Hallo Gast – schaff dir mal ein Benutzerkonto an :wink:
Ok, gut das du dich nochmal gemeldet hast, ich konnte den Sachen jetzt soweit folgen.
www.familysearch.org war mir auch vorher schon bekannt, aber ich hatte insofern damit Probleme, dass ich dort keinen Nachweis einer Heirat zwischen Crook und Prince Albert fand. Daher hatte ich gedacht, du würdest ein anderes Register meinen...
Dieses Problem habe ich jetzt allerdings noch immer. Hier finden sich alleine die Hinweise, dass Alice und Annie Crook existiert haben, allerdings gibt es hier keine Rückschlüsse auf Prince Eddy...
Gehen wir die Sache mal ganz unbefangen an und ignorieren erst mal alle anderen Tatsachen, die gegen eine königliche Verschwörung sprechen (warum so brutale Morde? Es gibt keinerlei Hinweise, dass sich die Opfer untereinander kannten? Warum ist das alles erst 5 Jahre nach der Geburt von Alice Crook passiert? Walter Sickert besaß zu der Zeit kein Atelier in der Cleveland Street, wo sich Annie und Albert erstmals getroffen haben sollen, etc., etc.)
Welche Ungereimtheiten gibt es:
1.)
- bei Maison-de-Saxe (seltsame Seite) heiratet Alice Crook Joseph Sickert (!)
- bei Pwestern heiratet sie gar nicht, hat aber ein Verhältnis mit Walter Sickert, aus dem Joseph Sickert entspringt
- Bei familysearch heiratet sie William Gorman (!!!!)
Es ist für unser Problem irrelevant, wen Alice geheiratet hat, ich will nur auf die Unterschiede hinweisen!!
2.)
- wie schon gesagt, es liegen für die Heirat zwischen Eddy und Annie nur Jahresangeben vor, aber offensichtlich liegen keine konkreten Urkunden vor durch die das tatsächliche Heiratsdatum (auf den Tag genau) ersichtlich wird
3.)
der Wert der Online-Resourcen:
- Folgende Anmerkung steht bei Prince Eddy:
Ancestral File is a collection of genealogical information taken from Pedigree Charts and Family Group Records submitted to the Family History Department since 1978. The information has not been verified against any official records. Since the information in Ancestral File is contributed, it is the responsibility of those who use the file to verify its accuracy.
- folgende bei Annie Crook:
Record submitted after 1991 by a member of the LDS Church. No additional information is available. Ancestral File may list the same family and the submitter
:arrow: Fazit: die Daten widersprechen sich gegenseitig bzw. sind ungenau.
www.familysearch.org bzw. das Family and Church History Department, das ich als das vertrauenswürdigste halten würde, erhält offensichtlich ihre Einträge über Aussenstehende/Fremde. Die Daten werden nicht überprüft. Es werden zwar offensichtlich Microfilm/Microfiche verwendet, aber für die für uns interessanten Personen liegen – soweit ich das gesehen habe – keine derartigen Medien vor.
...bei
www.gencircles.com sind übrigens auch entsprechenden Einträge zu finden...
hier findet man aber noch den Zusatz:
“Marriage to Annie is only reputed”
http://www.gencircles.com/users/traderz1/1/data/11809Sorry, ich hoffe ich habe jetzt keine Illusionen zerstört...aber du hattest ja selbst gewisse Zweifel...
Solange keine Heiratsurkunde oder sonstige hieb- und stichfesten Beweise auftauchen, bleibt die „Königliche“ Spekulation.