Hallo Cthulhu,
ich bin eigentlich niemand der anderen Leuten ihre Theorie zu Klump haut, wie man hier im Sauerland so schön sagt. Allerdings fühle ich mich dazu aufgefordert zumindest zu einigen Punkten Stellung zu nehmen:
Du schreibst: "Die Tatsache, dass Gull schon über 70 Jahre alt war spricht nicht wirklich gegen ihn, denn auch solche Leute können noch sehr rüstig sein."
Das stimmt, allerdings kann ich das von meinem 74-jährigen Opa seit seinem Schlaganfall leider nicht gerade behaupten. Gull hatte übrigens auch einen.
Weiter: "Zudem ist zu beachten, wie Sir Wiliam bei der Ermordung vorgegangen ist: er hat nicht einfach angegriffen, sondern hat die Opfer erst eingeschläfert, indem er ihnen vergiftete Trauben zu Essen angeboten hat."
Die Mageninhalte der Opfer wiesen bei der Obduktion weder Trauben, Traubenkerne noch Giftrückstände auf.
Weiter: "Auch die Verwicklung mit dem Königshaus finde ich nachvollziehbar. Wenn Prinz Eddi wirklich ein uneheliches Kind mit einer bürgerlichen erzeugt hat und diese sogar heimlich geiheiratet hat, dann erscheint es mir logisch, wenn alle Beteiligten beseitigt werden sollen.
Gesetzt den Fall dem wäre so, warum dann gerde auf diese Art und Weise?
Weiter: "Beweisen nicht auch die seltsamen Umstände des Todes von Lady Di, bei denen auch manche vermuten, dass das Königshaus etwas damit zu tun haben könnte, das dieser Gedanke gar nicht so fernliegend ist???"
Was ist seltsam an einem Unfall, bei dem der Fahrer besoffen ist und außerdem noch zu schnell gefahren ist? Passiert tausendmal im Jahr, nur ist Hänschen Meier eben nicht so prominent wie selig Lady Di. Das einzige was das Königshaus damit zu tun hat ist, dass die Lady den Kronprinzen gebar. Subjektiv geb ich zu - musste ich aber mal loswerden ;-)
Weiterhin: "Und an wen sollte sich das Königshaus wenden, wenn nicht an die Freimaurer, die eine geheime Stütze des Thrones darstellen."
Was ist Freimaurerei ?
Daheim ist sie Güte,
Im Geschäft ist sie Ehrenhaftigkeit,
In Gesellschaft ist sie Höflichkeit,
In der Arbeit ist sie Anständigkeit,
Für den Unglücklichen ist sie Mitleid,
Gegen das Unrecht ist sie Widerstand,
Für das Schwache ist sie Hilfe,
Dem Gesetz gegenüber ist sie Treue,
Gegen den Unrechttuenden ist sie Vergessen,
Für den Glücklichen ist sie Mitfreude,
Vor Gott ist sie Ehrfurcht und Liebe.
Mit einem Gruß vom großen Erbauer ;-)
Fürderhin: Wenn er nämlich dem Königshaus aus Versehen verraten hat, wer Zeuge dieser Heirat war, könnte er damit Jack the Ripper die Liste für seine opfer geliefert haben.
Anhand dessen, dass nicht eine einzige der "Zeuginnen der Hochzeit" Zeugin in einer der gerichtlichen Untersuchungen war, drängt sich mir der Verdacht auf das sie sich nicht kannten, bzw. nicht so gut um sich gegenseitig auf der Hochzeit zu besuchen.
Nachdem mir die Fingerkuppen vom vielen Schreiben nun allmählich schmerzen, hoffe ich auf Deine geschätzte Antwort.