Hi Florie
Möchtest Du auch nicht, daß die vielen kleinen Jacks, die momentan unterwegs sind, gefaßt werden? Es tut mir sicherlich nicht jedes Mordopfer leid, aber -meine Güte- der letzte Dienst, der solchen Opfern geleistet werden kann, ist der, den Täter dingfest zu machen. JEDES Opfer eines Serientäters ist einzigartig und verdient Mitleid und Aufmerksamkeit. Die Täter nicht, denn das wollen sie ja nur. Momentan sind ca. 35 Jacks in den USA unterwegs, Du kannst ja ihren Opfern oder deren Angehörigen mal Deine Meinung erläutern.
Ist denn die von Dir genannte Faszination so groß, daß Du sie weitermachen lassen möchtest, nur damit Leute wie wir sich damit befassen können?
Gerne kann ich versuchen, für die Interessierten einmal die Teilnahme an der Autopsie eines Mordopfers zu vermitteln. Danach, das sage ich in vollem Ernst und in tiefer Trauer um die Opfer, ist man von der Faszination GEHEILT. Allen anderen empfehle ich die Lektüre des "Atlas der gerichtlichen Medizin" von Otto Prokop und Georg Radam. Aber stellt Euch einen Eimer daneben und wappnet Euch gegen schlechte Träume, denn DIESE Bilder werden Euch Euer Leben lang nicht loslassen!
Also bitte, bitte, laßt uns tausendmal darüber nachdenken, warum wir diese Seiten besuchen, und laßt uns bei JEDEM Besuch der Opfer gedenken. Wir sollten auch Abstand nehmen von den stümperhaft nachkolorierten "Tatortphotos" der Mary Jane Kelly. Leichen sehen, verdammt noch mal, anders aus, erst recht solche. Der Anblick eines Mordopfers brennt sich in Deinen Geist ein, und er brennt wie Feuer, welches nicht gelöscht werden kann. Und er hinterläßt Wut, riesengroße Wut auf die Täter. Versuch mal. mit dieser Wut im Bauch ein objektives forensisches Gutachten zu verfassen. Aber den genannten "letzten Dienst" versuche ich dann doch zu leisten, und das hilft mir, aber nicht sehr.
Sieh mir bitte die Schärfe meiner Antwort nach, aber Du wußtest wohl, daß Deine Meinung provokant ist.
Gruß Matthias