bei so vielen Ein- und Auslaufenden Schiffen. Da wird man sich eher auf die niedergelassenen Privaten- und Krankenhausärzte sowie Ehemalige Mediziner und Stundenten konzentrieren ist ja schließlich viel einfacher.
Er könnte aber genauso gut ein Handelsvertreter sein, und London liegt einfach auf seinen Verkaufstouren und immer wenn er in der Stadt ist mordet er, dies könnte auch die Daten erklären, vielleicht hat er seinen Hauptwohnsitz in London und immer wenn er von seinen Verkaufstourendie ihn auch in die andern britischen Städte führen, heimwärts kommt, mordet er. Aus einem Grund der aber logischer weise für uns heute verborgen bleibt oder nicht in Bedracht gezogen wird.
Dan gibt es da ja noch denn Soldaten, der es gewohnt ist zu töten. Auch dieser hätte die Möglichkeit solche Taten auszuführen, zB.
durch ein Erlittenes Trauma oder eine Kriegs bzw. Manöververletzung am Kopf. Zum Beispiel kann es bei Leuten die eine schwere
Verletzung des Kopfes sprich des Gehirnes (wie zB. Epileptikern) erlitten haben, vorkommen, das sie von einer Minute auf die andere Sache tun
an dennen sie sich später nicht mehr errinnern können. Ich weiß wovon ich rede, schließlich arbeitet meine Mutter tagtälich mit solchen Patienten in einem Neurologischen Spital.
Polizisten aber auch ehemalige  sollte man auch nicht ausser Acht lassen, denn auch unter ihnen gibt es schwarze Schafe.
Vor allem wie ich schon einmal gemeint habe: Welcher Polizist verdächtigt schon einen Kollegen zu so einer grausamen Tat fähig zu sein. Noch dazu ohne Beweise.
Journalisten, kommen auch in Frage, dadurch das es von der Fleet Street ja nur ein Katzensprung nach Whitechapel ist. Und man dadurch auch immer in die Ermittlungen indierekt eingebunden ist, indem man ja jede Menge Leute Befragen und im Viertel herumstreifen kann ohne überhaupt in Verdacht zu geraden. Dies könnte auch den Schmähbrief an Lusk erklären.
Wir könnten hier noch jede Menge mögliche Verdächtige Berufsgruppen in Bedracht ziehen, doch finde ich, wäre es besser anzu
fangen bestimmte Berufsgruppen auszuklammern wie zB. Strichjungen, Bardamen, Lumpensammler, Prostituierte, Weibliches Hauspersonal, Näherinen, usw. . Sicher der Täter könnte auch eine Frau sein, aber eher unwahrscheinlich.
Liebe Güße Basil :icon_biggrin:

Qoo187

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #19 am: 24.03.2006 16:30 Uhr »
denke nicht das jack ein polizist war  woher sollte er als polizist diese guten anatomischen kenntnisse hernehmen ? der täter wusste genau wo er schlitzen musste zu genau  mein topfavorit is ja dieser tumbley  :icon_thumb:  er hatte natomische kenntnise die morde fingen an als er in london eintraf und hörten auf als er wieder verschwand schon sehr komisch wie ich finde auserdem hat es in jamaica exact die selben morde gegeben wo er sich ja bekanntlich aufgehalten hat es spricht einfach zu viel für ihn und zuwenig gegen ihn ;)

Mona88

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #20 am: 24.03.2006 17:37 Uhr »
meiner meinung nach war jack the ripper ein seemann hatte hier irgendwo im forum schonmal gelesen das mit den zeiten ankuft der schiffe wielange sie unterwegs waren usw passt doch irgendwie alles zusammen  :icon_eek:

Das habe ich mir auch gedacht. Laut wikipedia ist Jack ein Begriff aus der Piratensprache und liegt das West End nicht auch in der Nähe eines Gewässers? Wäre logisch. Denn ein Serienmörder wie er fängt nicht von heute auf morgen an zu morden und endet auch nicht aufeinmal damit. Er ist dann bestimmt mit einem Schiff in ein anderes Land geflüchtet und hat dort weiter gemordet, nur hat es niemand damit in Verbindung gebracht.

Mal ne Frage: Wie würdet ihr eine Facharbeit zu dem Thema Jack the Ripper (für Geschichte) aufbauen?

Teppichlecker

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #21 am: 24.03.2006 17:52 Uhr »
denke nicht das jack ein polizist war  woher sollte er als polizist diese guten anatomischen kenntnisse hernehmen ? der täter wusste genau wo er schlitzen musste zu genau  mein topfavorit is ja dieser tumbley  :icon_thumb:  er hatte natomische kenntnise die morde fingen an als er in london eintraf und hörten auf als er wieder verschwand schon sehr komisch wie ich finde auserdem hat es in jamaica exact die selben morde gegeben wo er sich ja bekanntlich aufgehalten hat es spricht einfach zu viel für ihn und zuwenig gegen ihn ;)

Woher hast du diese Info mit Jamaika?

Gruß Ralf

Melli

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #22 am: 24.03.2006 18:53 Uhr »
Das habe ich mir auch gedacht. Laut wikipedia ist Jack ein Begriff aus der Piratensprache und liegt das West End nicht auch in der Nähe eines Gewässers?
Mal ne Frage: Wie würdet ihr eine Facharbeit zu dem Thema Jack the Ripper (für Geschichte) aufbauen?

Hallo Mona!

Ich nehm mal an, du meinst das East End und das lag tatsächlich nicht weit vom Londoner Themse-Hafen entfernt. Das mit der Piratensprache ist ja mal ein ganz neuer Aspekt! Allerdings würde das ja voraussetzen, dass die Briefe echt sind, was sie eben wahrscheinlich nicht sind.

Zu deiner Facharbeit -> guck mal deine Privaten Mitteilungen an! :icon_wink:

allerteuerste

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #23 am: 24.03.2006 18:54 Uhr »
selbst nach gründlichem studieren dieser seite

http://casebook.org/suspects/tumblety.html

finde ich keinen hinweis auf tumblety´s jamaika aufenthalt, geschweige denn einen beweis für die fortsetzung der mordserie.

Melli

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #24 am: 24.03.2006 18:58 Uhr »
Hi!

Das mit der fortgesetzten Mordserie macht mich noch ganz wuschig! Kann ich irgendwo nachlesen, wo wann welche Morde mit dem Ripper in Verbindung gebracht wurden? Da wird ja jeden Tag ein neues Land präsentiert! Das muss doch irgendwo herkommen!
Bitte Hilfe!

Lg, Melli

Basil

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #25 am: 24.03.2006 19:20 Uhr »
Eine Frage, warum sollte man die Berufsgruppe eines Polizisten nicht dazu zählen ? aLs guter Ermittler aber vor allem auch als Erfolgreicher, sollte und darf man rein gar nichts außer Acht lassen. Auch nicht die Berufsgruppe der Polizisten, denn auch solche sind zu solche Taten fähig, es gibt genug Beispiele dafür. Übrigens nur weil man Polizist ist heißt das noch lange nicht das man über keine anatomischen Kenntnisse verfügt. Nehmen wir mal die Kriminalbeamten  und vor allem auch die Angehörigen des Scoland Yards und der Special Irish Branch, das waren nicht irgendwelche daher gelaufenen Dorftrottel in Polizeiuniform und Räuberzivil sondern welche mit langjähriger Erfahrung und bester Ausbildung und denn verschiedensten Kenntnissen auch in Medizin und Anatomie, schließlich waren die meisten von ihnen auch bei der Leichenbeschaung sprich Autopsie dabei. Und dann gab es ja auch noch die Quereinsteiger in denn Polizeidienst. Von denn vor allem die in den oberen Diensträngen studierte waren und zwar aus den verschiedensten Fachbereichen genauso gut könnte er ein studien Abbrechrer aus dem Bereich Medizin sein oder ein ehemaliger Armeesanitäter der in denn Polizeidienst gewechselt ist. Nicht zu vergessen die Polizeiärzte. Ach ja Bezüglich mordente Polizisten, vor gar nicht langer Zeit, gab es in London einen ziemlich großen Polizei
skandal: Polizeibeamte des Scotland Yard waren in kriminelle Machenschaften wie Drogenhandel, Erpressung, mehrmaliger Mord, Beseitigung von Zeugen,
und sogar von fälschung von Beweisen verwickelt, die meisten der Delikte geschahen sogar im East End und das über viele Jahre hinweg.
Äber es täten auch andere Berufsgruppen wie gesagt in Frage kommen, man kann sich sehr leicht über Fachbücher das einschlägige Wissen aneignen.
Zwecks Dr. Quacksalber, diesen angeblichen Arzt der ja eigentlich eher ein Hochstapler als ein richtiger Arzt war sowie ein ziemlicher
Egozentriker, der hatte nicht so viele anatomische Kenntnisse wie du glaubst ( mehr über ihn findest du im Threat ) . Noch dazu war er wie man so sagt nur ein Tourist ohne perfekte Ortskenntnisse. Und er hätte es wohl kaum geschafft bei denn damaligen Lichtverhältnissen noch dazu wenn er in Eile und auf der Flucht ist der Polizei zu entkommen durch die vielen unzähligen verwinckelten Gassen und Hinterhöfen , die noch dazu im Stockdunkel lagen,
 oder sehr schlecht beleuchtet waren. Dazu braucht man nun mal perfekte Ortskenntisse, denn schließlich sieht bei Nacht vieles anders aus. Auch wären denn Leuten ein Mann mit so einer großen Statur und Auftreten sofort Aufgefallen. Mit Jamaika das war nur eine Zeitungsente wie man Annimmt. nirgends steht das er wirklich dort war.  Und warum sollte er sich ausgerechnet in das zum Empire gehörnde Jamaika absetzen, da kann er gleich in London bleiben. Wenn schon dann eher nach Frankreich oder Belgien. Warum geschahen keine Morde durch ihn in den USA oder Kanada wo er ja nachweislich war, wenn er wirklich der Täter wäre ? Nur weil eingelegte Präperate besitzt, ist das noch lange kein Beweis. Ich rate dir Qoo 187, schieß dich nicht von Anfang an auf jemanden ein, es gibt noch genügend andere Verdächtige, manche von Ihnen sind auch unter den Zeugen zu finden.

L.G. Basil

Auch ich war am Anfang überzeugt das er es sein könnte, bin aber jetzt nicht mehr der Meinung.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #26 am: 24.03.2006 19:35 Uhr »
denke nicht das jack ein polizist war  woher sollte er als polizist diese guten anatomischen kenntnisse hernehmen ? der täter wusste genau wo er schlitzen musste zu genau  mein topfavorit is ja dieser tumbley  :icon_thumb:  er hatte natomische kenntnise die morde fingen an als er in london eintraf und hörten auf als er wieder verschwand schon sehr komisch wie ich finde auserdem hat es in jamaica exact die selben morde gegeben wo er sich ja bekanntlich aufgehalten hat es spricht einfach zu viel für ihn und zuwenig gegen ihn ;)


Habe auch hier nichts von seinem Jamaika Aufenthalt gefunden.

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.findarticles.com/p/articles/mi_m2843/is_2_29/ai_n13628919&prev=/search%3Fq%3DTumblety,%2BFrancis%26start%3D20%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN :icon_confused:

Qoo187

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #27 am: 24.03.2006 21:05 Uhr »
ich weiß leider nichtmehr wo ich es gelesen habe sry aufjedenfall hab ich es gelesen ob es stimmt oda nicht kann ich natürlich nicht sagen aba irgendwo hab ich es gelesen aba aufjedenfall beginten die morde als er in london eintraf und sie hörten auf als er wieder verschwand wurde jedenfalls berichtet also für mich isses mein hauptverdächtiger ;)

Teppichlecker

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #28 am: 24.03.2006 22:35 Uhr »
Du meinst weil er ungefähr zum Beginn der Mordserie gerade in London eingetroffen ist ist er Hauptverdächtiger? Da hat Basil aber Recht. Woher hat er dan so genaue Ortskenntnisse, die er auf jeden Fall gehabt haben muss?

Basil

  • Gast
Re: Warum nannte er sich Jack
« Antwort #29 am: 24.03.2006 23:26 Uhr »
Sag ich ja, woher hätte er die perfekten genauen Ortskenntnisse.
Übrigens sind zu der Zeit, tausende von Meschen in der Stadt angekommen und es haben haben tausende von ihnen die Stadt verlassen wie unser Dr. Quacksalber. Theroretisch müßten die ja dann auch alle verdächtig sein.
Wie schon bereits erwähnt, warum sollte er sich ausgerechnet von London nach Jamaika begeben um dort zu morden ?
Die Punkte die dagegen sprechen sind:
1) Er wäre wieder auf britischem Teritorium und würde und könnte wenn, er wirklich auf Jamaika je mordete automatisch
    in die Hände der britischen Polizei fallen, da die Insel ja zum britschen Empire und dadurch auch automatisch zum britischen 
    Rechtsystem gehört.
2) Die Einwohnerzahl von Jamaika vor allem der Weißen war nicht sehr hoch. Wahrscheinlich war dir Gesamteinwohnerzahl sogar
    weniger als in Whitechapel       
3) Ein so großgewachsener und egozentischer Mann wie er war, wäre 100% aufgefallen.

Wie gesagt schieß dich nicht auf ihn ein.
Ein guter Detektiv und Forscher geht jeder Spur nach.

L.G.

Basil :icon_wink: