Autor Thema: Rebecca Theis - Blutiger Herbst  (Gelesen 24134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #15 am: 07.06.2012 18:20 Uhr »
@Tresschen: Ist ein, für länger ausgelegtes, "geheimes Projekt". "Miss Marple und Sherlock Holmes: Ermitteln in nagelneuen Kitteln" :biggrin:

Unwichtig genug, um an dieser Stelle nicht weiter darüber zu berichten.

Dein Roman sollte hier unbedingt im Vordergrund bleiben.

Halt uns auf dem Laufenden.




Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Tresschen

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #16 am: 07.06.2012 19:19 Uhr »
@ Stordfield: Zunächst wird es das Buch in Häppchen geben, danach gibt es eine Ebook-Gesamtausgabe, die wohl etwas billiger sein wird als die Einzelteile. Und naja auf eine richtige Ausgabe als Buch hoffe ich noch, aber sicher ist das noch nicht. Hängt vermutlich auch vom Erfolg ab. Aber da meine Oma es auch lesen will und sie keinen PC, kein Smartphone und ganz sicherlich keinen Ebookreader hat, bin ich fest entschlossen, dass es irgendwann gedruckt werden sollte.
Aber Druckzuschuss oder sowas kommt bei mir eben nicht in Frage, also muss es Erfolg haben und deswegen sich für den Buchhandel eignen.

@ Lestrade: Da warte ich mal neugierig ab, ob du uns irgendwann auch näher von deinem Buchprojekt erzählen wirst. Klingt jedenfalls spannend.
« Letzte Änderung: 07.06.2012 20:49 Uhr von Tresschen »

Damien

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #17 am: 10.06.2012 22:07 Uhr »
Hallo Tresschen,

finde ich eine ganz tolle Sache, wenn man so etwas macht :)

Ich arbeite gerade auch an einem Konzept Album über Jack the Ripper.
Es wird ein elektronisches Musik Album und ich habe endlich auch ein Label dafür gefunden.

Leider aber auch nur als MP3 Download, aber immerhin :)

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße.

Tresschen

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #18 am: 11.06.2012 13:20 Uhr »
Danke Damien, das mit einem Album zum Thema "Jack the Ripper" klingt auch interessant. Und ich denke bei Musik ist MP3-Download sowieso schon so sehr etabliert. Bei Büchern muss man immer noch erklären, wieso man ein Ebook macht und kein richtiges Buch.

Damien

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #19 am: 14.06.2012 15:27 Uhr »
Hallo Tresschen,

danke schön. Ich hoffe ich kann bald hier im Forum eine kleine Preview posten :)

Du hast recht mit deiner Aussage, dass MP3´s mittlerweile etablierter sind als E-Books, aber ganz ehrlich, was gibt es schöneres als ein richtiges Buch oder eine CD/LP in der Hand zu haben. Also ich will mich jetzt nicht beschweren, ich bin ja schon froh, dass man dann seine eigenen Werke im Web kaufen kann und vorallem auch eine breite Masse erreicht, aber es ist schon was anderes ;)

Nichts destotrotz finde ich es immer auch eine persönliche Freude, wenn man anderen Menschen mit seinen Werken etwas gibt. Soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber was gibt es schöneres, als wenn sich Menschen an Dingen erfreuen können, was man selbst gemacht hat?

Liebe Grüße,

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #20 am: 15.06.2012 09:38 Uhr »
Hallo Damien!

Auch Dir viel Glück dabei.

Btw.: Hast Du nicht schon vor Ewigkeiten gepostet, dass du an einem Jack The Ripper Album gearbeit hast?

Ist dies jetzt etwas ganz neues oder eine geänderte Version dessen?

Grüße, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Damien

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #21 am: 16.06.2012 14:36 Uhr »
Hallo Lestrade,

erstmal danke für die Wünsche :)

Ja, du hast recht. Ich hatte damals die erste Version fertig und eigentlich dachte ich auch, es bleibt die finale Version.
Die hatte ich sogar zum freien Download zeitweise online. Hatte ich dir nicht sogar auch mal einen Link dazu geschickt?

Dann habe irgendwo im Web ein original Fragment von "A Violet from Mother´s Grave" gefunden. Da dachte ich mir, es würde einfach zu der Atmospähre passen,
wenn ich das in das Album integriere. Nun ja, dabei habe ich dann noch einige Stücke überarbeitet und habe dann Jahre lang ein Label gesucht.
Als es sicher war, dass die Version veröffentlicht wird und ich dieses Jahr in London war und einige Pub Geräuse etc. aufgenommen hatte,
wollte ich es nochmal überarbeiten. Besonders auch in der Soundqualität und Abmischung.

Jetzt kann ich dann endlich sagen, nach 8 Jahren ist es so, wie ich es mir immer vorgestellt hatte  :)

Manchmal dauert es alles länger im Leben ;)

Liebe Grüße,
Damien

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #22 am: 16.06.2012 16:02 Uhr »
Hi Damien!

Klingt spannend. An einen Link kann ich mich leider nicht erinnern.

Ja, manchmal brauchen die Dinge eben ihre Zeit. 8)
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Tresschen

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #23 am: 17.06.2012 11:50 Uhr »
Nichts destotrotz finde ich es immer auch eine persönliche Freude, wenn man anderen Menschen mit seinen Werken etwas gibt. Soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber was gibt es schöneres, als wenn sich Menschen an Dingen erfreuen können, was man selbst gemacht hat?
Ja, das ist eine der schönsten Dinge daran. Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch gut finde zu wissen, dass man für etwas, mit dem man sich Mühe gegeben hat, irgendwie auch Geld verdient. Das wird in meinem Fall vermutlich nicht viel sein, aber es ist ein gutes Gefühl. Es gibt der eigenen Arbeit eine neue Wertschätzung, wenn man es nicht einfach für null im Internet zum Download oder zum Lesen anbietet.
Und 8 Jahre ist sicherlich ne lange Zeit, aber ich arbeite auch schon 3 Jahre an der Geschichte. Gute Dinge brauchen eben Zeit und ich stecke nun teils nochmal irreviel Zeit in das Überarbeiten der Geschichte. Aber wenn man es professionell machen will, ist das eben notwendig. Und es ist ja auch eine Freude zu sehen, wie aus einer Idee immer mehr wird und die Sache wächst, umgestaltet wird und man am Ende hoffentlich voll zufrieden damit ist.

Stordfield

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #24 am: 17.06.2012 12:35 Uhr »
Ich habe von Thalia den download erhalten, aber das funktioniert irgendwie nicht. (Ich bin auch nicht unbedingt ein Computergenie.) Was mache ich denn da eventuell falsch?

Gruß Stordfield

Jan_Schattling

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #25 am: 17.06.2012 22:57 Uhr »
Ich finde sowas ja immer interessant.
Leider bin ich (noch) gar kein Fan von digitalen Medien.
Sollte es aber jemals im Druck erscheinen, so werde ich es mir sicher holen. :)

Tresschen

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #26 am: 19.06.2012 21:51 Uhr »
Ich habe von Thalia den download erhalten, aber das funktioniert irgendwie nicht. (Ich bin auch nicht unbedingt ein Computergenie.) Was mache ich denn da eventuell falsch?
Hast du denn auch ein Reader-Programm wie jetzt Adobe Digitals Editions (gibts kostenlos auf der Adobe-Seite) auf deinem PC. Diese Ebooks haben bestimmte Formate, dir nur mit bestimmten Programmen lesbar sind. Also als Beispiel ohne Microsoft Word oder Open Office kann man am PC ja auch keine Word-Dokumente öffnen. Und ein PC, auf dem kein PDF-Programm installiert ist, erkennt keine PDFs. Also du brauchst ein Leseprogramm wie eben Adobe Digitals Editions oder auch Calibre, damit du die heruntergeladenen Ebooks auch lesen kannst.
Du kannst dich da gerne nochmal über die Nachrichten-Funktion bei mir melden, wenn es weiterhin Probleme gibt.

Tresschen

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #27 am: 30.06.2012 13:20 Uhr »
Es gibt Neuigkeiten: Teil 2 gibts seit heute bei Thalia: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sq=978-3-8450-0795-3&sswg=EBOOK&timestamp=1341027823560
Innerhalb der nächsten Woche wird er auch bei den anderen Buchhändler (buch.de, bol.de, Itunes und Amazon) zu haben sein.
Und schon mal zum Vormerken, am 28. Juli werde ich eine Lesung in Frankfurt Fechenheim haben. Details können bei mir erfragt oder auf der Website der Veranstalterin eingesehen werden:  http://phantastikinsel.de/literaturfestival/

wildseehexe

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #28 am: 02.04.2013 12:41 Uhr »
Hallo Tresschen,

habe bereits 7 Teile deines Buches gelesen und erwarte sehnlichst den Rest des Buches. :Laie_100: Wieviele Teile wird es noch geben? Spann mich bitte nicht so lang auf die Folter.  :cray: Schreib schnell weiter! Es macht wirklich Spaß, es zu lesen.

 :girl_witch: