Autor Thema: Wieso hört er plötzlich auf?  (Gelesen 28400 mal)

Rolf

• Gast
Wieso hört er plötzlich auf?
« Antwort #30 am: 12.08.2004 12:58 Uhr »
Ich wollte unbedingt mal grün ausprobieren.

Delphia

• Gast
« Antwort #31 am: 05.01.2006 19:32 Uhr »
Hallo,

ich bin neu hier und habe auf dieser Seite so einiges gelesen was ich wirklich sehr interessant finde. Hier gibt es mehr Informationen und Thesen usw. als man je in einem Buch finden könnte.

Jedes Motiv für JTR ist möglich. Wobei ich persönlich die Theorie über die königliche Verschwörung bzw. Mary Kelly als Ziel, für mich ausschließe und die Beseitigung der restlichen Opfer als Mitwisser. Aber jedem das seine.

Denn da stellt sich mir die Frage, wieso sollte JTR die Frauen so verstümmeln, wenn sie doch nur zur Beseitigung dienten? Denn wenn er die Prostituierten doch nur Beseitigen sollte, macht er doch mit diesen Morden auf sich aufmerksam. Sollte dies das Ziel der Verschwörer gewesen sein? Aufmerksamkeit. Ich denke nicht.

Eher wäre doch zu denken das sie die Frauen still und heimlich beseitigen lassen und kein Hahn kräht sozusagen danach.

Warum nach Mary Kelly kein weiterer Mord begangen wurde, kann man wohl nicht beantworten. Jedoch besass Mary Kelly doch als einzige von den Opfern eine Wohnung in die sie ihre Freier führte. Und da die Gefahr auf der Strasse doch wohl sehr hoch war gestört bzw. entdeckt zu werden, hatte er bei Mary Kelly die Möglichkeit sie voll und ganz zu verstümmeln. Und nur weil er bei Mary Kelly am schlimmsten getobt hat und danach keine Morde von JTR bekannst sind, muss das doch nicht heissen das sie sein Ziel war.

Und das seine Morde so unterschiedlich auseinander liegen, kann doch auch den Hintergrund haben das er familiäre Verplichtungen hatte und daher nicht immer Zeit am WE.

Also ich habe mir da meine eigenen Theorien gemacht die für mich logisch klingen.

Frank

• Gast
Re
« Antwort #32 am: 05.01.2006 22:24 Uhr »
Hallo Delphia!

Kurz und knapp: Ich bin ganz Deiner Meinung was diese Theorie angeht. Das passt nicht wirklich. Gut erläutert!!!

Yours truly.

Frank

Mrs.Hyde

• Gast
« Antwort #33 am: 06.01.2006 00:06 Uhr »
Mit Deiner Meinung sprichst du mir echt aus dem sinn.
schließe mich somit frank an....

zeke11522

• Gast
« Antwort #34 am: 07.01.2006 14:56 Uhr »
Wenn man Anhänger der Königlichen Verschwörung (ich hoffe ich schere jetzt nicht alle über den gleichen Kamm, oder wie man so sagt) danach fragt warum denn wenn man die 5 Prostituierten beseitigen wollte, so verstümmelt wurden, dann bekomme ich immer zu hören und zu lesen, dass dies nach einem Freimaurer-Ritual geschehen sei.
Gull und die anderen Höheren Vertreter der Regierung und des Adels  seien ja alle Freimaurer gewesen.
Die Verletzungen würden auch den Verletzungen ähneln, mit denen Hiram Abif (der erste große Freimaurer) ermordet wurde.

Anfangs hatte ich noch daran geglaubt, aber in letzter Zeit denke ich auch das es viel einfacher gewesen wäre, die 5 Opfer unauffällig verschwinden zu lassen.

gruß zeke

Sir Boss

• Gast
Re: Wieso hört er plötzlich auf?
« Antwort #35 am: 08.02.2006 08:04 Uhr »
Hallo zusammen,
nach langer Zeit kehr ich mal wieder zurück. Schön zu sehen das sich immer noch so viele hier tummeln, lach
Mal kurz zu der "Vielleicht wußten sie etwas" Theorie:
Wenn alle 5 etwas wußten, oder eine gemeinsamkeit hatten, wie in der königlichen Verschwöhrungs theorie angeführt,
stellt sich mir die Frage, warum wurden nur genau diese ermordet? Wäre doch zur Verschleierung viel besser gewesen noch ein paar wahllos zu ermorden, oder?
Alles andere würde ja im schlimmsten Fall zur Quelle des ganzen hindeuten, meine Meinung
Ebenso frag ich mich, wenn das so wäre, warum hatte sich die Letzte, aller spätestens nicht aus dem Staub gemacht, sie hatte ja mitbekommen, wie es den anderen erging.
Das ist es eigentlich, was mich davon abhält, mich dieser These anzuschliessen.

Auf jeden Fall, schön wieder hier zu sein,

Sir Boss :icon_thumb:

allerteuerste

• Gast
Re: Wieso hört er plötzlich auf?
« Antwort #36 am: 08.02.2006 21:37 Uhr »
... das ist es eigentlich, was mich davon abhält, mich dieser These anzuschliessen.
ein weiser entschluss - die these ist nämich mehr als unsinn.