Heute habe ich die große Ehre, euch vom der Veröffentlichung meines Jack-the-Ripper-Romans zu berichten.
Das Buch erscheint als Ebook-Serie und kann über Thalia erworben werden:
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/blutiger_herbst_1/rebecca_theis/ISBN3-8450-0792-3/ID32302647.html?jumpId=8881751Nicht über den Preis wundern, das ist erst der erste Teil.
Das Buch ist eine Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte. Es spielt natürlich 1888 in London, wo die junge Rebecca Ashton gerade hingereist ist, um ihren Verlobten zu heiraten. Dieser Verlobte ist allerdings nicht sehr vertrauenswürdig, denn sobald er hört, dass die junge Dame ihn auch ohne elterliche Zustimmung heiraten will - etwas, was damals noch als Skandal galt - nimmt er Reißaus beziehungsweise will seine Verlobte zurück zu ihren Eltern schicken.
Diese aber will lieber auf eigenen Beinen stehen und landet in der Suche nach einer Anstellung als Schneiderin in Whitechapel. Dort trifft sie Mary Ann Nichols. Als diese ermordet wird, kommen dann die Dinge erst so richtig ins Rollen, denn Rebecca ist fest entschlossen den Mörder zu fassen und trifft dabei auf den gutaussehenden Inspector Chandler. Wenn er ein weniger höflicher wäre, könnten sie Freunde werden, aber natürlich ist er absolut unmöglich....
Naja, ihr seht schon, es geht in dem Buch viel um die Liebe, aber auch die Jagd und Suche nach dem Mörder nimmt einiges an Raum ein und ab und an kommt selbst der Ripper selbst zu Wort. Ich habe mir echt viel Mühe mit Recherchen gemacht, die Polizisten gab es alle wirklich, nur bei meiner Hauptfigur, ihrem Umfeld und den Damen zweifelhaften Rufes, bei denen sie mit im Zimmer schläft, habe ich meine Fantasie bemüht.
Vielleicht interessiert die Geschichte ja einige von euch und da der erste Teil nur knapp einen Euro kostet, kann man auch fast kostenlos reinlesen, ob der Schreibstil zusagt oder nicht.
Wäre echt cool, wenn einige von euch mich da unterstützen, es in andere Foren zu "Serienmördern, Jack the Ripper etc." weitersagen, es lesen und Rezensionen schreiben, denn es ist mein Romandebüt und naja, wenn es nach mir ginge, dann würde ich gerne noch das eine oder andere Buch mehr schreiben.
Vielen Dank schon mal! Ihr könnt natürlich auch hier mit der Autorin direkt diskutieren, wann kann man das schon mal?
Achja, für alle mit Iphone oder Kindle, es wird auch noch eine Fassung für Amazon und Itunes geben, keine Sorge.