Autor Thema: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!  (Gelesen 76163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« am: 11.01.2015 19:09 Uhr »
Liebe Freunde,

seit einiger Zeit bin ich in einem engen Kontakt mit Director/Producer Jeff Leahy, der sich verantwortlich zeichnete für Jack the Ripper The Definitive Story. Ihr kennt sicherlich diese einzigartige Dokumentation. Für 2015 ist eine neue und überarbeitete Produktion diesbezüglich geplant (eine weitere mit Jack the Stripper, the Hammersmith nude murders). Meine Freude war groß, dass sich Jeff für einige meiner Ideen interessierte und diese mit für die neue Story verwenden möchte. Normalweise ist das eher ein Fall für gestandene Ripperologen und ich fühlte mich zunächst überfordert. Mit der Zeit fanden wir uns allerdings in einem Prozess wieder, der uns alle sehr anregte und die letzten Tage waren besonders ereignisreich. Es ist geplant mich für die Dokumentation zu interviewen aber da traue ich mich nicht so wirklich.

Ich skizziere einmal kurz:

Jeff und ich waren uns mehr oder weniger einig, dass wir zwei Ereignisse ins Auge fassen müssen. Die Zeit Ende 1888 bis ca. März 1889 und einmal die Zeit zum Ende 1890/ Anfang 1891. Die erste Dekade steht für die Kriminalbeamten Cox und Sagar sowie für Macnaghten. Der zweite Abschnitt für die Seaside Home Identifikation mit Swanson und Anderson. Wichtig dabei, die erste Einweisung im ersten Zeitraum wird für Aaron Kozminski mit einer private Anstalt festgelegt. Im zweiten Zeitraum der Übergang von privat in eine öffentliche Anstalt (Colney Hatch). Jeff kontaktierte dieser Tage Martin Fido, der ja schon einmal recht gründlich die Anstalten durchforstet hatte (Shadow Ghost wird sich daran erinnern, er übersetzte ja für uns und das JTRForums Martin´s Gekritzel). Dieser antwortete, dass er keinerlei private Anstalten durchgesehen hatte und so bestätigte sich meine Vermutung aber auch die anderer, wie Jeff, dass uns das bisher fehlt, eine Durchleuchtung der privaten Anstalten zwischen 1888 und 1891. Es fand bisher NICHT statt. Über Cox erfahren wir etwas über eine Anstalt in Surrey, südlich von London (heute ist das London, glaube ich). Hier sollte die private Anstalt für Aaron Kozminski gewesen sein.

Ich gab folgende Hypothese ab:

Die private Anstalt und das Seaside Home könnten ein und dieselbe Einrichtung sein. So verbinden sich die erste und die zweite Dekade miteinander. Und siehe da, wir fanden viele private Anstalten in Surrey, die ein Seaside House oder Seaside Home an der Küste unterhielten. Martin Fido wies darauf hin, dass er sich an die Meinungen der Ex- Cops Evans und Rumbelow hielt aber auch an Begg, welche ein Polizei Seaside Home bevorzugten, im Gegensatz zu ihm, der eher ein Erholungsheim sah. Ein gutes Beispiel für meine Idee wäre das Holloway Sanatorium in Virgina Water in Surrey. Sie hatten ein Seaside Home in Poole (offenbar mit direkter Bahnverbindung). In der Nähe, in Wandsworth, waren einmal Aaron Kozminskis Mutter Golda gemeldet und sie starb dort auch. Weitere Familienmitglieder lebten ebenfalls dort in Surrey. Dieses Seaside Home in Surrey wurde vor allen im Sommer genutzt. Ich bot die Theorie an, dass Aaron Kozminski am 15 Juli 1890 vom Workhouse in London aus, in ein solches Seaside Home gebracht wurde (mit Absprache seiner Schwester Matilda), es war ja Sommer, welches eigentlich zu einer privaten Anstalt in Surrey gehörte (übrigens gab es vom Holloway Sanatorium aus ab Sommer 1891 einen neue Kontakt dieser Art mit dem Seaside Home in Brighton, Poole fiel weg und das finde ich bemerkenswert). Von dort aus ging es für Aaron Kozminski nach den Sommer zurück nach Surrey. Nach einem kurzen Aufenthalt daheim für Aaron, gab es dann die Einweisung für ihn nach Colney Hatch. Es dauerte deshalb so lange, weil die Identifikation im Seaside Home fehlschlug und die Polizei warten musste, bis die Familie aufgab. Ziel des Deals zwischen der Polizei und Matilda war es, Aaron in eine staatliche Anstalt zu bringen. Wohlmöglich war im Sommer 1890 ein neuer Zeuge aufgetaucht, der diese Maßnahme einer Identifikation einläutete. Man arrangierte etwas heimlich hinter dem Rücken der Familie, mit Ausnahme von Matilda und auch hinter den meisten Polizeikollegen und wählte Aarons private Anstalt in Surrey aus (mit seinem Seaside Home Ableger), um ihn dann von dort aus zeitnah nach Colney Hatch offiziell zu überführen. Diese Aktion schlug fehl, weil der Zeuge zurückzog. Anderson behauptete ja, der Ripper wäre bei seiner Identifikation sicher weggesperrt gewesen und dies kann nur bedeuten, dass es sich um die private Anstalt in Surrey handelte, welches eben ein Seaside Home unterhielt. Er meinte damit nicht Colney Hatch. An dieser Art meiner neuen Überlegungen und Betrachtungsweisen ist man sehr interessiert.

Ich lieferte auch eine Idee, warum Swanson und Anderson dachten, dass Kosminski kurz nach seiner Einweisung nach Colney Hatch verstorben sei, was aber nicht stimmte. Was viele nicht bemerkt haben war, dass Aaron Kozminski einen Doppelgänger hatte. Ein anderer Ripper Verdächtige der mir gut vertraut ist und welcher Gegenstand der Fido Theorie ist, nämlich David Cohen. Ich bat an, darüber nachzudenken, ob David Cohen nicht fälschlicherweise Ende 1888 schon einmal für Aaron Kozminski gehalten wurde. Zur Zeit der Ereignisse im East End kümmerte sich möglicherweise Jacob Cohen um Aaron. Jacob war der Bruder seiner Schwägerin Betsy. Wohlmöglich lief Aaron unter dem Namen Cohen durch die Gegend und als man einen andere geisteskranken jungen Juden aufgriff, hielt man diesen für Aaron Cohen und als man den Fehler bemerkte, änderte man dessen Namen in David Cohen. Beide waren gleichalt, Cohen war Schneider, die Brüder von Aaron ebenfalls, beide sprachen Deutsch, beide waren jüdisch und beide offenbar Polen und litten an der gleichen Geisteskrankheit. Als man Aaron suchte fand man ihn nicht, er war vielleicht schon in Surrey und irrte sich mit Cohen. Für eine kurze Zeit waren im Prinzip zwei ähnliche Männer im East End unterwegs. Das gleiche könnte in Colney Hatch passiert sein. Niemand hätte in Colney Hatch erfahren müssen, dass Aaron Kozminski ein Ripper Verdächtiger ist, falls es einen Deal mit seiner Schwester Matilda und der Polizei gab (mit Anderson). Hätte sich Swanson nach ihm erkundigt, sagen wir im Mai 1891, dann hätte er nicht direkt fragen können, wie es denn Jack the Ripper geht. Er hätte geschickt fragen müssen und das hätte zu falschen Auskünften führen können. Hätte er sich nun nach einem jungen jüdischen Polen erkundigt mit Namen Cohen, der etwas mit Schneidern zu tun hatte, schizophren war, der auch Deutsch sprach, dann hätte er auch etwas über David Cohen erfahren können, der ebenfalls in Colney Hatch war, jedoch im Oktober 1889 verstarb. Diesen Cohen hatte Swanson vermutlich gar nicht mehr auf dem Schirm. Er dachte an Kosminski und die Auskunft kam für David Cohen. Fakt ist, einer dieser “Twins“ starb tatsächlich, nämlich David Cohen, der andere lebte noch lange, Aaron Kozminski. Wer konnte diese falsche Auskunft geben? Nur ein Arzt dachte ich mir und auch hier wurde ich fündig. Ein Dr. Seward war anwesend als David Cohen im Oktober 1889 starb, er war aber auch anwesend bei Aaron Kozminski im April 1891 und auch bei dessen Transfer nach Leavesden 1894. Hätte Swanson nach einem besonders schweren Fall eines Cohens gefragt, er hätte nur die Antwort zu David Cohen bekommen, nicht für Aaron Kozminski (lief ja dort nicht unter Cohen), der vielleicht einmal als Aaron Cohen in Surrey geführt wurde, was mit seinem Schwager Jacob Cohen zusammenhängen könnte, der ja auch bei der Einweisung von Aaron Kozminski nach Colney Hatch eine Rolle spielte. David Cohen starb kurz nach seiner Einweisung in Colney Hatch. Dies entspricht den Äußerungen von Swanson. Aber hier könnte eine Verwechslung vorliegen.

Was fand ich noch?

Ich fand noch einige polnische Schneider (u.a.) aus Klodawa/Kalisch, der Heimat der Kosminskis. Ihre Gemeinschaft war gar nicht so klein. Und ich fand sie dort, wo es mich fast vom Stuhl riss. Es könnte sich dort nämlich mit der Geschichte von Sergeant Stephen White decken, na ja, eigentlich deckt es sich.

Bei all meinen Recherchen drückte sich auch ein anderer Zeuge in einen günstigen Winkel, bei dem die Möglichkeit bestand, ganz spontan zum Zuge zu kommen, was in meinem Szenario der Seaside Home Identifikation fast ein Muss ist.

Ihr verzeiht wenn ich nicht mehr schreiben kann und nicht detaillierter alle Zitate und Quellen belege, ich habe das hier ja schon zigmal getan. Jeff hat all meine Unterlagen und Interpretationen und das sind nicht wenige. Ich bin auch etwas in Eile, deshalb habt Verständnis wenn ich hier die Dinge nur runter rasseln kann. Seit kurzem bin ich in einer mehrjährigen Ausbildung und mir fehlt die Zeit für die Foren, ich bin froh mich bequem mit Jeff austauschen zu können. Wohlmöglich unterrichtet er heute Martin Fido über mein Modell mit David Cohen. Martin und ich sehen eine Verwechslung von Cohen und Kosminski aber eben jeder auf eine andere Weise.

Alle sind jetzt aufgerufen Unterlagen von privaten Anstalten zu finden, wo es auch oft Fotos der Insassen gibt. Einen Teil haben wir schon. Finden wir Aaron, verstärken sich all diese Theorien. Wir suchen unter Abrahams, Cohen, Kozminski und Lubnowski aber auch Levy (bei ihm weiß ich nicht warum) zwischen 22-24 Jahren und einer auffälligen Masturbation. Apropos, bei meinen Recherchen bemerkte ich, dass bei Patienten mit dieser Störung die Hände gefesselt wurden. Swanson schrieb ja, dass sie ihren Verdächtigen mit den Händen auf den Rücken transportieren mussten, dies muss kein Zeichen für Gewalt gewesen sein sondern kann bedeuten, dass er nicht die Finger von seinem Glied lassen konnte. Und von Aaron Kozminski wissen wir, dass er diesbezüglich schwer belastet war.             

Es gäbe noch so vieles zu berichten, z.B. dass es Anzeichen gibt, dass Cox als auch Sagar ab Sommer 1890 nicht mit Kozminski beschäftigt waren (er war wahrscheinlich in Surrey), Sagar dann aber tatsächlich im Dezember 1890 gegenüber der Butchers Row einen Job hatte. Gegenüber dem Bull Inn Yard (dort war er) konnte er rüber sehen zu einem Butcher namens Bullas. In 1913 finde ich dort einen Butcher, der vielleicht aus Klodawa stammen könnte und der auch zu der Zeit ein Geschäft am Eingang zur Duke Street hatte. All die Jahre wanderte er umher und ich kann nicht sagen, wo er überall einmal angestellt war. Aber es ist schwer für mich, seine Spuren zu verfolgen und momentan lege ich diese Sache auch weit nach hinten.

Auf jeden Fall sind viele Interessierte bereit zu helfen, weil diese Idee, private Anstalten in Surrey gekoppelt mit einem Seaside Home zu suchen, sich lohnen könnte zu verfolgen.Holloway konnte ich schon ein wenig einsehen, allerdings fehlen dort bisher ausgerechnet die Jahre 1888-91 für männliche Patienten.

Hoffen wir auf einen Fund.

Beste Grüße, Lestrade.

   


Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« Antwort #1 am: 12.01.2015 11:29 Uhr »
top!! .-))

 :good:
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Andromeda1933

  • Gast
Re: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« Antwort #2 am: 12.01.2015 11:50 Uhr »
 :good:   :good: :good:

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« Antwort #3 am: 12.01.2015 11:56 Uhr »
Ich bin schwer beeindruckt  :good:

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« Antwort #4 am: 12.01.2015 14:07 Uhr »
Bravo, Lestrade, Hut ab, Chapeau, Applaus, Applaus, Applaus.

Wäre echt toll, wenn Kosminski endlich in einer privaten Einrichtung gefunden werden könnte. Und die Sache mit den Seaside Homes der Anstalten ist wirklich interessant.

Und mach das mit dem Interview! Notfalls sollen sie Dich halt untertiteln.

Ich fürchte, so langsam können wir uns dann doch nach einem neuen Forum umschauen: Hinterkaifeck, Zodiac, Kaspar Hauser, das Monster von Florenz...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« Antwort #5 am: 12.01.2015 22:04 Uhr »
Ich danke euch und gerne würde ich ausführlicher antworten und berichten aber leider schaffe ich dass aktuell nicht so, wie ich es eigentlich möchte und die Sache es verdiente. Murphy´s law… wie könnte es auch anders sein…

Nur noch so viel, Harry Harris hat in meinen Augen wegen eines bestimmten Umstandes in seinem Leben an Gewicht gewonnen, der Seaside Home Zeuge gewesen sein zu können. Über meine Beobachtung weiß bisher nur Jeff, ich hoffe er gibt das alles weiter und der ein oder andere greift die Idee mit auf.   
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« Antwort #6 am: 13.01.2015 07:00 Uhr »
Dafür sollte Zeit sein!

Es geht doch noch was in Holloway. Sie digitalisieren dort gerade nur. Außerdem bekommen wir wahrscheinlich einen Fachmann auf diesem Gebiet zur Seite gestellt:

"Holloway Sanatorium for the Insane MSS.5157-5163, MSS.8159-8160 24

October 2014–2 February 2015

The records currently being digitised should be available 2 Feb 2015. So not to long…

I've come across an interesting name suggestion at Surrey History Centre who appears to be an expert on Asylums in Surrey, particularly of the period so he might be able to resolve some of our problems

Yours Jeff
"
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« Antwort #7 am: 13.01.2015 21:08 Uhr »
Der für uns wichtige Zeitraum fehlt nun offenbar doch! Startet erst ab April 1891. Mal sehen, was Jeff und seine Frau trotzdem noch an interessanten Informationen aus dieser Zeit in Erfahrung bringen können.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« Antwort #8 am: 14.01.2015 10:15 Uhr »
Manchmal könnte man wirklich an eine Verschwörungstheorie glauben, wenn immer wieder die für uns interessierenden Daten fehlen oder nicht digitalisiert werden oder nicht zugänglich sind. Aber das ist natürlich Unsinn. Kommt Zeit, kommt Rat.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die digitalisierten Unterlagen irgendwie online zugänglich gemacht werden...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« Antwort #9 am: 14.01.2015 19:30 Uhr »
Hallo Shadow,

Ja, Ausgerechnet. Dachte ich auch…

Ich hatte eine bestimmte Seite über Holloway, wo man, so meine ich, nach Registrierung das und jenes einsehen konnte. Da ich aber auch nicht registriert war und sah, dass der wichtigste Zeitraum fehlte, ging ich dem nicht weiter nach. Ich sah diesen Link zur Seite bei Debra Arif und schrieb Jeff am 10. Januar, dass ich eben jenen Zeitraum dort nicht finden kann. Diese Seite arbeitet mittlerweile jedoch nicht so wie vorher. Ich dachte, es liegt vielleicht daran, weil bestimmte Dinge gerade digitalisiert, erweitert oder ergänzt werden (habe nicht wirklich einen Schimmer, wie man in dem Bereich arbeitet). Dabei hatte ich auch die Hoffnung, dass der fehlende Zeitraum vielleicht doch noch auftauchen könnte. Diese Hoffnung zerschlug sich jedoch. Es bleibt aber noch die Hoffnung auf den empfohlenen Experten. Wie ich sehen konnte, handelt es sich dabei um eine echte Koryphäe für Surrey eben auch im Allgemeinen für diesen Landstrich.

Für Holloway ist auch interessant, dass der Geldgeber bekannt war mit einem Samuel Montagu welcher wiederum mit einem Earl of Crawford befreundet war. Es gibt ja die Crawford Letter, in dem eine Frau um Hilfe bittet, weil sie meint, ein naher Angehöriger wäre der Ripper. Diesen Brief fand man im Nachlass von Anderson. Jeff Leahy hat die Theorie, dass Samuel Montagu bei der Sache eine Rolle spielte und vielleicht an dieser Anstaltsgeschichte beteiligt war. Deshalb ist Holloway auch so interessant. Crawford war an einem Komitee (Select Committee) beteiligt, welche zur Zeit der Rippermorde Erkundigungen im East End bezüglich des “Sweating Systems“ unternahmen. Zu diesem System gehörten zweifelsohne die Brüder von Aaron, die Schneider Isaac und Woolf Abrahams sowie einige ihrer Leute und Kollegen (die ich glaube gefunden zu haben), die Jeff als die “his people“ von Anderson halten würde. Erinnern wir uns was Cox sagte:

“We told them we were factory inspectors looking for tailors and capmakers who employed boys and girls under age, and pointing out the evils accruing from the sweaters' system asked them to co-operate with us in destroying it.”
 
Es ist ja nicht ganz unmöglich, dass Informationen aus diesem Komitee von der Polizei in Erfahrung gebracht wurden, wieder Cox:

“but it was not until the discovery of the body of Mary Kelly had been made that we seemed to get upon the trail. Certain investigations made by several of our cleverest detectives made it apparent to us that a man living in the East End of London was not unlikely to have been connected with the crimes.”

Man (die Polizei) hätte also die Komitee Ermittler mimen können, die eh bereits in der Gegend unterwegs und auch bekannt waren.

Die stattgefundene Bedrohung mit einem Messer in Richtung Matilda wäre für Aaron auch in dem Grund zu suchen, dass er sich von seiner Schwester verraten fühlte. Vielleicht hat er gemerkt, dass all seine Leute ihn schützen aber Sie ihn verraten hatte. Das mag alles nur eine schöne Wunschvorstellung sein aber ich würde es nicht allzu weit wegtun.

Ich schlug Jeff vor, wegen der Sache mit den Schneiderkollegen, mit Harry Harris und der Cohen/Kozminski Konstellation sowie einer neuen Betrachtung meinerseits zum Mackenzie Fall, weitere Leute mit ins Boot zu holen oder das an seine anderen Leute weiterzugeben, falls Interesse besteht. Ich sah mich nur als Inspiration wie jetzt mit der private Anstalt/ Seaside Home Betrachtung aber viel mehr ist bei mir auch nicht mehr zu holen. Wichtig ist doch, dass alles irgendwie in Bewegung bleibt.   
 
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« Antwort #10 am: 17.01.2015 20:23 Uhr »
Kurzes Update!

Jeff hat mir heute den Katalog für Holloway geschickt. Obwohl bestimmte Unterlagen fehlen, gibt es meiner Meinung nach gute Chancen für den relevanten Zeitraum doch noch einiges zu finden. Also schlicht und einfach Einweisungs- und Entlassungsdaten und ähnliches. Überhaupt kann man alles Mögliche einsehen und da war ich jetzt echt überrascht. So erfuhren wir, dass sie ein weiteres “Seaside Home“ nutzten, wird dort bezeichnet als a branch at Canford Cliffs, Bournemouth, Dorset.

Auf jeden Fall sollten sich Jeff und seine Partnerin eine Menge Zeit nehmen, um das alles einzusehen. Ich habe sie jetzt um ihre Meinung gebeten ob das, was ich fand, überhaupt relevant ist und ob man damit beginnen sollte. Antwort wird wohl bald kommen.

Sollte man allerdings gezwungen sein mehrere Anstalten so durchzuforsten, dann wird das ein ziemlicher langer Kaugummi…
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« Antwort #11 am: 22.01.2015 17:37 Uhr »
Ich möchte euch kurz auf dem Laufenden halten:

Es ist eine Menge passiert! In Holloway haben wir nun wirklich reelle Chancen fündig zu werden, falls er da war. Jeff ist sehr professionell vorgegangen und genauso erwidert worden. Sogar Bilder sind noch aus dieser Zeit vorhanden, für den Zeitraum der für uns wichtig ist. 

Weitere Hypothesen haben sich tatsächlich verstärkt und ich denke, mir sind noch wichtige Beobachtungen und Funde gelungen. Zum Beispiel bezüglich der Crawford Letter und der Butchers Row. Es gibt da gewisse Verbindungen zur Kalish- Gemeinschaft im East End. Ich denke, wir können mehr denn je annehmen, dass auch Sagar und Cox, wie Macnaghten, Swanson und Anderson, über Kosminski sprachen und das eben Aaron Kozminski dieser Kosminski war. Er muss also tatsächlich im Frühjahr 1889 privat untergebracht worden sein eher er dann, nach weiteren zwischenzeitlichen Ereignissen, Anfang 1891 in Colney Hatch landete. Zusammen haben wir eine Idee herausgearbeitet, in welcher Tätigkeit Aaron während der Ereignisse aktiv war, die sich auch mit der Aussage von Jacob Cohen decken würde, der sagte, er hätte jahrelang nicht gearbeitet. Wir meinen das sogar Schwarz auf Weiß zu sehen. Es gäbe noch so viel zu sagen aber aus verständlichen Gründen kann ich nicht mehr wie das hier äußern. Das Neue passt sich aber zu allem Altbekannten sehr gut ein. Ich denke, wir haben einen neuen, differenzierten Blick auf den Fall werfen können. Sollten wir ihn in Holloway oder in einer anderen privaten Anstalt finden, dann würde dies all unsere weiteren Hypothesen weiter bestätigen und wir werden ziemlich gut beschreiben können, was zwischen 1888 und 1894 passierte.     

Ich versuche sobald als möglich bei Jeff zu sein. Leider habe ich jeden Tag nur noch wenige Minuten für unser gemeinsames Hobby über.

Beste Grüße, Lestrade.

Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Wilhelm

  • Constable, H Division
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Re: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« Antwort #12 am: 23.01.2015 16:56 Uhr »
Bei aller Wertschätzung: Lässt du dich eigentlich noch auf andere Verdächtige ein?

Offline Sherlock

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 11
  • Karma: +1/-0
Re: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« Antwort #13 am: 24.01.2015 19:48 Uhr »
Ohne Lestrade und seinen fabelhaften Bemühungen zu nahe zu treten, aber diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. :flag_of_truce:
Einzelgänger sind stark,den sie wissen das sie sich nur auf sich selbst verlassen können.

Miyamoto Musashi, 1584-1645. Samurai und Rōnin.

Andromeda1933

  • Gast
Re: Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!
« Antwort #14 am: 25.01.2015 13:58 Uhr »
Lestrade braucht hier ganz bestimmt keinen Fürsprecher, aber ich will trotzdem kurz eine Lanze für „seinen Fall“ brechen. Wohl jeder von uns hat entweder seinen „Lieblingskandidaten“, wer nun Jack The Ripper gewesen sein kann oder tendiert zumindest deutlich zu der einen oder anderen Möglichkeit. Im Moment tut sich halt einiges, was die Erforschung des Lebens von Aaron Kosminski vorantreiben kann. Das ist doch einfach eine dankbare Sache, mal wieder bei einem der Verdächtigen seriös (!) voran zu kommen. Ganz gleich, was dabei herauskommen mag. Kosminski wird dadurch nicht automatisch zum Täter befördert. Für uns „Andersdenkende“ bleibt noch genug Platz im Forum. Persönlich fände ich es noch wichtiger Hinweise zu finden, womit man den einen oder anderen definitiv als Täter oder als Opfer ausschließen kann, um den Fall zu entwirren.