Autor Thema: Das seltsame Sterben des Dr. Thomas Stowell (1MB Bilder)  (Gelesen 29111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Colin Benson

  • Gast
Hi,

ich selbst halte nichts von der PAV-Theorie, aber hier trotzdem nochmal die Aufnahme der Beschuldigungen von Dr. Stowell durch den Spiegel im Herbst 1970:



Was wirklich interessant ist - kaum zwei Wochen, nachdem Dr. Stowell seine Behauptungen aufgestellt hatte und kaum eine Woche nach deren Abdruck auch in Deutschland, da war er dann auch schon tot:



Für Conspiracy Nuts sicherlich noch interessanter: "Die Akten von Dr. Thomas Stowell wurden innerhalb von Stunden nach seinem Tod von seinem Sohn vernichtet, der niemals erklärte warum und sich weigerte, die Angelegenheit überhaupt zu dikutieren.

Quelle: http://www.casebook.org/dissertations/freemasonry/stocks.html

Mulder, übernehmen Sie, und viel Spaß dabei.  8)


CB

Hologramm

  • Gast
Das seltsame Sterben des Dr. Thomas Stowell (1MB Bilder)
« Antwort #1 am: 20.09.2004 03:28 Uhr »
er hat bei kelly fleischstüke an
die wand genagelt? war das nich
edddowes.

Scharfnase

  • Gast
Falsch gehämmert
« Antwort #2 am: 20.09.2004 09:45 Uhr »
Hi Hologramm,

an welche Wand hätte er die Fleischstücke im Fall von Eddowes denn nageln sollen? An irgendeine Hauswand am schönen Mitre Square? Da wäre im wohl der Nagel abgebrochen, denn das waren sicher Klinkersteine.;-)

Ich meine mich entsinnen zu können, dass wohl Fleischstücke an Haken an der Wand im Zimmer von Mary Kelly hingen.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Colin Benson

  • Gast
Das seltsame Sterben des Dr. Thomas Stowell (1MB Bilder)
« Antwort #3 am: 20.09.2004 16:35 Uhr »
Hu? Fleischstücke am Haken? Hast Du da mehr zu?

Danke schon einmal

CB

Scharfnase

  • Gast
Harris wars
« Antwort #4 am: 20.09.2004 16:55 Uhr »
Hi Colin Benson,

das steht beim guten Melvin Harris in der deutschen Ausgabe von Jack the Ripper - Die blutige Wahrheit 100 Jahre danach auf Seite 28. Dort steht wörtlich "An den Bilderhaken an den Wänden hingen Fleischstücke."

Keine Ahnung, wo Harris dieses pikante Detail her hat. Zumal ich nicht glaube, dass Mary Kelly genug Geld für irgendwelche Bilder hatte.;-)

Gott zum Gruße
Scharfnase

Colin Benson

  • Gast
Das seltsame Sterben des Dr. Thomas Stowell (1MB Bilder)
« Antwort #5 am: 22.09.2004 01:56 Uhr »
Danke Scharfnase,

ich halte das zwar mal wieder für eines von Harris' "triefenden"
Details, aber immerhin war ein Bild da, "The Fisherman's
Widow" (Sugden, S. 314)



Gruß

CB

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Das seltsame Sterben des Dr. Thomas Stowell (1MB Bilder)
« Antwort #6 am: 22.09.2004 02:58 Uhr »
hallo alle zusammen,

also eigentlich sollte es sich bei "the fisherman's widow" um folgendes bild handeln (eine kopie von "a hopeless dawn", gemalt von frank bramley) - auf wunsch auch größer:





---> jetzt aber ab in den mjk thread! .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

allerteuerste

  • Gast
Das seltsame Sterben des Dr. Thomas Stowell (1MB Bilder)
« Antwort #7 am: 19.12.2005 18:55 Uhr »
also, genau genommen heißt es ja

1) "bilderhaken", was nicht unbedingt impliziert, dass daran auch ein bild hing.

2) ist es eigentlich egal, welches bild das nun genau war, sondern vielmehr entscheidend ist,

3) ob daran wirklich fleischstücke hingen, und wenn ja, ob sie überhaupt menschlich bzw kelly´s waren.

Frank

  • Gast
Re
« Antwort #8 am: 19.12.2005 20:01 Uhr »
Hallo Allerteuerste!

Ist zwar der falsche Thread, aber nun denn... ;-)

Seitlich über dem Bett in Mary J. Kelly`s Zimmer, der Eingangstür gegenüber, hing das von Thomas oben bereits gezeigte Bild "The Fisherman´s Widow" an einem Haken. An genau diesem Haken wurde ein Fleischstück nach dem Auffinden von Mary J. Kelly´s Leichnam gefunden, praktisch daran aufgehängt. Im ganzen Zimmer verteilt lagen Organe und weitere Fleischstücke. Diese Fleischstücke (grässliches Wort) und auch die Organe wurden, damals natürlich ohne gerichtsmedizinische Untersuchung, Mary J. Kelly zugeordnet.
Es ist eigentlich nicht bekannt, daß der Ripper jemals menschliche Organe oder menschliches Fleisch zu seinen Morden mitgebracht und hinterlegt hat. Er hat wohl mal etwas mitgenommen (Niere der Catharine Eddowes) und vielleicht auch noch etwas von anderen Opfern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Funde in Mary J. Kelly´s Zimmer NICHT von ihr stammen.

In irgendeinem Buch habe ich zudem einmal gelesen, daß der/die Nachmieter des Zimmers später noch hinter dem besagten Bild Blutflecken fanden. Und das, nachdem der Raum gesäubert und wieder neu vermietet wurde. Von eben diesem Nachmieter soll das Zimmer sogar an Neugierige zwecks Besichtung gegen Entgeld vermietet worden sein.

Nochmals sorry für mein Posting in diesem eigentlich nicht korrekten Thread an die Mr. Webmaster!

Yours truly.

Frank

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Das seltsame Sterben des Dr. Thomas Stowell (1MB Bilder)
« Antwort #9 am: 20.12.2005 02:55 Uhr »
Hallo Frank!

Mich würde mal interessieren,wo Du das mit dem Fleischstück am Bilderhaken her hast.
Ich kenne das nämlich auch nur von Harris( "An den Bilderhaken an den Wänden hingen Fleischstücke") und dieses Buch ist zwar recht nett, historisch aber nicht korrekt und natürlich überholt.

Gibts dazu noch andere Quellen?

Was die Organe betrifft,die mitgenommen wurden, so sind das ganz sicher bei Eddowes besagte Niere, bei Chapman die Gebärmutter und bei Kelly das Herz.
Die übrigen Organe  und diverse Fleischstücke fanden sich bei Kelly übrigens auf dem Bett um die Leiche verteilt und auf einem Tisch, der neben dem Bett stand.Ich sags nur,weil "im ganzen Zimmer" etwas irreführend ist.
Man kann wohl mit hundertprozentiger Sicherheit davon ausgehen,daß das alles von Kelly stammt( oder von der ermordeten Frau,um allen Zweiflern bezüglich der Identität der Leiche Genüge zu tun :roll: )

Ob die Nachmieter noch nennenswerte Überreste fanden,weiß ich nicht,mir erscheint das jedoch eher unwahrscheinlich.
Schaulustige dürfte es gegeben haben,gibt es ja genaugenommen heute noch :wink:

Grüße,Claudia

Frank

  • Gast
Re
« Antwort #10 am: 20.12.2005 09:58 Uhr »
Hallo Claudia!

Hab´s soeben mal nachgesehen. Z.B. schreibt Tom Cullen auf Seite 156 seines im Jahre 1967 erstmals in Deutsch erschienenen Buches "Jack The Ripper - Der Mörder Von London":
"Selbst an der Wand fanden sich Blutflecken..........Es sah aus wie die Arbeit eines wahnsinnigen Schlachters. Selbst an den Nägeln der Bilderrahmen hingen Fleischstücke."

Tom Cullen´s Buch, welches ich by the way für recht gut und authentisch halte, mit Ausnahme des von ihm am Ende des Werkes vermuteten Täters Montague John Druitt, ist aber nicht das einzige, in dem ich dies gelesen habe. Allerdings kann ich jetzt auf Anhieb die weiteren Quellen nicht mehr nennen.

Aus der gleichen Quelle stammt folgendes:

".........eine andere Mitwirkende bei dieser Fernsehsendung (gemeint ist eine Fernsehsendung mit dem Moderator Daniel Farson aus dem Jahre 1959---Anmerkung von mir) war eine gewisse Mrs. Little, die behauptete, nach dem Mord sei ihre Mutter in das Zimmer Miller´s Court Nummer 13 gezogen. "An der Wand hing ein Bild...und dahinter der blutige Abdruck einer Hand...........Viele elegant gekleidete Herren besuchten das Haus um den Abdruck zu sehen"

Die Sendung, ein Zweiteiler, wurde unter dem Titel "Farson´s Guide To The British" wurde am 05.11.1959 bzw. am 12.11.1959 im britischen Fernsehen ausgestrahlt.

Daß eben diese "gutgekleideten Herren" und auch andere gegen Entgeld das Zimmer Miller´s Court 13 besichtigt haben, habe ich zudem noch anderen Quellen entnommen, die mir jetzt aber auf Anhieb nicht einfallen.

Yours truly.

Frank

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Das seltsame Sterben des Dr. Thomas Stowell (1MB Bilder)
« Antwort #11 am: 20.12.2005 10:33 Uhr »
Hi Frank!

Erstmal vielen Dank für die Quelle!

Ich selbst besitze Cullens Buch nicht(bin aber dran es zu ersteigern), halte es jedoch auch für überaltet und in etwa mit Harris zu vergleichen, was die Zuverlässigkeit betrifft. Das Problem ist bei beiden,daß sie vor 1988 entstanden sind,also nicht auf dem neusten Stand der Dinge.

Ich besitze an englischsprachigen Büchern nur Sugden und das Sourcebook und in beiden ist nichts von Fleischfetzen an Bilderhaken und gar Fingerabdrücken die Rede.Ich würde also mal soweit gehen,das als unrealistisch zu bewerten.Eigentlich dachte ich auch,mit diesen beiden Büchern sehr gute Quellen nennen zu können(zumindest sehr ausführliche)

Vielleicht kann uns aber auch noch jemand weiterhelfen,der mehr Quellen besitzt oder kennt.Eventuell auch dahingehend,woher diese Meldung nun ursprünglich stammt?

Aber wie gesagt,ernstnehmen würde ich es nicht,scheint mir eine Ente zu sein...

Grüße,Claudia

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Das seltsame Sterben des Dr. Thomas Stowell (1MB Bilder)
« Antwort #12 am: 20.12.2005 10:33 Uhr »
Sorry,doppelt gepostet!

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Das seltsame Sterben des Dr. Thomas Stowell (1MB Bilder)
« Antwort #13 am: 20.12.2005 11:19 Uhr »
Hi Ho,

Pall Mall Gazette 2/1889:

"He cut the skeleton so clean of flesh that when I got here I could hardly tell whether it was a man or a woman. He hung the different parts of the body on nails and over the backs of chairs."


Simon Wood:

"He had strung her intestines from picture hooks around the room like Xmas decorations..."

 :arrow: http://casebook.org/dissertations/room-13-millers-court.html


Zeitungsartikel eben... ich würde da nicht allzuviel drauf geben.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Das seltsame Sterben des Dr. Thomas Stowell (1MB Bilder)
« Antwort #14 am: 20.12.2005 12:42 Uhr »
Hi ACA!


Na klasse,ich glaub,dann schick ichs getrost ins Land der Träume :lol:

Dank Dir für den Link!

Grüße,Claudia