Autor Thema: Wieso hört er plötzlich auf?  (Gelesen 28803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morgana

  • Gast
Wieso hört er plötzlich auf?
« am: 22.03.2004 20:07 Uhr »

Hy zusammen,
ich habe mir jetzt nich jeden Beitrag in allen Foren durchgelesen, aber eins beschäftigt mich immer noch:
Wieso hört er plötzlich auf?
Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass die Schlinge um seinen Hals sich langsam zuzog oder, dass er einfach so aufhörte nach dem Motto: "Wer anfangen kann, kann auch aufhören"
Ich denke die Antwort ist ganz simpel, er war fertig!
Ich glaube, diese Frauen standen ihm irgendwie im Weg oder wussten zuviel.
Es gab einen zusammen hang zwischen den Frauen, nur welchen...darüber bin ich mir noch nicht im klaren.... :roll:


LG
Morgana

Jan_Schattling

  • Gast
Wieso hört er plötzlich auf?
« Antwort #1 am: 22.03.2004 20:13 Uhr »
mmmh... warum er aufhörte.
Da gibt es mindestens so viele Spekulationen wie bei den Tätern.

Ob nun fertig, gestorben oder einfach weggeschlossen.
Alles ist in Diskussion.

Ein Zusammenhang?

Sie waren alle Prostituierte, lebten in Whitechapel, und wurden auf ähnlich Art und Weise getötet. :mrgreen:

Jan

Morgana

  • Gast
Wieso hört er plötzlich auf?
« Antwort #2 am: 22.03.2004 22:53 Uhr »
Ich rede von tiefsinnigeren Zusammenhängen.
Die Opfer hatten mehr als nur das gemeinsam.
Ich denke sie kannten sich, wussten etwas, etwas was auf keinen Fall an die Oberfläche von Medien u.s.w geraten sollte.

Wer weiss ob man das je rauskriegt,
vielleicht ist die Wahrheit auch zu schockierend......
wer weiss das schon :?:


LG
Morgana

Trufania

  • Gast
Wieso hört er plötzlich auf?
« Antwort #3 am: 23.03.2004 08:25 Uhr »
hi morgana!

es gab zu der zeit mehrere tausend prostituierte, da ist es unwahrscheinlich das sie sich gekannt haben!

Scharfnase

  • Gast
Hat er wirklich?
« Antwort #4 am: 23.03.2004 08:26 Uhr »
Hi Morgana,

zunächst müssen wir uns fragen, ob er überhaupt aufgehört hat, denn es gab ja noch ähnliche Morde nach 1888.

Dass der Ripper plötzlich aus freien Stücken dauerhaft aufgehört hat, kann ich mir nicht vorstellen. Nach Mary Kelly war er doch auf dem Höhepunkt und hätte locker weitermachen können. Es gibt fast keine Serienkiller, die einfach so aufhören. Sie brauchen den Kick, den sie durch die Morde bekommen, weshalb sie irgendwann wieder anfangen zu morden.

Dass er nach Mary Kelly fertig gewesen sein soll, ist für mich daher nur schwer vorstellbar. Ich denke, dass er einfach nicht mehr die Möglichkeit hatte, in seinem gewohnten Lebensumfeld zu morden. Er starb, wurde eingesperrt oder musste wegziehen, das waren wohl die Gründe.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Rolf

  • Gast
Wieso hört er plötzlich auf?
« Antwort #5 am: 23.03.2004 10:36 Uhr »
Hallo Leute!

Ich denke, dass Scharfnase Recht hat. Es gibt viele Gründe, warum er aufgehört haben kann. Am unwahrscheinlichsten erscheint mir jedoch, dass er mit seiner "Arbeit" fertig gewesen sein soll, etwa weil diese fünf Frauen untereinander im ZUsammenhang standen und Kenntnisse von etwas hatten, das sie besser nicht gewusst hätten. Diese Frauen stellten das untere Ende der gesellschaftlichen Hierarchie dar. Was könnten solche Frauen schon Wesentliches gewusst haben? Außerdem ist ja nicht gesichert, dass sie sich kannten. Okay, das Gegenteil auch nicht. Aber die fleissigen Ermittler hätten solche Beziehungen durch die Befragung von Leuten aus dem Umfeld der Opfer sicherlich aufgedeckt. Allerdings finde ich erstaunlich, dass Catherine Eddowes bei ihrer Festnahme ausgerechnet den Name von Mary Kelly angab. Seltsam!

Gruß
Rolf

Morgana

  • Gast
Wieso hört er plötzlich auf?
« Antwort #6 am: 23.03.2004 15:13 Uhr »
Zitat von: "Rolf"
Allerdings finde ich erstaunlich, dass Catherine Eddowes bei ihrer Festnahme ausgerechnet den Name von Mary Kelly angab. Seltsam!

Gruß
Rolf


Das könnte doch darauf hinweisen, dass sie sich doch irgendwie kannten.....oder?

Natürlich gab es zu dieser Zeitt jede menge Prostituierte, jedoch war es doch auch so, dass man ganz allein ziemlich Arm dran war, oder?
Wenn man sich untereinander kennt, hats mans oft leichter oder irre ich da?

Anhand von Aussagen andrer heisst es die Opfer kannten sich nicht, aber wer sagt, dass dieser Aussagen der Wahrheit entsprechen?

Ich weiss ich greife manchmal ja sogar oft uns Leere mit meinen Spekulationen.
Aber da man eben wirklich nicht genaues weiss sollte man doch diese Möglichkeit mal in Betracht ziehen, oder?

LG
Morgana

Rolf

  • Gast
Wieso hört er plötzlich auf?
« Antwort #7 am: 23.03.2004 15:34 Uhr »
Hallo Morgana!

Ich meine, zunächst einmal deutet es darauf hin, dass vielleicht C. Eddowes die Kelly gekannt haben könnte. Die drei anderen Frauen stehen in keiner erkennbaren Beziehung dazu.

Ich meine aber nach wie vor, dass es unsinnig wäre fünf Frauen, die möglicherweise ein Geheimnis teilten, auf diese Art zu beseitigen. Erstens sind die Morde aufgrund ihrer Begehungsweise extrem auffällig. Wenn etwas vertuscht werden soll, dann geht das diskret vonstatten. Ein Unfall, ein Raubmord, was weiß ich. Alles wäre geeigneter. Außerdem würde spätestens nach dem zweiten Mord den drei übrigen Frauen auffallen, was da auf sie zukommt. Da wartet man doch nicht ab, bis es passiert ist.

Ich glaube, die Opfer waren zufällig ausgewählt. Sie waren gerade für JtR erreichbar und das wurde ihnen zum Verhängnis.

Gruß
Rolf

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Wieso hört er plötzlich auf?
« Antwort #8 am: 23.03.2004 15:58 Uhr »
moin rolf,
genau so sehe ich das auch. was cathrine eddowes angeht, sie hat sich u.a. auch als feuerwehrauto :!:  ausgegeben und die pfandleihscheine, die man bei ihr fand, waren alle auf falsche namen ausgestellt. hinzu kommt noch, das mary kelly kein ungewöhnlicher name war/ist. also, denke ich das es zufall war... wenn auch ein sehr erstaunlicher!

Scharfnase

  • Gast
Alles Zufall
« Antwort #9 am: 23.03.2004 17:15 Uhr »
Hi Rolf, Academyfightsong und Morgana,

genau so ist es. Es kann ja durchaus sein, dass Eddowes Mary Kelly flüchtig kannte oder vielleicht nur ihren Namen vom Hörensagen. Dann hat sie den halt in ihrem Suff zum Spaß angegeben, na und? Das war eben ihre Art von Humor. Das bedeutet überhaupt nicht, dass sich alle anderen kannten oder es eine Gruppe war, die sich regelmäßig traf.

Es gibt nämlich mehr dumme Zufälle im Leben, als sich Verschwörungstheoretiker gemeinhin vorstellen können.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Wieso hört er plötzlich auf?
« Antwort #10 am: 23.03.2004 23:11 Uhr »
hallo alle zusammen,

muss kurz einhaken.
zumindest ein pfandleihschein war nicht unbedingt auf einen falschen namen ausgestellt, sondern auf emily burrell, die ihr diesen wohl freiwillig auf dem rückweg von kent (hopfenernte) nach london gab.
ob die adresse nun richtig oder falsch ist, sehe ich hier als irrelevant an, denn so oft wie die leute ihre bleibe gewechselt haben... auch die angabe einer falschen adresse war nicht besonders außergewöhnlich und recht üblich.
zumindest kann man eigentlich mit großer sicherheit davon ausgehen, dass sie das flanellhemd nicht selbst unter falschem namen beim pfandleiher abgegeben hat.

zu den schuhen...hmmmmm...ich weiß, dass viele personen sich auf dem rückweg von kent neue schuhe gekauft haben und ihre alten am wegesrand entsorgt haben - könnte also sein, dass sie diese selbst eingelöst hat, auch wenn es mit dem datum unstimmigkeiten gibt. aber zumindest würde der name ja wieder einigermassen passen.

ich finde es übrigens nicht besonders auffällig, dass sie mary kelly als namen angegeben hat, nachdem ihr geliebter ja schon den nachnamen trug.


interview von john kelly im star vom 3. oktober zum besagten thema mit dem pfandleihschein von emily burrell:

We came along in company with another man and woman who had worked in the same fields, but who parted with us to go to Chatham when we turned off towards Maidstone. The woman said to Kate, ‘I have got a pawn ticket for a flannel shirt. I wish you'd take it, since you're going up to town. It is only in for 9d, and it may fit your old man. So Kate took it and we trudged along. It was in at Jones's, Church-street, in the name of Emily Burrell. She put the ticket back in our box and we moved on.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Scharfnase

  • Gast
Kate Kelly
« Antwort #11 am: 24.03.2004 10:57 Uhr »
Hi Thomas,

hab Dank für die Aufklärung. Da sieht man es mal wieder, für alles gibt es eine plausible Erklärung, wenn man nur ein wenig nachforscht. Ihr Verlobter hieß Kelly und sie hat sich zum Spaß zu seiner Ehefrau gemacht, freilich mit dem falschen Allerweltsnamen Mary. Mit der ermordeten Mary Kelly hat das nicht das Geringste zu tun.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Wieso hört er plötzlich auf?
« Antwort #12 am: 24.03.2004 13:56 Uhr »
naja, im prinzip habt ihr ja auch recht. ich betrachte die dinge aber manchmal ganz gern nicht ganz so nüchtern. also, im bezug auf das nächste opfer, finde ich es schon auffällig, das sie sich ausgerechnet den namen mary kelly gegeben hat. auch wenn's nur ein zufall war... aber um auf das eigentliche thema des threats zu lenken, warum hat er den jetzt aufgehört :?:

Crazyspyro

  • Gast
WARUM?
« Antwort #13 am: 28.04.2004 02:53 Uhr »
Das beantwortet Dir niemals jemand! Genau wie die tausend anderen Fragen zu JTR. Das ist aber wahrscheinlich wohl die einzige Frage, die mich von Sickert abbringt und mich zu der Königlichen Theorie hinbewegt. Es gab ja nach der JTR Zeit noch Morde, auch im East End. Vielleicht fühlte sich der Ripper beobachtet oder er wurde erpresst. Fragen über Fragen. Jedenfalls die lustigste Alternative auf die Frage wäre doch:

"Alles war Selbstmord" *lach*.

b_urn

  • Gast
Wieso hört er plötzlich auf?
« Antwort #14 am: 05.07.2004 20:58 Uhr »
Erpresst?
 :roll:

jemand der fünf (meiner meinung nach nur 4) Frauen so ab-
artig schlachtet lässt sich wohl kaum erpressen.
Außerdem glaube ich dass es auf den Ripper bestimmt eine Art
Kopfgeld gegeben hat (?). Nimm das und dazu den Ruhm für den,
der den Ripper entlarvt und sag mir bitte, was der Ripper selbst besseres anzubieten hätte, um den  Erpresser daran zu hindern zur Polizei zu gehen.

Die Theorie, dass die Morde aufhörten, weil er glaubte bald gefaßt zu
werden glaube ich nicht so recht, auch wenn der letzte mord im haus
ein anzeichen hierfür sein könnte.
Die Gefahr gefasst zu werden übt für den Täter einen besonderen reiz aus. der Ripper spielte ja mit dem graffito und dem dear boss Brief
mit der Polizei!
 
Ein Selbstmord wäre bei psychisch kranken keine seltenheit, außerdem
ist es gut möglich, dass der Ripper in einer zeit in der Gewalt und Mord
auf der Tagesordnung standen auch einfach selbst einem solchen ver-
brechen zum Opfer fiehl, oder er wurde krank und starb daran,...
Eigentlich gibt es tausende Möglichkeiten.