Autor Thema: wurde jack the ripper wirklich NIE gefasst??  (Gelesen 16420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smudo_w

  • Gast
wurde jack the ripper wirklich NIE gefasst??
« am: 20.08.2004 20:34 Uhr »
hi leute,

was denkt ihr? wurde jack the ripper vllt doch gefasst?

ich stimmte mit ja, denn ein paar monate nach dem letzten mord an marry kelly, stellte die polizei die ermitlungen ruckartig ein, ohne einen wirklichen grund! meiner meinung nach wurde jack the ripper von der polizei gefasst, aber irgendwas veranlasste sie es weder der presse zu sagen, noch es in den akten zu erwähnen. vllt war der echte JtR ein bekannter arzt oda ein jude, da die polizei nicht wollte das es einen aufruhr gibt.

schickt mir eure antwort!

Gruß

smudo_w

Columbo

  • Gast
Nie gefasst ?
« Antwort #1 am: 21.08.2004 15:41 Uhr »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich gewesen wäre eine solche Verhaftung geheim zu halten. Die Regenbogenpresse  hatte sicherlich ihre Informanten unter den schlecht bezahlten Polizisten. Warum sollte die Polizei den Schuldigen schützen ? Die  Presse machte sich über Monate hinweg über die Unfähigkeit der Polizei lustig. Die einzige Möglichkeit dem entgegen zu steuern, wäre gewesen den Täter der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sicherlich wird jetzt jemand die königliche Verschwörung ins Spiel bringen und behaupten, dass, falls diese Theorie stimmen sollte, die Polizei sehr wohl ein Interesse daran gehabt haben könnte den wahren Täter zu verschweigen. Da die königliche Verschwörung für mich persönlich allerdings die unwahscheinlichste aller Theorien ist, schliesse ich diese Möglichkeit aus.

Frl. Rippchen

  • Gast
wurde jack the ripper wirklich NIE gefasst??
« Antwort #2 am: 24.08.2004 23:55 Uhr »
ups. ich hab ausversehen ja gestimmt. ich wollte eigentlich NEIN stimmen.  :roll:

SpikeTheVamp

  • Gast
wurde jack the ripper wirklich NIE gefasst??
« Antwort #3 am: 25.08.2004 17:40 Uhr »
Hi rippermaniacs,

Glaube auch nicht. Ausser es war vielleicht ein Bulle. Aber im Prinzip tendiere ich zu nein. Obwohl es Erklärungen gäbe, warum es geheim gehalten worde wäre. Coooler Satzbau*g*


               Rock'n'Roll all nite
                                Spike

Beatle

  • Gast
Nicht gefasst, aber...
« Antwort #4 am: 25.08.2004 22:10 Uhr »
Ich denke nicht dass er gefasst wurde, obwohl ich nicht aussschliessen möchte, dass er wegen etwas anderem verhaftet wurde oder eingewiesen oder sonst irgendwie am weitermorden gehindert wurde.

Ich möchte nur noch anmerken, dass ich es für etwas blauäugig halte zu glauben man könne so etwas nicht geheimhalten. Gerade in jener Zeit war die Kluft zwischen den Klassen enorm. Und was uns heute noch so verschwiegen wird, naja....

Grüsse aus Basel

smudo_w

  • Gast
wurde jack the ripper wirklich NIE gefasst??
« Antwort #5 am: 01.09.2004 18:52 Uhr »
es gäbe viele möglichkeiten,warum die bullen jacks verhaftung geheimzuhalten versuchten!wenn jack z.b (wie auch in from hell erwähnt) ein  Jude gewesen wäre,hätte es in zu einem aufstand kommen können.
was mich an die theorie glauben lässt, ist das nahc dem letzten mord,nach einiger zeit,die  ermittlungen aprubt abgebrochen wurden!
warum sollten sie das tun?wenn sie ihn nicht doch geschnappt hätten,oda ihn identifiziert hätten?

gruß smudo_w

alf69

  • Gast
wurde jack the ripper wirklich NIE gefasst??
« Antwort #6 am: 01.09.2004 21:17 Uhr »
Ich habe mit "Ja" gestimmt! Es ist doch merkwürdig das die Polizei so schnell (nach dem letzten Mord) wieder aus dem East End abgezogen wurde. Die Morde vorher sind auch in unterschiedlichen Abständen passiert, da wären verstärkte Sreifen für die Bevölkerung beruhigend gewesen. Ich kann mir aber auch vorstellen das der Täter nur Tod "erwischt" wurden. Ich glaube schon das der Polizei der Täter bekannt war! (Warscheinlich aber nur einem sehr kleinen Kreis!
Und die Presse, vielleicht auch kleinere Beamte konnte man früher bestimmt auch besser unter Druck setzen.
Warum haben die Morde so plötzlich aufgehört?

Grinsetuetchen

  • Gast
wurde jack the ripper wirklich NIE gefasst??
« Antwort #7 am: 08.09.2004 12:40 Uhr »
Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen das der Ripper gefasst wurde. Ich denke das hätte einfach nicht verschleiert werden können. Schließlich war die ganze Stadt, Die Presse und die Polizei in aufruhr. Aber ok, man soll ja niemals nie sagen.

alf69

  • Gast
wurde jack the ripper wirklich NIE gefasst??
« Antwort #8 am: 08.09.2004 18:06 Uhr »
Wir sollten aber nicht vergessen das wir von 1888 sprechen und nicht von heute. Heute wäre so etwas sicher sehr schwer (wenn auch nicht unmöglich). Aber 1888 gingen die Uhren noch anders.
Wenn nur eine kleine Anzahl Personen von der Identität gewusst haben dann konnte man das damals bestimmt verschweigen.

T.W.

  • Gast
wurde jack the ripper wirklich NIE gefasst??
« Antwort #9 am: 19.03.2005 16:37 Uhr »
Ich halte es für sehr wahrscheinlich das Täter letzten Endes von der Polizei gefasst wurde.Es gab einen konkreten Verdächtigenkreis und viele von denen wurden verhaftet.Die Art der Morde ließ, meines Wissens nach, die Polizei den Täterkreis enorm einschränken und wie gesagt wurden davon viele verhaftet.

Florie Maybrick

  • Gast
wurde jack the ripper wirklich NIE gefasst??
« Antwort #10 am: 20.03.2005 13:55 Uhr »
Also, ich denke nicht dass Jack the Ripper jemals gefasst wurde, und die Theorie, dass das englische Königshaus etwas damit zu tun haben könnte, halte ich (wie anscheinend einige andere auch) für absurd. Auch wenn es etwas makaber klingt möchte ich aber hinzufügen, dass sich meine Meinung darauf gründet, dass ich nicht WILL, dass er jemals gefasst wurde, denn die Tatsache, dass es nun mal so ist wie es ist, macht diesen Fall doch zu etwas besonderem, und aus eben diesem Grund übt es doch so eine große Faszination auf uns alle aus! Möglicherweise ist das nicht die Meinung der Mehrheit, aber vielleicht gibt es ja einige, die auch dieser Ansicht sind...

P.S. Nicht, dass man mich falsch versteht, natürlich finde ich es grausam, was der Ripper getan hat, und dass er nie gefasst wurde hat natürlich Nachteile, denn so konnte der Mörder ja nicht bestraft werden (wenn es denn so war) :!:

Dronte

  • Gast
WIE BITTE???
« Antwort #11 am: 20.03.2005 19:48 Uhr »
Hi Florie
Möchtest Du auch nicht, daß die vielen kleinen Jacks, die momentan unterwegs sind, gefaßt werden? Es tut mir sicherlich nicht jedes Mordopfer leid, aber -meine Güte- der letzte Dienst, der solchen Opfern geleistet werden kann, ist der, den Täter dingfest zu machen. JEDES Opfer eines Serientäters ist einzigartig und verdient Mitleid und Aufmerksamkeit. Die Täter nicht, denn das wollen sie ja nur. Momentan sind ca. 35 Jacks in den USA unterwegs, Du kannst ja ihren Opfern oder deren Angehörigen mal Deine Meinung erläutern.
Ist denn die von Dir genannte Faszination so groß, daß Du sie weitermachen lassen möchtest, nur damit Leute wie wir sich damit befassen können?
Gerne kann ich versuchen, für die Interessierten einmal die Teilnahme an der Autopsie eines Mordopfers zu vermitteln. Danach, das sage ich in vollem Ernst und in tiefer Trauer um die Opfer, ist man von der Faszination GEHEILT. Allen anderen empfehle ich die Lektüre des "Atlas der gerichtlichen Medizin" von Otto Prokop und Georg Radam. Aber stellt Euch einen Eimer daneben und wappnet Euch gegen schlechte Träume, denn DIESE Bilder werden Euch Euer Leben lang nicht loslassen!
Also bitte, bitte, laßt uns tausendmal darüber nachdenken, warum wir diese Seiten besuchen, und laßt uns bei JEDEM Besuch der Opfer gedenken. Wir sollten auch Abstand nehmen von den stümperhaft nachkolorierten "Tatortphotos" der Mary Jane Kelly. Leichen sehen, verdammt noch mal, anders aus, erst recht solche. Der Anblick eines Mordopfers brennt sich in Deinen Geist ein, und er brennt wie Feuer, welches nicht gelöscht werden kann. Und er hinterläßt Wut, riesengroße Wut auf die Täter. Versuch mal. mit dieser Wut im Bauch ein objektives forensisches Gutachten zu verfassen. Aber den genannten "letzten Dienst" versuche ich dann doch zu leisten, und das hilft mir, aber nicht sehr.
Sieh mir bitte die Schärfe meiner Antwort nach, aber Du wußtest wohl, daß Deine Meinung provokant ist.
Gruß Matthias

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
wurde jack the ripper wirklich NIE gefasst??
« Antwort #12 am: 21.03.2005 00:47 Uhr »
Hi Matthias!

Hm,sagen wirs mal so:Wir alle,die hier in diesem Forum schreiben,sind von diesem Fall fasziniert,oder nicht?Ich glaube,die Vorrednerin meinte lediglich,daß ein gewisser Teil dieser Faszination daher rührt,daß man eben nicht weiß,wer es war .Es geht hier sicher niemandem darum,die Täter auf einen Sockel zu stellen oder das Leiden der Opfer und deren Angehörigen zu verharmlosen,ich finde auch nicht,daß wir uns solches unterstellen sollten.

Ich wollts nur mal gesagt haben :wink:

Grüße,Claudia

Than

  • Gast
wurde jack the ripper wirklich NIE gefasst??
« Antwort #13 am: 21.03.2005 06:35 Uhr »
@Dronte:

Machst du irgendwas im Bereich der Gerichtsmedizin? Iss jetz zwar recht Off Topic, aber du hast ja wirklich ein umfangreiches Wissen darüber.

Dronte

  • Gast
Sockel für Jack
« Antwort #14 am: 21.03.2005 17:28 Uhr »
Hi Claudia
Jack steht doch schon längst auf einem Sockel, oder heißt diese Seite etwa www.die-opfer-von-jack-the-ripper.de? Seit dem "Schweigen der Lämmer" (Blutmond halte ich übrigens für den besten Film nach T.Harris) läuft doch in den Medien ein Serienkiller-Hype. Sie kommen selten davon, aber Aufmerksamkeit haben sie, oder? Er ist zwar längst tot, und da, wo ER jetzt ist, ist es schöööön warm. Aber viele andere leben und töten weiter.Sag ehrlich, da setzt sich jemand hin, startet seinen Photoshop, macht eine simple Alpha-Kanal-Maskierung, tauscht einige Graustufen gegen (falsche) Farben und findet das auch noch so geil, daß er es präsentieren muß. Die anderen Rekonstruktionsversuche haben ja wenigstens versucht, den Opfern ein wenig Leben wiederzugeben, aber DAS??? Äußerst fraglich, sag ich. Die Psychotiker unter den Serientätern sind krank und verdienen Hilfe, aber die morbide romantische Sympathie für manche andere geht mir entschieden zu weit. Natural born Killers ist nicht ohne Grund gedreht worden.
Gruß Matthias

Hi Than
Ja, ich arbeite auf diesem Gebiet, nicht ausschließlich, aber manchmal.
Gruß Matthias