Autor Thema: Gerechtigkeit für Klosowski!  (Gelesen 40666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #30 am: 10.05.2007 17:54 Uhr »

Wie heißt es so schön: "Man sieht nur das, was man sehen will."
Bin heut durch Zufall nochmal an dem Laden vorbeigekommen und hab gesehen, dass er Koslowski und nicht Klosowski heißt.
Naja, irren ist menschlich  :icon_wink:
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

JD

  • Gast
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #31 am: 11.05.2007 12:56 Uhr »
@monky

Ich will dir nicht die Spannung nehmen oder dich in irgendeiner Form beeinflußen, daher nur soviel: Für Mr. Gordon steht es zweifelsfrei fest, dass Klosowski JTR war und er tut alles, um seinen Kandidaten "durchzuboxen". Als Leser sollte man sich daher eine gewisse Skepsis gegenüber seiner Beweisführung bewahren und auch die eine oder andere seiner Schlußfolgerungen in Frage stellen. So habe ich beispielsweise große Zweifel, ob 3 der 4 american murders wirklich das Werk JTRs / Klosowskis waren. Urteile selbst. Schwer zu lesen ist das Buch auf alle Fälle nicht und langweilig auch nicht.

monky

  • Gast
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #32 am: 11.05.2007 19:08 Uhr »
hallo, JD,
vielen dank für deine antwort. bin schon gespannt.

lg, monky

JD

  • Gast
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #33 am: 11.05.2007 20:15 Uhr »
Keine Ursache.  :)

Und bedenke: Diese Warnung stammt von jemandem, der zu ca. 90% von der Schuld Klosowskis überzeugt ist.

Darüber hinaus halte ich Thomas' Rezension für absolut zutreffend:

http://www.jacktheripper.de/rezensionen/american_murders_of_jtr/

OceanTango

  • Gast
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #34 am: 05.12.2009 22:24 Uhr »
ihr habt sie nicht alle! :icon_mrgreen:
damals wurden soviele Leute im East End "ermordet" so das JTR als Phantom bestehen bleiben wird bis man akzeptiert das JTR "nur "ein Teil von einem Ganzen ist und nicht das ultimo einer "Saga" so wie man ihn behandelt.
JTR ist ein Beispiel fuer die Kriminologie einer Interessensgruppe und nicht als Sympathisand gedacht!
sehts locker von den kriminologischem Standpunkt aus hats wenig mit Sympathie eher mit forenzischem Wissen zu tun (auch wenn ich jetzt evtl. ein "Arsch" bin!).

Gruß Sonja(in etwas emotionaler Aufregung.)

Stordfield

  • Gast
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #35 am: 05.12.2009 23:11 Uhr »
 ???

Trotz aller Differenzen, die wir hier haben (was ja auch gut ist), hat sich noch niemand so im Ton vergriffen!
Ich meinerseits bitte um mehr Respekt, ansonsten betrachte ich unsere kurze Bekanntschaft als beendet.

Stordfield

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #36 am: 05.12.2009 23:44 Uhr »
Sag mal, OceanTango (Sonja):

Du hast Dich hier doch wohl hoffentlich nicht registriert, um Leute zu beleidigen, oder etwa doch?
Ich habe zwar den Thread jetzt noch gar nicht gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das, was da geschrieben steht, einen derartigen Tonfall rechtfertigt!
Abgesehen davon, dass ich Deinen "Beitrag" nicht wirklich verstehe:  Zum Abreagieren ist dies hier sicher der falsche Ort!

panopticon

Larkin

  • Gast
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #37 am: 06.12.2009 12:47 Uhr »
Hallo Sonja!
Also jetzt mal ehrlich: wenn dich dieses Thema nicht interessiert dann hast du hier auch nichts verloren.
Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock auf Irgendjemanden der hier ankommt und planlos Leute blöd anmacht.
Außerdem hat dein Beitrag in der Kategorie Klosowski überhaupt nichts verloren.

Larkin

hedgehopper

  • Gast
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #38 am: 06.12.2009 17:56 Uhr »
Ich schliesse mich Stordfield, Panopticon & Larkin an!!

@ OceanTango: Wenn Du schon so ein Kommentar von Dir gibst, dürfen wir erfahren warum? Wenn Du kein wirkliches Interesse an diesem Thema hast hast, warum hast Du Dich dann hier angemeldet?

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #39 am: 06.12.2009 18:47 Uhr »
Sonja,

schau mal, ob es hier eine Rechtschreibprüfung gibt. Du brauchst sie.




"...damals wurden soviele Leute im East End "ermordet"..."

Eben nicht.

C

OceanTango

  • Gast
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #40 am: 07.12.2009 08:26 Uhr »
Sag mal, OceanTango (Sonja):

Du hast Dich hier doch wohl hoffentlich nicht registriert, um Leute zu beleidigen, oder etwa doch?
Ich habe zwar den Thread jetzt noch gar nicht gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das, was da geschrieben steht, einen derartigen Tonfall rechtfertigt!
Abgesehen davon, dass ich Deinen "Beitrag" nicht wirklich verstehe:  Zum Abreagieren ist dies hier sicher der falsche Ort!

panopticon


man kann es auch übertreiben.
meinerseits ist ein kurzes "nachdenken" schon ein aufruhr und hat wenig mit gegenseitigem respekt zu tun da jede meinung hier "willkommen" ist.
was mein kommentar angeht....take it easy-wo ist dein "wohlwollen"?-oder hat hier niemand seine freie meinung.
für mich ist das thema auch hiermit erledeigt da es sonst ärger vom forumsführer gibt.
falls/du oder sie noch was zu sagen haben dann bitte im "klaren" rahmen.

danke,Sonja

Stordfield

  • Gast
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #41 am: 07.12.2009 09:43 Uhr »
Hallo !

Du hast Recht, hier sind wirklich alle Meinungen willkommen, so lange sie mit Achtung und im Bemühen um Verständlichkeit vorgetragen werden. Bei Dir vermisse ich allerdings beides. Du motzt hier die Mitglieder an (Zitat: Ihr habt sie nicht alle.) und was Du uns ansonsten noch mitteilen willst, ist mir immer noch schleierhaft.

Stordfield

OceanTango

  • Gast
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #42 am: 07.12.2009 11:43 Uhr »
kennst du das wort "LMA"?
das heißt: leckt mich doch am arsch.
man kann das auch mit dem empfinden vergleichen das soll heißen warum empfindest du und alle anderen mitglieder nicht das selbe wenn ihr meinen text lest?
das LMA-Gefühl ist sehr wichtig fürs selbstwertgefühl da einem dieses sonst versagt.
also ich hab meine meinung, laß sie gelten - und wenn andere eine andere meinung haben , lese ich sie und wenn ich sie mit meiner dann vergleiche und ich komme dann zu einem anderen resümee dann "okay" und wenn nicht dann auch.
also so mache ichs -wie das jetzt andere machen müssen sie wissen...

sorry nochmal -und ich bin weg aus diesem threat!

cya

Larkin

  • Gast
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #43 am: 07.12.2009 16:47 Uhr »
Zitat
meinerseits ist ein kurzes "nachdenken" schon ein aufruhr
Zitat
man kann das auch mit dem empfinden vergleichen das soll heißen warum empfindest du und alle anderen mitglieder nicht das selbe wenn ihr meinen text lest?
Wie meinen?

Larkin

KvN

  • Gast
Re: Gerechtigkeit für Klosowski!
« Antwort #44 am: 18.02.2010 09:23 Uhr »
Hi zusammen!

Nachdem ich dieses Thema vor langer Zeit als nikurt angerissen hab freut es mich zu sehen, dass doch an meinem Lieblingsverdächtigen ein gewisses Interesse besteht.
Zur "logischen Fortsetzung": Dem Ripper ging es meiner Ansicht nach nicht nur um das blindwütige Verstümmeln - das so blindwütig gar ned war- er wollte die feminien Attribute seiner Opfer beseitigen, sie durch die Entfernung der Uteri sozusagen "entweiblichen". S.K. tat das mit seinen (Ehe)Frauen genauso, bei ihrem Tod waren sie Haut und Knochen. Ergo verstümmelte er sie auch, nur auf perfidere Art und Weise. Und er war kein "typischer" Giftmörder, er war auch gewalttätiger Macho. Und vor allem eines: Er war ein Serienmörder.
Das ist für mich ein Knackpunkt: Serienmörder sind recht rare Wesen (nicht dass ich das beklage!) und waren es auch damals in London. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass 2 davon in einem recht begrenzten Gebiet leben, ähnliche Kenntnisse besitzen, sich ähnlich sehen, in etwa gleichen Alters sind, Gewalt gegen Frauen anwenden, ihre Opfer aus derselben Zielgruppe rekrutieren usw. Und dann passt die Timeline auch noch genau...

Klar, eine Wahrscheinlichkeit ist kein Beweis, trotzdem isses ein bisserl viel Zufall.

Grüße an (fast) alle!