Hallo Lizzie, herzlich Wilkommen hier.
Ich habe hier schon als Gast oft mitgelesen und musste über einige Einträge schmunzeln.
Manchmal stelle ich mir dann die Frage, ob einige der Schreiber schon in London waren oder nur von zuhause aus recherchieren.
Ich finde nicht, dass man in London gewesen sein muss, um etwas über Jack the Ripper zu wissen. London ist für mich eher eine Nebensache, das ganz hätte ja auch in Kenia passieren können und da fliegt man ja nicht mal eben so hin. Sicher ist es interessant die Ripper-Tour zu machen aber es ist ohnehin nichts mehr wie es früher dort war.
Aus meiner Sicht muss man also nicht unbedingt mal in London gewesen sein.
einen Arzt wirst Du im East End der damaligen Zeit kaum angetroffen haben. Dort haben die Ärmsten der Armen gelebt. Kaum ein "normaler" Mensch hat sich tagsüber, geschweige denn nächtens, nach Whitechapel getraut.
Warum nicht? Es gab schließlich die Ärzte im Krankenhaus. Das ist nur eine Vermutung, aber ich denke mal, dass die Ärzte damals noch weniger bekommen haben, wie es heute ist.
Oder hat mancher vllt. die Nähe zum Arbeitsort gesucht. Damals gab es ja schließlich keine Autos, also wie zur Arbeit kommen?
Für mich schließe ich das nicht aus, dass man damals auch auf einen Arzt hätte stoßen können und man sieht den Leuten ja auch nicht an was sie arbeiten...
Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Arzt war, aber wenn man mal so drüber nacht denkt, hatte ein Arzt auch gute Gründe um die Organe zu entnehmen, man könnte diese auch zum testen benutzt haben.
Nur eine Frau fasste zu einer Frau dermassen Vertrauen, mit ihr an diese speziellen Plätze zu gehen. Okay, der Mitre Square ist nicht abgelegen. Aber würde ein Polizist oder die Bürgerwehr eine Frau anhalten, welche blutbespritzt ist? Sicherlich nicht.
Ich glaube nicht, dass es einen Frau war, es spricht, Lestrat hat es ja schon verlinkt einiges dagegen.
Wenn man arm ist und Geld braucht sei es jetzt zum schlafen oder um seine Sucht nach Alkohol zu stillen, geht man mit jedem mit. Du musst hierbei vllt noch bedenken, dass im East End wie du ja selber schon angesprochen hast, viele arme unterwegs waren. Sicher waren diese auch entsprechend gekleidet. Selbst mit diesen Männern sind die Frauen doch mitgegangen.
Wenn man schon etwas älter ist und "verbraucht" dann hat man glaube ich keine große Auswahl mehr was Freier angeht.
Kannst du mir vllt. noch ein paar deiner Gründe - außer das mit dem Vertrauen - nennen die noch für eine Frau sprechen würden?
Freundliche Grüße
Angel