Autor Thema: Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!  (Gelesen 113493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Red_Baron

  • Gast
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #150 am: 16.06.2005 09:39 Uhr »
Hi zusammen,

... wenn wir hier über Chemie sprechen, dann gehen wir über unsere Vernunft (..ziehen nicht 4000 Mark ein) und landen ggf. bei der Eigenkritikfähigkeit. Wenn diese nicht vorhanden ist machen gewisse Komunikationsformen keinen Sinn. Denn wenn jemand nur eine Bühne sucht um seine Selbsucht zu befriedigen und hier alle sowieso nur Dummschwätzer sind na dann.

So ich habe fertig und werde in Zukunft wieder häufiger das @ benutzen und das ist sogar rekursiv.

Gruß
RB

Amina the Ripper

  • Gast
Failing Breath
« Antwort #151 am: 16.06.2005 13:45 Uhr »
Kennt einer von euch eine Dynasty Shadow? (Nicht in diesem Forum vorhanden) Ich meine, hat mal einer von euch von ihr gehört? Oder hat mindestens mal wer ihren Nick gelesen? Meldet euch mal!

Ach Baron: Danke, hiermit ist die Diskusion für mich beendet!

Das war's von mir,
Amina the Ripper

nikurt

  • Gast
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #152 am: 17.06.2005 08:49 Uhr »
Danke auch von mir, Baron!
War schon drauf und dran mich ultimativ aus dem Forum zurückzuziehen, mir gehts eben wie Than und Claudia - ich tu mir auch schwer solch menschenverachtenden Schwachsinn zu ignorieren...
...und ein Sachforum sollte auch kein Platz sein um Neurosen rauszulassen, das hat nichts mit Scheinheiligtum oder Pfadfinderlager zu tun, es ist ganz einfach für die anderen postenden lästig und störend...
Grüsse nikurt

allerteuerste

  • Gast
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #153 am: 10.07.2005 20:03 Uhr »
wird zeit, mal wieder über sickert zu diskutieren:

also, wenn er zur zeit der meisten morde in frankreich war, dann kann er´s ja wohl kaum gewesen sein.

obendrein kann er dann natürlich auch nicht die briefe / karten geschrieben, oder aber nicht zumindestens selbst von england aus abgeschickt haben.

aus ebendiesem grund konnte er natürlich auch nicht deren markenrückseiten beschlabbern. logo, oder?

noch mal also: wessen spucke hat denn die cornwell nun DNA testen lassen??? die des postbeamten???

Dronte

  • Gast
Spucke
« Antwort #154 am: 11.07.2005 15:15 Uhr »
Hi allerteuerste
Seit 1996 ist die Analyse der sogenannten mitochondrialen DNA (mtDNA) forensisch verwertbar. Mitochondrien, die "Kraftwerke" der Zellen, haben wegen ihres prokaryotischen Charakters ein zirkuläres Genom mit ca. 16 600 Basenpaaren. Altert eine Gewebeprobe, so degradiert und degeneriert die karyogene oder Kern-DNA, man muß auf die mtDNA zurückgreifen. Diese rekombiniert im Gegensatz zur karyogenen NICHT, sie verhält sich streng konservativ, enthält KEINE repetitiven Sequenzen und KEINE nicht-codierenden Regionen (Introne).
Pattie ließ also wg. Mangel an der eigentlich aussagekräftigen karyogenen DNA die mtDNA analysieren, denn Wallie wurde eingeäschert, so'n Pech.
Das beauftragte Institut fand in sage und schreibe drei (3, III, three) Genloci Übereinstimmungen. Drei von ungefähr 150. Wir beide stimmen in wahrscheinlich mehr als 20 Genorten überein.
Nun zieh bitte selber den Schluß, wie schlagkräftig Patties "Argumente" sind.
Die einzige Aussage, die hätte machen DÜRFEN, wäre gewesen:" Ich bin mir ziemlich, aber nicht absolut, sicher, daß die Briefe von Menschen verfaßt wurden und nicht von Schimpansen."
Gruß

allerteuerste

  • Gast
Re: Spucke
« Antwort #155 am: 11.07.2005 17:34 Uhr »
Zitat von: "Dronte"
...Wir beide stimmen in wahrscheinlich mehr als 20 Genorten überein...

damit scheidet der postbeamte als täter aus und wir beide sollten uns schleunigst um ein alibi kümmern! :lol:

hoernchen

  • Gast
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #156 am: 30.07.2005 14:08 Uhr »
erstmal ein hallo an alle  :D

ich wiederhole sicherlich jetzt vieles schon geschriebene, trotzdem meine ueberlegungen zum thema "sickert wars" :

auch wenn das cornwell-buch unterhaltsam war, so findet sich darin leider kein beweis fuer die taeterschaft. was da praesentiert wird, sind indizien. und selbst die wuerden in keinem prozeß halten.

die zwei wichtigsten theorien :

1.) die mitochondrien : wurde schon sehr ausfuehrlich behandelt. selbst wenn man das alter der proben und die anzahl der vergleichswerte ausser acht laesst (beides schon ausschließungsgruende) so beweisen die maximal, das sickert die briefe geschrieben hat. das ist allerdings fuer mich noch kein zwingender beweis, daß sickert der ripper war.  trittbrettfahrer gab es damals zuhauf.

2.) die bilder : ob die bilder jetzt geschmackvoll sind oder nicht, sei dahingestellt. jedoch, und das ist der springende punkt dabei, zeigen die bilder kein "taeterwissen". soll heissen daß nichts zu sehen war, was nur der taeter gesehen haben kann. was auf den bildern m.e. zu sehen war, war "allgemeingut", sprich rein aus zeitungsberichten und photos entnommen, also nichts was beweist, daß es aus der sicht des taeters gemalt wurde. es fehlen hier einfach handfeste hinweise.

weiters stoert mich die herangehensweise der autorin. fuer mich sieht es so aus, als stuende sickert fuer sie auf jeden fall als taeter fest und greift jedem strohhaemchen um ihn als ripper zu entlarven. das ganze wirkt eher wie ein persoenlicher rachefeldzug.

mich stoert auch die aussage, daß er in heutiger zeit sicher verurteilt worden waere. definitiv nicht. es gibt, wie gesagt, einige wenige indizien, aber keine handfesten beweise. das reicht nie und nimmer zu einer verurteilung geschweige denn zur todesstrafe. ein frivoler lebenswandel und nacktbilder sind, ausser aus der sicht von verstockten konservativen, kein verbrechen in der westlichen welt.

wie gesagt, nur meine ueberlegungen. vielleicht war sickert doch der ripper. und der weihnachtsmann und die zahnfee ;-)

an weiteren diskussionen beteilige ich mich natuerlich gerne !

hoernchen

  • Gast
Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #157 am: 30.07.2005 14:11 Uhr »
achja, noch ganz vergessen :

ein serienmoerder hoert nicht einfach mit dem morden auf, es sei denn er wird daran gehindert (tod, im gefaengniss u.ae.). sickert haette, so er der taeter gewesen waere, weitergemordet. und dies waere ja auch frau cornwell auffallen muessen, wenn in seinem umfeld weiterhin morde geschehen.

ich empfehle hierzu das buch "ich jagte hannibal lecter" von herrn ressler.

domi

  • Gast
Re: Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #158 am: 04.07.2010 16:03 Uhr »
hey
bei akllem respekt aber sickert war NUr ein künstler er liebte dieses brutale und verruchte vom east end und da kommt man nun mal nicht an prostituierten voerbei, er liebte die motive diese tiefgründigkeit.Ich finde es übrigens sehr interessant es gab die diskusion ob an mjk wand ein bild hing und auf den sickert bildern ist ein solches bild nicht drauf wenn er also eine erinnerung malte hätte er das doch auch gezeichnet oder???

walter sickert war nicht jack the ripper

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Re: Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #159 am: 04.07.2010 17:10 Uhr »
Das hast Du völlig richtig erkannt, domi!
 
Sickert malte übrigens, wie jeder Künstler mit Sickerts Stil und Format zur damaligen Zeit, überhaupt nicht ´aus dem Kopf´, sondern fast ausschließlich mit Vorlagen. Für eine Menge seiner Bilder arrangierte er lebende Modelle, Gegenstände und natürlich Licht (eines von Sickerts Hauptinteressen) nachweislich im eigenen Atelier, andere Bilder wiederum basieren auf Skizzen und Fotografien. Die Inspiration für viele Motive und Titel seiner Werke entsprang u.a. der Auseinandersetzung mit den Arbeiten seines Lehrers und Freundes Edgar Degas (den er wohl auch gerade in Frankreich traf, während in London der Ripper umging). Besonders dürfte ihn dabei die Geschichte von dessen Gemälde ´Interieur´(1868/69) beeindruckt haben. Degas´s Bild erhielt später im Volksmund (!) den Zusatztitel ´The Rape´- weil sehr viele Betrachter darin unbedingt eine Szene, die auf einer Vergewaltigung basierte, sehen wollten(!), und gerade deshalb ganz fasziniert davon waren. Sickert kannte diese Geschichte und fand es wohl lohnend, einigen seiner vergleichbaren Arbeiten gleich von vornherein Zusatz(!)titel wie ´The Camden Town Murder´ zu geben, die auf etwas hindeuten, das im Bild eigentlich gar nicht dargestellt ist. (Andere vergleichbare Gemälde nannte übrigens auch Sickert ´Interieur´.) Strategie sehr wohl, allerdings eine künstlerische bzw ökonomische, keinesfalls eine mörderische, wie gerade auch Krimiautorinnen eigentlich wissen. ;) Für Interessenten hier übrigens eine Gegenüberstellung: http://www.tate.org.uk/britain/exhibitions/degas/room8_works.htm. Sickerts ´Ennui´ (1914) entstand zum Beispiel in seinem Atelier – so manches darauf findet sich auch auf anderen seiner Skizzen und Bilder.


Grüße,
panopticon

Jack the Whopper

  • Gast
Re: Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #160 am: 10.07.2010 16:19 Uhr »
Hi Domi!
Woher weisst du, dass Sickert NUR ein Künstler war? Kanntest du ihn persönlich? :-)
Jawoll, jawoll, jawoll, es gibt keinen wirklichen Beweis, der FÜR Sickert, und keinen der GEGEN Sickert spricht. Auf jeden Fall war er aber ein Spinner, der einen großen Spaß daran hatte mit Jack in Verbindung gebracht zu werden. Und dazu zählte offensichtlich auch das Schreiben einiger geschmackloser Briefe. Hätte man ihn dabei erwischt, hätte er der Polente einiges erklären müssen...
Gruß, Jörn

domi

  • Gast
Re: Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #161 am: 10.07.2010 19:18 Uhr »
Lieber Jörn
1.nein ich kannte sickert nicht ,aber er war ein künster der in der zeit mitschwamm.Viele künstler im auslaufenden 19 Jhd mochten dieses verruchte genau wie sickert.
2. Seine bilder spiegeln nicht die morde in whitchapel wieder
3. Er hatte kein übernornmales interesse an jtr er war nur an dem fall interessiert.jtr war von den medien so hochgepuscht worden dass er es wohl kaum übersehn haben könnte.
4. Das sickert die/den Brief  geschrieben hat ist FALSCH Cornwel hat diese lüge in die welt gesetzt, sickerts dna die ja angeblich zu den dna spuren der briefe passt könnte alleine in england 10000 menschen gehören , sorry aber nicht gerade sehr starkes argument.Auch wurde in modernen tests die schrift verglichen und siehe da sie passt net.

lieben gruß Domi
P.s. welcher gute künstler ist den nicht verrückt??? ;)

Jack the Whopper

  • Gast
Re: Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #162 am: 10.07.2010 21:28 Uhr »
Hi Domi!
Zu 1: Ich hab kein Problem mit Sickerts Kunst, mir gefallen viele seiner Bilder sogar ganz gut... Morbide Kunst ist ja schließlich auch etwas, womit Fräulein Cornwell selbst ihr Geld verdient...
Zu 2: Es gibt mind. 1 Bild das für mich dermaßen nach Catherine Eddowes aussieht, dass ich es schon als sehr provokativ empfinde. Was ja noch kein Problem ist, malen ist ja nicht verboten, woll?
Zu 3: Das Sickerts Interesse an JtR schon ziemlich groß war, wurde von vielen Zeitzeugen bestätigt. Du hast recht, damit stand er sicherlich nicht alleine da. Er hat aber auch viele Anspielungen gemacht, von denen er sich sicherlich erhofft hat, dass sie ihn mit JtR in Verbindung bringen...
Zu 4: Cornwell hat zwar jede Menge Unsinn geschrieben, aber sie hat NIE behauptet einen DNA-Beweis zu haben. Das hat lediglich der Verlag auf der Buchhülle rumposaunt, Cornwell selbst hat aber in ihrem Buch korrekt angegeben, dass die DNA auch auf 400 000 weitere Bewohner Englands zutreffen könnte. Ich habe zu den Sickert-Briefen bereits an anderen Stellen mein Statement abgegeben, werde es aber gerne nochmal tun. Darf ich dich vorher fragen, ob du das Buch selbst gelesen hast?
Auf Seite 237 der Taschenbuchausgabe findet sich ein höchst brisanter Indizienbeweis.
Es geht um Schreibpapier der Firma Gurney Ivory Laid, die relativ geringe Mengen Papier herstellte.
Das hochwertige Briefpapier wurde von der Firma erst grob vorgeschnitten, in Stöße von 24 Blatt (der damals gängigen Kleinhandelsmenge, so wie heute 80 oder 100 Blatt Standart sind) aufgeteilt, und VON HAND Stoß für Stoß auf das genaue Maß nachgeschnitten.
Dieses Herstellungsverfahren ist wohl unbestritten individuell genug um einzelne Blätter aufgrund der durch die Handarbeiten bedingten Abweichungen einem Stoß zuzurodnen.
Genau dass hat er einschlägige Experte Peter Bower getan. Laut seinem Gutachten konnte er 5 Blätter eindeutig einem bestimmten Stoß zuordnen - zwei Briefe die angeblich von Ripper stammen und drei Briefe Sickerts.
Was ja immer noch nicht beweist, dass Sickert ein Mörder war, aber das Schreiben verrückter Briefe hatte er anscheinend schon auf dem Kerbholz.  Und wer im Namen von Jack the Ripper Briefe schreibt, hatte schon einen Ripper-Tick und muss sich dann wohl auch gefallen lassen verdächtigt zu werden...
Truly yours, Jörn the Whopper

KvN

  • Gast
Re: Sickert war´s nun einfach nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #163 am: 11.07.2010 17:58 Uhr »
Entschuldige, aber diese "Expertise" würde vor Gericht nicht einmal 10 Sekunden standhalten...Trotzdem spannend, die Frage ob W.S. tatsächlich Ripper - Briefe geschrieben hat ist sicher von kulturhistorischer Relevanz und echt nicht uninteressant!

Grüße

Jack the Whopper

  • Gast
Re: Sickert war´s noch lange nicht nach heutigen Ermittlungen!!!
« Antwort #164 am: 11.07.2010 21:04 Uhr »
Hi KvN!
Meinst du mit "Expertise" meinen gesamten Beitrag, oder das Gutachten von Peter Bower? Im ersten Fall würde ich dir zustimmen. :-)
Im zweiten Falle würde ich noch anmerken, dass Bower einen Großteil seines Lebens in Gerichtsgebäuden verbracht hat, weil man seine Meinung als Papierexperte und Gutachter einholen wollte. Da würde ich ihm schon etwas mehr als 10 Sekunden geben. Natürlich würde das noch nichts dazu beitragen Sickert als Ripper anzuklagen.
Ich gebe dir recht, ich finde es spannend, wenn man heute noch Briefeschreiber ausfindig machen kann, erst recht wenn´s n Promi war. Aber das hat natürlich noch nichts mit der eigendlichen Tätersuche zu tun.
Gruß, Jörn